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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Unzwar hab ich kein Kupplungschlüssel und muss morgen den Motor zum Trockeneisstrahlen bringen

Kann man den die Motorhälften zerlegen ohne das man die Kupplung abmontiert ?

Oder kann man sich selbt ein Werkezug basteln?

Mfg

Johannes

Geschrieben

schnitzl !

gibts keinen trick um die kullpung iiwie anders runterzubekommen?

So wie gewnindestange und Muttern oder sowas in der art ^^

Wir haben nen Ducati spezialisten im Dorf glaubt ihr der hat sowas?

Geschrieben

Du könntest die Hälften auseinanderschrauben, leicht spalten, die Kupplug losschrauben und einen gezielten Schlag auf die Nebenwelle geben. Reicht aus um den Konus zu lösen. Am besten schraubst Du aber die Mutter wieder auf's Gewinde und lass nicht rohe Kräfte sinnlos walten...

Geschrieben

Moinsen!

Auch erfolgversprechend:

Du suchst nach dem nächsten kupplungabziehenden GSFler in deiner näheren Umgebung, schnappst dir 2-3 Bier und fährst da mal kurz vorbei. In Aachen würd das funktionieren, soviel kann ich sagen - sofern mein PK-Abzieher auch auf deine V50 passt! ;)

Gruß, Roggi

Geschrieben

Naja als Schüler ohne Auto und Eltern die ganztagsbeschäftigt sind wirds schwer aber ich werds mal bei nem Vespa händler vresuchen der ne Plastikarmee hat ^^

Geschrieben

Das geht sehr wohl. Hab schon ne Lima-Seite ausgetauscht während der Motor im Roller hing und Reifen/Puff etc. drangelassen.

Zündung runter, Schrauben raus und dann auseinander. Die Nebenwelle verhakt sich. Das kann ganz schönes generve geben, bis Du das ausgefädelt hast. Darum nehme ich da auch Material von der Dichtfläche weg, in welcher sich die Welle verhakt.

So lange da noch Originalzustand ist, ist es gefummel - ging aber immer irgendwie irgendwann.

Geschrieben
Das geht sehr wohl. Hab schon ne Lima-Seite ausgetauscht während der Motor im Roller hing und Reifen/Puff etc. drangelassen.

Wie hast du das mit dem Auspuff denn gemacht? Zum spalten muss der Zylinder ab und da hängt doch der Auspuff dran. Nur Schrauben gelöst, damit du am Stehbolzen Spiel hast? Wenn ja, warum nicht gleich die Schrauben ab? So viel Mehrarbeit ist das auch nicht...

Geschrieben
Wie hast du das mit dem Auspuff denn gemacht? Zum spalten muss der Zylinder ab und da hängt doch der Auspuff dran. Nur Schrauben gelöst, damit du am Stehbolzen Spiel hast? Wenn ja, warum nicht gleich die Schrauben ab? So viel Mehrarbeit ist das auch nicht...

Stimmt. War aber begrenzt in Raum und Zeit. War verabredet und mir hats was durch die LiMa-Hälfte gezogen. War gleich neben der Halle von nem Kumpel. Also musste die Hälfte flugs ausgetauscht werden mit möglichst wenig aufwand. Ehrlich gesagt glaub ich aber, es hat im Endeffekt länger gedauert weil man halt doch nicht überall so richtig geil drankommt...

;)

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