Zum Inhalt springen

Man(n) belohnt sich selbst


Bluenote

Empfohlene Beiträge

Ach, dieses elitäre Single-Malt saufen ist mir inzwischen zuwieder. Jeder Arsch kauft sich inzwischen bei SPAR einen Laphroig und hält sich für einen Highländer.

mein schnapsschränkchen führt eher obstbrände aus der fränkischen schweiz (da komme ich dem herzen nach her)

marille, quitte, walderdbeere, waldhimbeere, schlehe, ringlo, birne und zwetschge ... alle reine wässer oder geister

ohne parfümierung ... über die jahre sammelt man ... dazu gehören auch malts - ob die jeder juppi kauft und trinkt

ist mir wumpe ... mir schmeckt das zeug (ab und an) :-D

ich nehm überall wo ich war/bin die lokale schnapsspezialität mit, daher finden auch 2 flaschen absinth, guter rum

aus kuba und der dom.rep., edle tequillas, grappa und auch der ein oder andere bierschnaps bei mir ein zu hause ...

auch sitze ich nicht wie ein geier auf meinen flaschen ... auf das letzte familiäre rollertreffen hab ich 2 flaschen

tequilla mitgenommen, die dann auch durchgebracht wurden ... die bekommt man nicht bei SPAR ... trotzdem bin

ich keinen halben meter geiler, aber ein paar leute mehr wissen, dass echter tequilla weit weg von salz und zitrone

ist ... auch ein erfolg ...

ansonsten sauf ich mal grundlegend alles ... am liebsten in guter gesellschaft - für die gäste nur das beste, auch

daher die "kleine" schnapssammlung ...

wenn du mal regional tauschen willst, tauschen wir adressen und ich schick dir ein fränkisches schätzchen wenn

du auch was nettes anzubieten hast - ich lerne gerne dazu :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mal regional tauschen willst, tauschen wir adressen und ich schick dir ein fränkisches schätzchen wenn

du auch was nettes anzubieten hast - ich lerne gerne dazu :-D

b

Coole Idee - PM...dann kann ich auch gleichzeitig angeben, weil ich die Etiketten des lokalen Rumhauses mache :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Lokalpatriot (Flensburg) halte ich zum letzten Rumhaus (von ehemals 140) und trinke Johannsen-pur und Grog.

Moin Lilla!

Bin ursprünglich auch aus Flensburg.

Hab da ne kleine "Rum-Geschichte":

Mein bester Kumpel bekam damals (so 1989/90) von seinem Vater (Gerichtsvollzieher) aus einer

Versteigerung ich glaub 6 Flaschen Sonnberg-Rum Jubiläums- Abfüllung aus den 50er Jahren geschenkt.

Die Flaschen waren in so einem Drahtgitter drin (wie beim Rioja-Wein).

Jetzt kommts: Wir haben das Zeug damals beim feiern Gläserweise mit FANTA gesoffen...

JA Ja so waren wir in der Jugend...

Gruß aus Kiel

Thomas :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommts: Wir haben das Zeug damals beim feiern Gläserweise mit FANTA gesoffen...

Ist, glaube ich nicht so tragisch. Einmal in Flaschen reift da auch nix mehr.

Aber trotzdem schade, wenn man mit einer Rumsammlung angeben will :-D

An alle Nicht Flensburger. Aus Flensburg kommt definitiv nur noch Johannsen Rum. Alles andere, was noch so auf dem Markt ist, also Hansen, Balle, Asmussen, Boddel, Pott...kommt nicht mehr aus Flensburg, auch wenn es draufsteht. Die ganzen Namensrechte hat sich Behrensen (Apfelkorn) von Dethleffsen (Flensburg) gegriffen, die ihrerseits die einzelnen Rumfirmen übernommen hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein schnapsschränkchen führt eher obstbrände aus der fränkischen schweiz (da komme ich dem herzen nach her)

marille, quitte, walderdbeere, waldhimbeere, schlehe, ringlo, birne und zwetschge ... alle reine wässer oder geister

ohne parfümierung ... über die jahre sammelt man ...

b

Ein echter Connaisseur. Bin zu den fränkischen Bränden über den Vater meiner Liebsten gekommen. Wirklich feine Tropfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdems hier lange nur um Schnaps und Uhren ging, und der Undi endlich mal wieder was gescheites gepostet hat, möchte ich meine neueste Errungenschaft auch mal zeigen!

post-6465-1225149537_thumb.jpg

Von 6 bis 24mm hab ich nun alles im Griff! Für den Einen ein Werkzeug, für mich eine Lebenseinstellung! Facom rules. Da kannst Hazett und Gedore vergessen. Allein schon die Ratschen :-D !

Danke und weiter im "Ich bin Voll" - Topic! :-D

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mal regional tauschen willst, tauschen wir adressen und ich schick dir ein fränkisches schätzchen wenn du auch was nettes anzubieten hast - ich lerne gerne dazu

Das Päckchen ist heute angekommen.

Tak for det! :-D

Am WE kommt meine Süße, kann man die Getränke nutzen, damit sie knallen und um zu knallen?

Mein Päckchen kommt noch. Fauler Sack, der ich bin habe ich lediglich meinem Kunden gesagt er solle diese und jene Flasche einpacken und verschicken. Ein Anruf heute zeigte dann, dass die Herren gerade mal die Flaschen rausgesucht hatten. Naja, jetzt soll es aber heute rausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schlehen ist für nach nem guten essen ... hat ein kräftiges bittermandelaroma - kann also auch nach der nachspeise einen guten dienst tun ... passend zur vorweihnachtszeit ... ein grappaglas das sich nach oben verjüngt ist ideal um die nase einzufangen - unbedingt auf zimmertemperatur trinken ... wie früher in diesem topic schon festgestellt ist schnelles wasser das einzig gute, was aus der kühlung getrunken wird - guter schnaps ist zimmerwarm am besten :-D

der johannisbeerwein ist was für zur nachspeise - tiramisu evtl. ... hat gut säure aber auch süsse, wirkt etwas likörig, kleines glas (wenn vorhanden ein likörglas) dann kommt das fruchtaroma der beeren aus eigenem garten raus :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht hochpreisig, aber dafür die Erfüllung eines Jugendtraumes.

belohnung ist nicht gleich hochpreisig ... und Motörhead ist definitiv ne belohnung ...

hab die auch schon live gesehen ... hören ist da relativ - die sind da eher in dir :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ibevor ich auf ein Ina Deter Konzert geh' will ich verrecken, mit oder ohne 2 r, mir egal.

Deter? Müller ... hat die mal geheiratet? Muschi, bist du musikalisch engstirnig?

:-D

Fällt mir gerade auf, was ich hier trinke. Sollte eine Belohnung zum Feierabend sein, ist es allerdings nicht zwingend ...

post-1023-1225319908_thumb.jpg

ein Paola aus San Rafael von 2000sex ... wohl an ich seh's dem keller an es liegt ein guter tropfen drinnen :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ... ich würd ja gerne die Ina Müller-Karten posten die bei mir daheim liegen, aber wie gesagt, die liegen daheim :-D

b

Puh, die Frau ist Streß pur, der klassische Fall von Mitttelpunktphobie.

Ich meine sie ist schon witzig unterhaltsam und angenehm unangepasst, aber ich gebe ihr noch 5 Jahre, dann ist sie einer dieser "wilden Frauen", die meinen ekstatisch tanzen zu müssen um sich auszudrücken...

Trotzdem war der Abend im Schellfischposten geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstaunlich, hat da tatsächlich von Anfang an "Müller" statt "Deter" gaystanden ?

vielleicht hat auch das "Ina" schon ausgereicht, das sich mir die Nackenhaare aufstellten,

daher auch die Anfangsliedzeile von "neue Männer braucht das Land"

bbrrr, ich habe einige Jahre im Büro täglich Radio hören müssen, dass hat mich ganz

schön ausgezehrt.

ich sprüh's auf jede wand

:-D

Edith würde weder für Geld noch gute Worte zu einem Ina Müller oder Vicky Leandros Konzert gehen. :-D

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass es keine Butterfly Messer mehr zu kaufen gibt....

hmmm hoffentlich wird meine oma nichtz auf ihre alten tage verknackt ... bei der nächsten

haussuchung könnten die beiden butterflies (eins davon mit tantoklinge) zu tage treten, die

ich in den kisten mit jugenderinnerungen bei ihr eingelagert habe :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal. Wenn ich zwei habe kann ich dir eins abgeben wenn noch interesse besteht....

Gruß Bertram

Cool. So war der Beitrag zwar nicht gemeint, aber klasse, wenn ich auf diesem Weg zu einem ordentlichen Bootsmesser komme.

Vielleicht kann ich dann auch meine gestiegenen Kosten (Roller) wieder ausgleichen, wenn ich damit Rentner um ihr Sparbuch erleichtere :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information