Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Man(n) belohnt sich selbst


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

100PS starke, und 250 Km/h schnelle Frustbewältigung...

Die Farben sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber das kann man ja ändern.

post-2009-1238062361_thumb.jpg

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben
100PS starke, und 250 Km/h schnelle Frustbewältigung...

Die Farben sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber das kann man ja ändern.

Sehr geil das Teil hatte ich auch 6 Jahre lang.

Nie was defekt aber der Verbrauch war mir dann doch irgendwann zu hoch !!

Was zahlt man dafür ??

Gruss

da Babas

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ja neben den Rollern so ein bißchen ein Faible für alte mechanische Uhren aus der Schweiz.

Neulich hab ich (ungern) ein paar Uhren verkauft weil ich auf eine andere scharf war, und jetzt ist sie da, von einem Händler aus Australien. Eine Omega Seamaster 300 von 1965, zusammengebaut aus NOS-Teilen. Also quasi eine 44 Jahre alte neue Uhr. :-D

Und das tolle ist daß mich der Wecker durch geschickte hin und her und Ringtauscherei quasi gar nix gekostet hat. So macht das Spaß. :-D

sm300-4.jpg

sm300-1.jpg

sm300-2.jpg

sm300-3.jpg

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

@JOB: Sehr feines Teil! :-D

Ich habe meinen geschundenen Wangen einen neuen Helm gegönnt:

Scorpion EXO 750 in freundlichem schwarzmatt, das spackige Emblem vorne war zum Glück nur geklebt:

Hinten noch kurz mit informativen Aufklebern gepimpt:

:-D

post-7786-1238343165_thumb.jpg

post-7786-1238343218_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

das fahren auf der löwensenf kann schon süchtig machen, obwohl da auch kein geschmack drinn ist! :-D

Bearbeitet von PXler
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab krankheitsbedingt wieder etwas Zeit, um vorm PC rumzulungern und hab mich, Finanzkrisen-bedingt & den Frühlingsbeginn ausnutzend, mit einer warmen Jacke belohnt :-D

:-D

H.

post-10137-1240309514.jpg

Bearbeitet von helmet
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
bezugsquelle?

Wohnungsauflösungen bzw. jemand der sowat beruflich macht. Hat noch etliche andere Schilder da, ich bekomm Anfang nächster Woche Bilder ! Sind aber gerad wieder ein altes realtiv großes Valvoline Schild und ein Pesaro Motobi Händler Schild aufm Postweg zu mir ! :-D

post-6674-1241863340.jpg post-6674-1241863346.jpg

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

post-990-1241883135.jpg

:-D :-D

hat hier jemand noch 169er indy achsen, die nicht mehr gebraucht werden?

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Fahr im Moment auch ein altes Black-Label Halfpipe Deck mit eben den Indy´s als daily driver ! :-D

Schön mit uralten Rollen, wo so ungefähr 102% der Weichmacher raus sind, sehr schön für lange Highspeed Asphalt-Slides und bei selbigen so laut, dass sich die Leute immer erschrecken wenn ich anner Ampel anhalte ...

:-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)
:-D

post-990-1241883135.jpg

:-D :-D

hat hier jemand noch 169er indy achsen, die nicht mehr gebraucht werden?

Geil, mein erstes Brett war das rot-schwarze vom Tom Knox(?) mit Tracker Achsen und Riesenrollen

Bearbeitet von Herr Gawasi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nonaned, alles gut. Ist ja jetzt neuer, nicht fremdbelasteter Content.    
    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung