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Man(n) belohnt sich selbst


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

100PS starke, und 250 Km/h schnelle Frustbewältigung...

Die Farben sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber das kann man ja ändern.

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Bearbeitet von der_michi
Geschrieben
100PS starke, und 250 Km/h schnelle Frustbewältigung...

Die Farben sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber das kann man ja ändern.

Sehr geil das Teil hatte ich auch 6 Jahre lang.

Nie was defekt aber der Verbrauch war mir dann doch irgendwann zu hoch !!

Was zahlt man dafür ??

Gruss

da Babas

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ja neben den Rollern so ein bißchen ein Faible für alte mechanische Uhren aus der Schweiz.

Neulich hab ich (ungern) ein paar Uhren verkauft weil ich auf eine andere scharf war, und jetzt ist sie da, von einem Händler aus Australien. Eine Omega Seamaster 300 von 1965, zusammengebaut aus NOS-Teilen. Also quasi eine 44 Jahre alte neue Uhr. :-D

Und das tolle ist daß mich der Wecker durch geschickte hin und her und Ringtauscherei quasi gar nix gekostet hat. So macht das Spaß. :-D

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Bearbeitet von JOB
Geschrieben

@JOB: Sehr feines Teil! :-D

Ich habe meinen geschundenen Wangen einen neuen Helm gegönnt:

Scorpion EXO 750 in freundlichem schwarzmatt, das spackige Emblem vorne war zum Glück nur geklebt:

Hinten noch kurz mit informativen Aufklebern gepimpt:

:-D

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Geschrieben (bearbeitet)

das fahren auf der löwensenf kann schon süchtig machen, obwohl da auch kein geschmack drinn ist! :-D

Bearbeitet von PXler
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab krankheitsbedingt wieder etwas Zeit, um vorm PC rumzulungern und hab mich, Finanzkrisen-bedingt & den Frühlingsbeginn ausnutzend, mit einer warmen Jacke belohnt :-D

:-D

H.

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Bearbeitet von helmet
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
bezugsquelle?

Wohnungsauflösungen bzw. jemand der sowat beruflich macht. Hat noch etliche andere Schilder da, ich bekomm Anfang nächster Woche Bilder ! Sind aber gerad wieder ein altes realtiv großes Valvoline Schild und ein Pesaro Motobi Händler Schild aufm Postweg zu mir ! :-D

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Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

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:-D :-D

hat hier jemand noch 169er indy achsen, die nicht mehr gebraucht werden?

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Fahr im Moment auch ein altes Black-Label Halfpipe Deck mit eben den Indy´s als daily driver ! :-D

Schön mit uralten Rollen, wo so ungefähr 102% der Weichmacher raus sind, sehr schön für lange Highspeed Asphalt-Slides und bei selbigen so laut, dass sich die Leute immer erschrecken wenn ich anner Ampel anhalte ...

:-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)
:-D

post-990-1241883135.jpg

:-D :-D

hat hier jemand noch 169er indy achsen, die nicht mehr gebraucht werden?

Geil, mein erstes Brett war das rot-schwarze vom Tom Knox(?) mit Tracker Achsen und Riesenrollen

Bearbeitet von Herr Gawasi

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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