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Man(n) belohnt sich selbst


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

100PS starke, und 250 Km/h schnelle Frustbewältigung...

Die Farben sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber das kann man ja ändern.

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Bearbeitet von der_michi
Geschrieben
100PS starke, und 250 Km/h schnelle Frustbewältigung...

Die Farben sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber das kann man ja ändern.

Sehr geil das Teil hatte ich auch 6 Jahre lang.

Nie was defekt aber der Verbrauch war mir dann doch irgendwann zu hoch !!

Was zahlt man dafür ??

Gruss

da Babas

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ja neben den Rollern so ein bißchen ein Faible für alte mechanische Uhren aus der Schweiz.

Neulich hab ich (ungern) ein paar Uhren verkauft weil ich auf eine andere scharf war, und jetzt ist sie da, von einem Händler aus Australien. Eine Omega Seamaster 300 von 1965, zusammengebaut aus NOS-Teilen. Also quasi eine 44 Jahre alte neue Uhr. :-D

Und das tolle ist daß mich der Wecker durch geschickte hin und her und Ringtauscherei quasi gar nix gekostet hat. So macht das Spaß. :-D

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Bearbeitet von JOB
Geschrieben

@JOB: Sehr feines Teil! :-D

Ich habe meinen geschundenen Wangen einen neuen Helm gegönnt:

Scorpion EXO 750 in freundlichem schwarzmatt, das spackige Emblem vorne war zum Glück nur geklebt:

Hinten noch kurz mit informativen Aufklebern gepimpt:

:-D

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Geschrieben (bearbeitet)

das fahren auf der löwensenf kann schon süchtig machen, obwohl da auch kein geschmack drinn ist! :-D

Bearbeitet von PXler
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab krankheitsbedingt wieder etwas Zeit, um vorm PC rumzulungern und hab mich, Finanzkrisen-bedingt & den Frühlingsbeginn ausnutzend, mit einer warmen Jacke belohnt :-D

:-D

H.

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Bearbeitet von helmet
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
bezugsquelle?

Wohnungsauflösungen bzw. jemand der sowat beruflich macht. Hat noch etliche andere Schilder da, ich bekomm Anfang nächster Woche Bilder ! Sind aber gerad wieder ein altes realtiv großes Valvoline Schild und ein Pesaro Motobi Händler Schild aufm Postweg zu mir ! :-D

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Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

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:-D :-D

hat hier jemand noch 169er indy achsen, die nicht mehr gebraucht werden?

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Fahr im Moment auch ein altes Black-Label Halfpipe Deck mit eben den Indy´s als daily driver ! :-D

Schön mit uralten Rollen, wo so ungefähr 102% der Weichmacher raus sind, sehr schön für lange Highspeed Asphalt-Slides und bei selbigen so laut, dass sich die Leute immer erschrecken wenn ich anner Ampel anhalte ...

:-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)
:-D

post-990-1241883135.jpg

:-D :-D

hat hier jemand noch 169er indy achsen, die nicht mehr gebraucht werden?

Geil, mein erstes Brett war das rot-schwarze vom Tom Knox(?) mit Tracker Achsen und Riesenrollen

Bearbeitet von Herr Gawasi

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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