Zum Inhalt springen

neue JL Potts


vespathom

Empfohlene Beiträge

Und ob das jetzt besser oder schlechter is? Da kann man lange diskutieren...

Ein fester Enddämpfer wie bei PM, Scorpion o.ä. wäre ja mal was neues, aber so.

Hab mir da auch was selbst gemacht :-D Mehr Detailbilder gibts auch in meinem "Dienstleistung-Angebot-Topic"

Das ganze auf den Fotos ist auf einem JL Road montiert. Mit dem Adapter können fast alle Dämpfer verwendet werden bis einer ca. Länge von 28 cm OHNE hinten am Heck über zu stehen!!!!

P.s. Ja ja, die Feder ist nur ein Provisorium :-D aus ner alten Kulufeder....Not macht erfinderisch!!!

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde passieren wenn man den ESD und den Belly wie beim PM oder Scopion fest verschweisst??

Wahrscheinlich nichts, ausser das man es nur noch mir der Flex trennen kann :-D aber wozu schweißen wenns eh zu stecken ausgelegt ist??? Dicht ist es so oder so. Wenn du den Stinger evtl. vom JL kürzen willst um noch was "Längeres" unter zu bringen geht es sich mit der Backe nicht mehr aus.

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn da einer kosten??? Obs die O-Ringe echt bringen. Ist ja nur wieder ein Verschleisteil mehr was wärend der Fahrt kaputt gehen kann :-D Über die doppelwandigen ist doch nichts einzuwenden, ausser das sie anscheinend etwas in den Abmaßen differieren.

MfG M

Da is glaub ich noch nix zu gesagt... ist nur ein einringer Prototyp für den JL-RB Pott gezeigt mit der Anmerkung, daß demnächst alle JL's einen solchen mit 2 Ringen bekommen sollen...

Vielleicht hab ich ja einen mit besonders viel Spiel erwischt, aber ein kleines Tröpfchen hab ich immer an der untersten Stelle des Krümmers....

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein Road hat schon einiges auf dem Buckel - da is alles so ausgelatscht wie dem Marcello seine Rosette.

Der ESD wackelt während der Fahrt lustig vor sich hin, da is nix mehr mit "dicht" und aus dem Flansch am Auslass quillt reichlich schwarze Klebe - ebenfalls inkontinent.

Sicher währe es schöner einen neuen ESD auch auf dem race fahren zu können - aber der is eh von allen guten Geistern verlassen und bellt ohne Rücksicht auf jegliche Vorschriften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, von dem her ist das schon mal eine gute idee. siffen tut mein road curly hier ausserdem auch nicht gerade wenig.

mal ein bisserl offtopic, aber hat sich eigentlich schon mal wer die mühe gemacht einen race leiser zu bekommen? ich hab das ja mit dem auspufftape schon gemacht, damit klingt der echt fein leise, aber wird halt extrem heiss und daher viel zu spitz. von einem längeren test wollte ich temperaturtechnisch lieber absehen. aber könnte man nicht einfach eine 2. lage blech aussen rum schweissen. doppelwandig sozusagen? geht das überhaupt? sollte lautstärkentechnisch ja schon einiges bringen, oder? nur so eine idee am rande.

übrigens sind geschraubte ESD bei JL nix neues: beim curly doch immer schon so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber könnte man nicht einfach eine 2. lage blech aussen rum schweissen. doppelwandig sozusagen? geht das überhaupt? sollte lautstärkentechnisch ja schon einiges bringen, oder? nur so eine idee am rande.

Wie hast du dir denn vorgestellt die Lagen voneinander zu trennen? Wenn die aneinander kommen können, bei den Vibrationen der Kettenmopeds ja nicht so unwahrscheinlich, könntest du ziemlich schnell den gegenteiligen Effekt erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ein bisserl offtopic, aber hat sich eigentlich schon mal wer die mühe gemacht einen race leiser zu bekommen?

Als wir beim Schmied damals den Belly mit Schleifplatten versehen haben hörte der sich schon was anders an, leise möchte ich das aber nicht nennen! :-D

Der einzigen Grund der mir einfällt, warum die Anlage (Road) aus dem einen und die andere Anlage (Race) aus dem anderen Material gemacht wird ist das man an Rennmaschinen halt Gewicht sparen will. Immerhin kommen doch beide Anlagen aus Tschechien und vom gleichen Hersteller, es macht wirtschaftlich eigentlich wenig Sinn 2 verschiedene Bleche zu verwenden, nur ist der Road halt fast doppelt so schwer wie der Race.

Der Race an sich hat ja ne schöne Leistungsentfaltung, nur ist der viiiiiieel zu laut.

Vielleicht macht sich ja einer die Mühe und macht mal einen aus dickerem Blech.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit war ich noch gar nicht. deshalb auch die frage.

sprich selbst wenn ich zb. einzelne blechstreifen auf stoss mit dem auspuff verschweisse: sobalds was abvibriert wirds erst recht wieder laut. also vergessma die sache einfach wieder. schade halt - so ist der race leider nur für die rennstrecke gut.

abwickeln, lasern, neubauen ist halt ein mords aufwand. glaub nicht dass mir soo fad wird im winter. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information