Zum Inhalt springen

Benzinpreise


roadrunner

Empfohlene Beiträge

tröstet euch, in österreich kann man sich auchz nix mehr leisten!

man geht arbeiten, zahlt seine steuern und was bleibt uns unterm strich? nicht wirklich viel...

die pendlerpauschalen werden erhöht, mit sowas loben sich die herrn politiker, aber was bringt das ganze wenn im gegenzug daran die preise für öffis und kurzparkzonen um das massivste erhöht werden? verarsche nen ich sowas.

die reichen werden immer reicher, der mittelstand mit den arbeitern geht unter und die politiker lachen sich ins fäustchen weils eh immer mehr verdienen..

was soll man zu den spritpreisen noch sagen? mir bleibt schön langsam aber sicher die spucke weg und im amiland fahren die noch immer mit den fetten suv mit weiss gott wieviel hubraum!

wir fahren eh schon sparsame autos mit partikelfiltern usw.

auf was sollen wir noch umsteigen? am land is man aufs auto angwiesen.

wenn ich bsp. in wien wohnen würde und gleichzeitig dort arbeiten würde, bräucht ich kein auto, aber diese stadt hat für mich keine lebensqualität!

mir geht das auch am arsch vorbei wenn ich immer vergleiche zu usa und so höre, was krankensystem angeht.

für was zahlen wir krankenversicherungen ein?

wenn ein armer schlucker medikamente braucht kann er sich diese oftmals garnicht leisten weil er horrende rezeptgebühren zahlen muss.

es war nicht immer alles so teuer, aber so kanns nicht weitergehn.

alles wird massiv verteuert und die löhne bleiben gleich....toll!

in germany streiken wenigstens die lokführer, aber bei uns im superössiland streikt ja keiner....

alle beschweren sich und keiner macht was dagegen und unsere sogenannten volksvertreter verarschen uns bis aufs letzte(ok, das wird überall so sein)

bei uns gehn die leute lieber auf die strasse, weil sie nicht wollen das ein mädchen in den kosovo abgeschoben wird, sowas finden die leute halt wichtiger als deren ihre eigene zukunft!

aber dien jenigen die meinen "es is ja eh alles so super und uns gehts sooo gut", red ma in a paar jährchen weiter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deutschen sind anscheinend die Melkkuh der Großkonzerne, es gibt ja wohl keine Entschuldigung dafür dass deutsche Produkte im Ausland deutlich billiger zu haben sind als bei uns :-D:-D:-D . Extrembeispiel hierfür ist wohl die USA, wo Adidas, Boss etc Waren regulär zum halben Preis wie bei uns angeboten werden. von Autofirmen ganz zu schweigen(Mercedes M-Klasse zum Preis eines popligen 3er Bmw hierzulande).

Auch die Benzinpreise sind ja keinesfalls auf der ganzen Welt so hoch. Als ich zuletzt in Australien war, gabs beispielsweise den Liter LPG(guter Anhaltspunkt da es bei uns steuerbefreit ist) zirka zum halben Preis, obwohl das Zeug aufwendig per Schiff um die halbe Welt angekarrt kommt und bei uns aus Russland-Pipelines kommt :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh die Diskussion hier nicht und euer gejammere

und was redet ihr (Deutschen) bzw Niederländer vom Niedriglohnland Deutschland????

Fragt mal ein paar Deutsche die hier in Österreich arbeiten , bezüglich Lohnniveau hier in Österreich :-D ,mag sein das der sprudel hier billiger ist das wars dann aber auch schon

Dann noch einen Gesamtsteuersatz der deutlich höher ist als in Deutschland

Unserer Wirtschaft gehts zwar blendend aber die Arbeitnehmer sehen halt nicht viel davon und eine eine istlohn erhöhung von ~ 4% reicht halt gerade ,diverse Steueranpassungen >> bei uns heist das seit geraumer Zeit so, da das Wort Steuererhöhung beim Wahlvolk ned gut ankommt :-D <<< und Inflation wen überhaupt auszugleichen

Mal zu den Streicks der Lokführer >>>31% lohnerhöhung :-D ja gehts noch :-D

Ich arbeite in einen internationalen Konzern und habe des öfteren Kontakt mit meinen Münchner kollegen und wen ich da so höre was da verdient wird sag ich nur ihr braucht wirklich ned jammern :-D

um wieder zum topic thema zu kommen

anscheinend ist der Treibstoff noch nicht zu teuer wen soviele Benzinschlucker unterwegs sind die jenseits der 13-14L verbrauchen und gefahren wird auf teufel komm raus

und nein bin kein ÖKo bin selber von den hohen Spritkosten betroffen pendle täglich auch 120km hab aber das glück das ich mein auto mit Rapsöl fahren kann :-D

rally221

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich hier aus Chile uebers I-Net erfahre steigen ja zuhause die Benzinpreise ins unermessliche.

In den 80er gabs ja mal ein Lied: kostet der Sprit auch 5Mark, scheiss egal ich will Spass ( so oder so aehnlich).

Langsam kommen die Gruenen ihren Forderungen ja nach mit den 5 Mark fuern Liter sprit.

Ueberall wird man als Buerger immer mehr geschroepft (steuerliche Abgaben) und verdient immer weniger.

Gab es Anfang des Jahres nicht mal das Wort vom Aufschwung, soll es zum Unwort 2007 werden?

Jetzt muss der Staat endlich die Oekosteuer zuruecknehmen ggf auch noch die Mwst zurueckchrauben und dann endlich mal die Industrie verpflichten Fortbewegungsmittel mit alternativen Systemen innerhalb der naechsten 5 Jahre in Grosserie anzubieten.

Wenn naemlich langsam nichts geschieht sehe ich auf uns schwere und unsichere Zeiten zukommen.

Wobei die Deutschen waren nicht nur immer ein Volk der Dichter und Erfinder sondern auch ein Volk der Biedermaenner und Schwanzeinzieher.

Wenn man da Richtung F sieht, die gehen wegen allem auf die Strasse und setzen letztendlich auch was durch.

Entweder der Staat greift jetzt mal regulierend ein oder es muessen langsam mal Neuwahlen her.

Weiss aber nicht ob es ueberhaupt so weit kommt, in der Vergangeheit haben sich Politische und Machtsystem haeufig abgewechslt. Eine "Demokratie" ist jetzt in Dtl schon ueber 50 Jahre vorhanden, in den 20er Jahren waren es nicht mal 5 Jahre.

Im alten roemischen Reich gab es zu Hauf Systemwechsel.

Und wenn man dann sieht wie es mit der Meinungsfreiheit und der angeblichen Sicherheit aussieht, kann man Georg Orwell aus 1984 nur noch mit folgendem Zitiat recht geben: Big brother is watching you!!!

wenn man nicht mehr weiter weis, wird dann nach der Staatsgewalt gerufen, die sich

aber sonst wenn alles Banane geschält ist, sich mal schön aus Allem raushalten soll.

Dieses Verhalten ist einer der Gründe für die hohen Spritpreise mein Bester.

Wenn sich bisher noch niemand Gedanken gemacht hat wie die Zustande

kommen, weil er a) keinen Durchblick hat, oder b) einfach zu viel Zaster, dann

kann ich auch nicht mehr helfen.

Meist heisst es "Wegen 1ct. Unterschied zur billigeren Tankstelle was spar ich denn da?"

Das ist genau die Unkenntnis die sich die Konzerne zu nutze machen.

Und. Regt sich Widerstand? Wie in Frankreich die Bauern, die LKW-Fahrer, die Studenten.

Nein. Die Deutschen haben jetzt schön lang gepredigt bekommen, dass ihr Lohn zu hoch ist,

das ihr Chef zu viel für sie bezahlen muss usw.

Dann kann man ja, weils auch Jeder glaubt noch anderswo (Milch, Butter, Käse, Strom -

quasi Alles was man so zwingend braucht) die Daumenschrauben ansetzen.

Immer noch Ruhe im Land.

Dem, den das Wasser schon bis zum Hals steht, der kann sich nicht mehr wehren, muss mit-

spielen und die anderen Jammerlappen versuchen es auszusitzen.

Das wird in der Energiefrage aber nicht mehr hinhauen. Der Zug ist abgefahren. Endgültig.

Eddy ruft "Eviva la Revolucion!"

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommen noch die Bahnstreiks hinzu, ja zum Teufel womit soll man denn dann noch fahren?

Die Tickets fuern Bahn und Busverkehr werden ja auch nicht billiger.

Habe jetzt 6 Jahre studiert, muss noch 5 Jahre Ausbildung machen und verdiene regulaer mit meiner 70-80h Wochen ca soviel wie ein fertiger Elektriker.

Da kann einfach was nicht stimmen in Dtl, die Leute verdienen immer weniger und die Lebenshaltungskosten steigen immer mehr. Wenn ich mit meiner Ausbildung dann in 2Jahren fertig bin koennte ich ins benachbarte Ausland gehen und bis zu 200% mehr verdienen.

Ist langsam echt zum kotzen was da z.Zt in Dtl abgeht.

Dann geh´doch!

Bei uns im Büro hängt ein großes Schild:

Klagt nicht - kämpft!

- mein Credo. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unserer Wirtschaft gehts zwar blendend aber die Arbeitnehmer sehen halt nicht viel davon und eine eine istlohn erhöhung von ~ 4% reicht halt gerade ,diverse Steueranpassungen >> bei uns heist das seit geraumer Zeit so, da das Wort Steuererhöhung beim Wahlvolk ned gut ankommt :-D <<< und Inflation wen überhaupt auszugleichen

Mal zu den Streicks der Lokführer >>>31% lohnerhöhung :-D ja gehts noch :-D

um wieder zum topic thema zu kommen

anscheinend ist der Treibstoff noch nicht zu teuer wen soviele Benzinschlucker unterwegs sind die jenseits der 13-14L verbrauchen und gefahren wird auf teufel komm raus

und nein bin kein ÖKo bin selber von den hohen Spritkosten betroffen pendle täglich auch 120km hab aber das glück das ich mein auto mit Rapsöl fahren kann :-D

rally221

ja stimmt, unserer wirtschaft gehts ja blendend! aber der arbeiter/angestellte merkt davon nichts und dann sollen wir uns mit einer lächerlichen lohnerhöhung von mickrigen 4 % zufrieden geben? was bringts wenn eh alles jedes 2. monat teurer wird? goanix

wichtig is es halt unnötige gelder in die eu zu stopfen, das bringts :-D

das mit den 31 % lohnerhöhung von den lokführern is ja jetz a scherz oder?

ja der treibstoff is wahrscheinlich noch immer zu billig! was da für hubraum monster umherdüsen, da fragt man sich wirklich.

ich fahr ein sparsames auto und bin auch kein ökofritzi, nur brauch ich halt ein auto was mich sicher von A nach B bringt!

hast du auf rapsöl umgebaut?

Wasserstoff oder pisse wäre super zu tanken aber da würden sie wahrscheinlich alles trinkbare massivst erhöhen damit Sie uns widerrum melken können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland war das auch mal so.

Sorry, wenn mein vorheriger Post irgendwie arrogant rüberkam.

Also wer mich ohne Gegenwehr böse anfeinden will, hat nun bis morgen die Chance, gute Nach zusammen :-D

da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen, Deine Posts kommen sachlich rüber und nicht arrogant.

zum anfeinden gibt es überhaupt keinen Grund.

Deutschland als Niedriglohnland, so sieht es doch aus, Schäuble liest hier mit und der arme Maniac muss bald zur Strafe Steine klopfen gehen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal doof gefragt : Ist das in anderen Ländern anders ? Soweit ich weiss, nicht. Selbst in sozialistischen Ländern nicht...

Da wird sich auch nix dran ändern, denke ich.

Ich stimme ja darin überein, daß sich wohl einiges ändern muss. Aber diese Schwarzmalerei geht mir auf den Sack, einfach, weil vieles an den Haaren herbeigezogen ist.

Natürlich muss beim Thema Hartz4 was passieren, einfach weil das System zu teuer ist. Ebenso kann es nicht angehen, daß Steuergelder auf irgendwelche Weisen verschwendet werden (siehe Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler). Das Krankenkassensystem braucht auch mal ne Überarbeitung, ganz klar. Undsoweiterundsofort.

Trotzdem ist Deutschland ein extrem privilegiertes Land. Es gibt keine staatliche Verfolgung, im Prinzip kann jeder so leben, wie er es gerne möchte. Mag sein, daß Länder wie die Niederlande oder die skandinavischen Staaten in der Richtung noch mehr bieten, das ändert aber nichts an der Tatsache, daß es sich hier recht gut leben läßt.

Auch, wenn man nicht mit Vorstandsgehältern nach Hause geht.

Für alle Spaßvögel hier:

Ich verdiene 1400.- Netto. Im Falle von Arbeitslosigkeit sind das dann so um die 800 Mücken die rumkommen.

620.- Miete .....

Was ist das für eine Diskussion und mit wem? Weltfremden?

Eddy sagt noch, daß meine Tochter im Januar 2 Jahre alt wird, meine Ersparnisse zur Neige gehen, die kleine Anna

fast an der Armutsgrenze lebt und meine geliebte Lebensgefährtin auch noch 6h die Woche das Budget aufbessert.

Was ist das für ein verdammtes Land mit verdammten Unwissenden, mit verdammten Ignoranten?

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

at Crusher / Deep4: die Jungs vom rettungsdienst die dich nach deiner Teilamputation abgeholt haben und sofort da waren und dir gehlfen haben und anderen teilweise in wesentlich gefaehrlicheren Situationen helfen und da dann auch teilweise ihr Leben und ihre Gesundheit aufs Spiel setzen gehen gerade mal mit ca 1300-1500 Euro im monat nach Hause.

Im Vergleich zum europaeischen Ausland teilweise die Haelfte.

Ach ja meine Quelle war nicht Bild, sondern www.faz.de.

Zu den Markenartikel: hier in Suedamerika kosteten die Markenartikel teilweise weniger als die Haelfte, man konnte denken dass das Imitate sind auf nem Tuerkischen Basar, aber das sind offizielle Dealer.

Finde Harz IV sollte nur noch ueber einen kurzen Zeitraum ausbezahlt werden und wer dann keine Arbeit hat, hat halt Pech, Punkt.

Wieviele Langzeitarbeitslose gibt es denn die dem Staat auf der Tasche sitzen und sich um nichts kuemmern.

Die finazieren wir alle mit unseren Abgaben mit.

In Dtl ist einfach alles zu teuer und unterm Strich lohnt es sich nicht mehr sich anzustrengen, man kann auch gar nicht mehr fuer sich oder fuer eine Familie vorsorgen, von der staatlichen Rente ganz zu schweigen.

Wenn das alles so weiter geht kommt die Inflation schneller als ihr alle denkt.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber was aehnliches hatten wir in den 20er Jahren des letzten Kahrhunderts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du auf rapsöl umgebaut?

nö nix umgebaut einfach rein in den tank :-D bin so seit juni gut 25tsd km gefahren >> im sommer bekomme ich von einem Bekannten aufbereitetes frittenöl >>30ct der liter und im winter kauf ich beim Lidl das RapsÖl zu ~85 ct den Liter .Mischungsverhältnis im sommer tw 100% frittenöl meistens aber 70/30 im winter dann meistens umgekehrt

bei meiner jahresKM-leistung spart man da sich einiges :-D

ein Umrüstsatz komplett mit Wärmetauscher und 2ten tank zu 25L inkl einbau würde mich ca 300? kosten, somit könnte ich dann komplett umsteigen mach ich aber erst beim nächsten auto

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh nur, das bei uns eine ungelernte Polin, die wir letztens fest übernommen haben um die Tätigkeit "Pflanzen in Plastiktüten zu stecken" netto mehr raus hat, als Freunde die in Deutschland als Fachhandelsverkäufer für Computer arbeiten. Das die eine "wofür den Scheiss, kann mir eh nix leisten-Einstellung" haben ist klar.

Wer nichts hat kann nichts augeben an dem andere verdienen - ergo wird die Kaufkraft geschmälert und damit sozialfälle generiert.

Eigenheim braucht auch keiner, wir investieren lieber in unsere Rente weil dann der Staat neue Ideen entwickeln kann sich an unseren Vorsorgegewinnen zu beteiligen. Damit uns das im Alter nicht das Genick bricht machen wir dann nochmal was für die Rente. Klar geben wir von nichts auch nichts leichtfertig weg - da kann dann ein anderer auch kein Eigenheim haben oder was für seine Rente tun ... aber das ist dann jammern auf hoher Nivea.

Jaja, die Vermögensverteilung in D ...

... unser Krankenversicherungssystem ist auch ganz weit vorne ... also für diejenigen die über 50000 im Jahr verdienen oder selbständig sind und dabei noch dem Staat auf der Tasche liegen.

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit sollen sich die Kinder in Afrika ihr Steak braten, wenn Du mit ihrem Rapsöl durch die Gegend fährst

die haben doch die Maniokwurzel und Süßkartoffeln sind doch eh viel besser als so ein olles steak :-D

und Rapsöl könnt ich sogar bei den Bauern beziehen die das selber herstellen um ihre Trakoren zu betreiben >> nebenbei heizen die falls noch eine ölheizung verbaut ist ihre Häuser auch mit Rapsöl :-D

und was spricht dagegen altes Speiseöl das sonst sowieso entsorgt werden muß als billigen Treibstoff zu verwenden >> es heist ja man soll sich alternative Energiequellen suchen , na bitte ich hab eine gefunden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

at Crusher / Deep4: die Jungs vom rettungsdienst die dich nach deiner Teilamputation abgeholt haben und sofort da waren und dir gehlfen haben und anderen teilweise in wesentlich gefaehrlicheren Situationen helfen und da dann auch teilweise ihr Leben und ihre Gesundheit aufs Spiel setzen gehen gerade mal mit ca 1300-1500 Euro im monat nach Hause.

Im Vergleich zum europaeischen Ausland teilweise die Haelfte.

Ach ja meine Quelle war nicht Bild, sondern www.faz.de.

Zu den Markenartikel: hier in Suedamerika kosteten die Markenartikel teilweise weniger als die Haelfte, man konnte denken dass das Imitate sind auf nem Tuerkischen Basar, aber das sind offizielle Dealer.

Finde Harz IV sollte nur noch ueber einen kurzen Zeitraum ausbezahlt werden und wer dann keine Arbeit hat, hat halt Pech, Punkt.

Wieviele Langzeitarbeitslose gibt es denn die dem Staat auf der Tasche sitzen und sich um nichts kuemmern.

Die finazieren wir alle mit unseren Abgaben mit.

In Dtl ist einfach alles zu teuer und unterm Strich lohnt es sich nicht mehr sich anzustrengen, man kann auch gar nicht mehr fuer sich oder fuer eine Familie vorsorgen, von der staatlichen Rente ganz zu schweigen.

Wenn das alles so weiter geht kommt die Inflation schneller als ihr alle denkt.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber was aehnliches hatten wir in den 20er Jahren des letzten Kahrhunderts.

Gayt´s noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Spaßvögel hier:

Ich verdiene 1400.- Netto. Im Falle von Arbeitslosigkeit sind das dann so um die 800 Mücken die rumkommen.

620.- Miete .....

Was ist das für eine Diskussion und mit wem? Weltfremden?

Eddy sagt noch, daß meine Tochter im Januar 2 Jahre alt wird, meine Ersparnisse zur Neige gehen, die kleine Anna

fast an der Armutsgrenze lebt und meine geliebte Lebensgefährtin auch noch 6h die Woche das Budget aufbessert.

Was ist das für ein verdammtes Land mit verdammten Unwissenden, mit verdammten Ignoranten?

Trotzdem suchst Du ne neue Vespa 125 Super oder GT oder so...Schon klar, oder ist die Signatur nicht mehr aktuell ?

Im Übrigen würdest Du im Falle von Arbeitslosigkeit auf 1092 Euro (67% von 1400 Euro + 154 Euro Kindergeld) bekommen.

Und ja, ich war schon mal Arbeitslos. War auch nicht toll und brauche das bestimmt erstmal nicht nochmal.

Würde allerdings behaupten, 1400 Euro Netto sind so schlecht nicht, oder ? Ist halt der Durchschnitt. Ne Bäckereifachverkäuferin oder sowas in der Richtung geht mit 800-900 Euro NETTO im Monat (VOLLZEIT !) nach Hause. DAS ist scheisse und Ausbeuterei.

Ansonsten würde ich Dir zustimmen, daß man heutzutage als Alleinverdiener schlechte Karten hat, eine Familie durchzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1400 Euro soll der Durchschnitt sein? Dann mache ich aber was bei ner 80h Woche falsch, wenn ich dann nur 1800Euro rausbekomme.

Wo man deutlich beim Staat einsparen koennte waere direkt bei den Politikern.

Wozu brauchen wir ein Parlament mit 660 oder 670 Politikern, die alle auf unsere kostne leben, alle Verguenstigungne haben und selber ueber ihre Diaeten bestimmen koennen und noch zusaetzliche Nebeneinkuenfte haben.

Man muesste dies grunsaetzlich aendern und die Politiker nach Leistung am Ende des Jahres einstufen, am besten dann noch durch das Volk per Entscheid absegnen lassen.

Wenn sie schon so hohe Diaeten bekommen, muessten sie damit dann auch alles selber bezahlen und auch wie der Normale Durchschnittsbuerger vorsorgen. Alles andere ist ungerechte Vorteilnahme.

ALG II oder Hartz IV sollten wirklich nur begrenzt gezahlt werden, die jeweiligen Personen muessen viel frueher wieder in die Arbeitswelt integriert werden, auch wenn es berufsfern ist.

Ich bin schon dafuer dass es ALG gibt aber nur fuer einen begrenzten Zeitraum damit kein Unfug getrieben werden kann.

Wieviele melden sich arbeitslos und arbeiten dann noch schwarz, davon gibts genug.

Fuer alle anderen ist es ale eine Uebergangsloesung und als ein Netz anzusehen, das wirklich nur fuer den Notfall da ist.

Das ist zwar alles einwenig OT aber gehoert zum gesamten dazu.

Zurueck zum eigentlichen Titel: Benzinpreis.

Hier in Chile ist der die letzten 2 Wochen absolut stabil und z.Zt leicht ruecklaufig. Hier kommt das meiste Oel v.a aus Venezuela und der Staat ist wie der groesste Teil von Suedamerika ist sowieso against Bush/USA.

Wir hingegen sind sowohl von den Amis als auch, Dank Schroeder, abhaengig von Putin und den Russen. Wir stecken somit in einer Art Zwickmuehle.

Jetzt hats der Schroeder auch noch fertig gebracht mit den Iranern zu sprechen und wollte denen Unterstuetzung fuer ihr Atomprogramm geben und dabei noch Russlandoel verkaufen, hallo wohin soll soetwas noch fuehren?

Und unser Staat verdient ja gut bei den hohen Benzinpreisen mit, wieso sollte er da was tun?

Somit ist das alles ein ueberaus korruptes und bis aufs Mark krankes System.

Alle die sich hier dafuer aussprechen,dass sie es so gut finden wie es momentan laeuft, finde ich persoenlich als die typischen Biedermaenner und Mitlaeufer. Genau solche Persoenlichkeiten sind es, die sich ueber unsere Vergangenheit aufregen und gerne auf andere zeigen, aber genau solche Persoenlichkeitne waren es die die Verbrechen erst ermoeglichten, weil sie nichts machten ausser wegsahen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1400 Euro soll der Durchschnitt sein? Dann mache ich aber was bei ner 80h Woche falsch, wenn ich dann nur 1800Euro rausbekomme.

...

Hier in Chile .......

Also 40 Überstunden die Woche und 1800 Euro bekommen, als was arbeitest du da? Wenn beruflich in Chile, dann ist es nochmals zu wenig.

Über das allgemeine Lohnniveau Ö - D kann ich nichts sagen, allerdings wird in unserem Tochterwerk in Norddeutschland doch etwas weniger bezahlt.

Es ist soweiso nicht überall alles besser! Hier in den USA werden teilweise Mordslöhne bezahlt (zumindest für "Spezialisten"), dafür müssen die Leute halt anders vorsorgen. Da gehts weniger um Arbeitslosigkeit, sondern mehr um Dinge, die du noch weniger beeinflussen kannst (Unfall, Krankheit,...). Sagen die Ami's selbst, dass man dafür am besten einen Patzen Geld auf der Seite hätte.... So ist mir unser "Hungerlohn" von zuhause doch viel lieber!

zum Thema Benzinpreis / Spritverbrach:

Heuer war ich ca. ein halbes Jahr in Dubai und Saudi Arabien. Wenn man da schaut welche Karren dort gefahren werden und was aus dem Auspuff rauskommt (gerade alte Trucks / LKW's), bin ich der Meinung dass es eher ziemlich egal ist, ob das Auto zuhause in Europa nun einen Liter mehr oder weniger braucht. Hier in den USA natürlich fast das selbe Bild.

In Saudi-Arabien werden mehr und mehr Ölraffinierien gebaut, den (Rohöl-)Preis der vielen Tanks mit 1 Mio. Barrel Inhalt will man sich nicht ausrechnen. Auf der einen Baustelle arbeiten am Tag 50.000 Leute, in der Nacht 30.000. Das mit der Erdölknappheit glaub ich noch nicht so ganz. Der Dieselpreis in Saudi Arabien lag bei 5 cent / Liter. Musste nochmals nachfragen, ob mein Fahrer wirklich gesagt hat, er wolle für 10 Rial (2 Euro) tanken. Naja, hat über 10 Gallonen (40 Liter) dafür bekommen. Da war der Benzin mit 9 Cent / Liter verhältnismäßig teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die sich hier dafuer aussprechen,dass sie es so gut finden wie es momentan laeuft, finde ich persoenlich als die typischen Biedermaenner und Mitlaeufer. Genau solche Persoenlichkeiten sind es, die sich ueber unsere Vergangenheit aufregen und gerne auf andere zeigen, aber genau solche Persoenlichkeitne waren es die die Verbrechen erst ermoeglichten, weil sie nichts machten ausser wegsahen.

Du hast nen ziemlich großen Knall, kann das sein ?

Jetzt driftets langsam aber sicher auf billigstes Stammtischniveau ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem suchst Du ne neue Vespa 125 Super oder GT oder so...Schon klar, oder ist die Signatur nicht mehr aktuell ?

Im Übrigen würdest Du im Falle von Arbeitslosigkeit auf 1092 Euro (67% von 1400 Euro + 154 Euro Kindergeld) bekommen.

Und ja, ich war schon mal Arbeitslos. War auch nicht toll und brauche das bestimmt erstmal nicht nochmal.

Würde allerdings behaupten, 1400 Euro Netto sind so schlecht nicht, oder ? Ist halt der Durchschnitt. Ne Bäckereifachverkäuferin oder sowas in der Richtung geht mit 800-900 Euro NETTO im Monat (VOLLZEIT !) nach Hause. DAS ist scheisse und Ausbeuterei.

Ansonsten würde ich Dir zustimmen, daß man heutzutage als Alleinverdiener schlechte Karten hat, eine Familie durchzubringen.

Zum Thema 1400.-: Abzgl. Riester, Abzgl. Betr. Altersvorsorge, usw. Der Kindsmutter bin ich ja Unterhaltspflichtig usw.

Da bleibt nicht viel.

Ich war auch arbeitslos. Ich weis wie´s zu geht. Meine Freundin hat vor der Geburt im AA gearbeitet.(Zeitvertrag)

In meiner Signatur suche ich doch nix Neues. GT 125 ist die Sprint als 125er. 125 Super. Wird schon lange nicht mehr gebaut.

What are we talking about?

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Signatur suche ich doch nix Neues. GT 125 ist die Sprint als 125er. 125 Super. Wird schon lange nicht mehr gebaut.

What are we talking about?

Was ich meine ist : Wenn´s Geld wirklich knapp wäre, würdest Du nicht nach einem Roller schauen, der auch mal eben 1000 Euro kostet, wenn man ihn auf der Straße bewegen will. Das Du keine "neue" Vespa suchst, war mir schon klar. Aber eine "neue" Vespa für Dich ist es doch trotzdem.

Das ist doch genau der Punkt wenn ich sage "Jammern auf hohem Niveau". Du kaufst ja keine Vespen, weil Du sie dringend brauchst, oder ?

Natürlich bleibt von 1400 Euro nicht besonders viel übrig, da hast Du völlig Recht. Objektiv gesehen sind 1400 Euro allerdings kein besonders schlechtes Gehalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da n schönes Beispiel für "Sozialstaat": Ich hab mir vor nem Jahr per Kreissäge n Stück Finger amputiert. Ein Telefonat, der Krankenwagen kam, der Chefarzt hat mich wieder zusammengeflickt, und die netten Schwestern haben sich ne Woche lang um mich gekümmert. Was hat mich das gekostet? Nix, abgesehen von nem lächerlich kleinen Betrag Krankenhaustagegeld (das ich aber sowieso zurückbekommen hab). In Afrika wäre ich wohl verblutet oder an ner Infektionskrankheit verreckt, in Amerika hätte ich erstmal nachweisen müssen das ichs überhaupt bezahlen kann oder krankenversichert bin.
Ich weiss nicht was ihr deutschen immer mit den Systemen anderer Länder habt...... es wird immer nur dritte Welt und Amerika als Beispiel genommen. Ist euch eigentlich bewußt, das Deutschland eines der schlechtesten Krankenversicherungssysteme Europas hat? Ich bezahl für ordentliche Absicherung gerade mal 115 Euro im Monat und laut der letzten Studien ist der einzige signifikante Nachteil mit dem ich leben muss, das die wartezeiten bei nicht-kritischen Operationen etwas lang sind.

Eben.

Dieses Jahr 03. März den Meniskus abgerissen, Knie blockiert und erst nach über 3 Wochen eine erste echte Behandlung in Form einer Kernspintomographie bekommen.

Inklusive aller Zuzahlungen hat mich das Knie inkl. Diagnose, Krücken, Schienen, OP und Nachsorge etwas über 500,00 EUR aus meiner eigenen Tasche gekostet. Da ich provisionsgebunden im Außendienst arbeite, möchte ich nicht weiter nachrechnen, was mich das Knie wirklich gekostet hat. Zur Eurolambretta am 01.Juni musste ich mit Krücken auflaufen, weil sich alles derart in die Länge gezogen hat!

Fragen?

Na, hammwa zuviel BILD gelesen ?

Wo steigen denn die Benzinpreise ins Unermessliche ? 1,40 kostet der Liter. Das ist zwar teuer, aber wenn ich sehe, wieviele dicke Karren rumfahren, anscheinend noch nicht teuer genug.

Hallo?! Der Anteil an dicken Karren, die auf irgendwelche Firmen zugelassen sind, ist hier erwiesenermaßen enorm hoch (im Falle Porsche >89%!!) . Bin der Überzeugung, dass sich der größte Anteil derer, die privat ein (neues) Auto kaufen (müssen), sehr wohl auf den zu erwartenden Verbrauch achten. Warum sonst wird mit dieser Angabe auf dem Markt so viel Schindluder getrieben? Meine private Karre nimmt ab 10L/100km. Habe über die Saison maximal für 100,- getankt, weil ich mir diesen Luxus kaum mehr leisten mag.

Nicht angegriffen fühlen.... aber führ dir mal folgendes vor Augen:

Ehepaar, keine Kinder, beide 40-Stunden-Job mit durchschnittlichen lohn.

Ist es denen möglich ein nettes Haus problemlos zu finanzieren, oder ein Auto der Mittelklasse eines deutschen Herstellers neu zu kaufen? Wenn ja, bleibt noch was über, für einmal Urlaub im Jahr, oder 1-3mal im Monat nett essen gehen, oder bleibt viel über zum sparen? Ist ein kleiner Zweitwagen gut drin?

Die Antwort ist in der Regel "nein"

Und so lautet die Antwort schon recht lange.... und meiner Meinung nach stimmt dann was nicht....

Ehepaar, keine Kinder, beide 40-Stunden-Job mit durchschnittlichen lohn. Jawoll.

Frage nach den finaniellen Möglichkeiten: nein.

Man müßte enorm zurückschrauben, das Hobby "Roller" aufgeben und sich jeweils einen 400,-Job suchen. Dann ginge es eher.

Das Hobby wird nicht aufgegeben. Den 400,-Job suchen wir derzeit beide. Damit es eher geht. :-D

Und nein, ich bin nicht der Ärmste welteit und jammere auch nicht den ganzen Tag. Aber die Scheißhausparolen sind nicht alle von der Hand zu weisen. Und ich glaube, dass unsere Abgaben bei weitem nicht gerechtfertigt sind. Da kommt einem schon mal das kalte Kotzen, wenn man wieder mal mitbekommt, wer an welcher Stelle wieviel bekommt (nicht verdient!). Desweiteren wäre es wohl tatsächlich angebracht, das Ausmaß des Hobbies ein wenig zu reduzieren.... :-D

Und jetzt zurück zu den Spritpreisen und dem Anteil, den der Staat in % davon einstreicht. Dankebitteprost.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was hat die Krankenkasse dein Knie gekostet?

Die Krankenkasse ist kein Wohltätiger Verein ... erst zahlen und dann Leistungen in Anspruch nehmen. Die Privaten Kassen wirtschaften recht gut und sind meist günstiger als die gesetzlichen, leisten aber mehr als gesetzliche. ... und dafür werden Privatpatienten bevorzugt.

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich jetzt das ganze Topic lesen, um zu verstehen was das mit den Benzinpreisen zu tun hat?

Also mir ist es relativ egal ob jemand Porsche oder Hummer fährt. Ich muß die Anschaffung nicht löhnen und auch nicht den Unterhalt. Ich fahre selber einen Opel Combo Diesel mit 7 Litern verbrauch ? ich denke damit liege ich im Druchschnitt der Autofahrer relativ niedrig. Trotzdem nerven mich die Benzinpreise, weil ich einfach einen guten Teil meines Einkommens verblase nur um an mein Einkommen zu kommen. Wie war das nochmal? Das erste halbe Jahr geht an den Staat? Bei mir gehen die ersten Arbeitstage in den Tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spritpreise sind zum kotzen.

Ich werde def. an meinem Auto die 215er Breitreifen verkaufen und auf 185er wechseln. Spare dann 15 EUR im Monat bei Diesel, bzw es wird nicht teurer, vorerst. Man muss echt sparen an allen Ecken. Autoversicherung wird gewechselt und Strom auch.

Wenn ich alles zusammenrechne hab ich knapp 40 EUR mehr im Monat. Toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zu den Streicks der Lokführer >>>31% lohnerhöhung :-D ja gehts noch :-D

rally221

nur mal als hintergrundinfo. das einstiegsgehalt als fertig ausgebildeter lokführer beträgt 1900,- brutto.

dazu kommen noch teils SEHR hohe eigenabgaben in form von einer eigenzufinanzierenden diensthaftpflichtversicherung etc. pp.

klar die haben sich den job selbst ausgesucht, aber das gehalt steht meiner auffassung in keinem verhältnis zu der verantwortung und dem harten schichtsystem die ein lokführer zu (er)tragen hat.

als der bahnvorstand hr. mehdorn und seine kollegen sich kürzlich selber 62 % gehaltserhöhung genehmigten, interessierte das ofenbar keine sau.

ich bin nicht bei der bahn, bekomme aber einiges mit aus dem laden.

auch wenn so mancher davon betroffen und verärgert war, sehe ich persönlich streiks generell als ein zeichen von solidarität und zusammenhalt, die in deutschland leider schon lange nicht mehr verbreitet ist. in der hinsicht beneide ich unsere nachbarländer italien und frankreich in denen ein streik ein selbstverständliches mittel im "arbeitskampf" ist.

das streiks und protest auch helfen können, hat der abreitskampf der allianz mitarbeiter hier in köln gezeigt. ohne protest hätten die 2000 leute alle auf der straße gesessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information