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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

250 l im kofferraum?

wie machst das denn?

was hast du für ein auto?

Gemeint ist wohl Gas, doch selbst dann ist das schon ein ganz schöner Brummer. Pick Up? Transporter? Das Teil muss ja riesig sein.

-

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Klar, da der normale Diesel seit Jahreswechsel in Austria auch ab 1,32 aufwärts gehandelt wird... :crybaby:

Außerdem kann ich die Steuer in D absetzen, in A nicht. :crybaby:

greets,

Jan

1,32!!!! höchstens auf der Autobahntanke , durchschnittlich kostet die Plörre jetzt 1,23 hier im österreichisch/deutschen Grenzgebiet

Am besten ist´s sich einen Golf 2 oder W123 Diesel zu kaufen und Frittenfett zu tanken. So tut man was für die Umwelt und recycelt die alte Pommessuppe.

geht auch mit moderneren TDI´s ohne Probleme und das gute Rapsöl vom Lidl geht bei einem Mischungsverhältnis von 50/50 sogar bis -15° ohne weiteres :thumbsdown:

Bearbeitet von rally221
Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

1,32!!!! höchstens auf der Autobahntanke , durchschnittlich kostet die Plörre jetzt 1,23 hier im österreichisch/deutschen Grenzgebiet

Ich dachte richtig gesehen zu haben:

Bin von Paß Thurn bis Kufstein gefahren, durch die ganzen Skigebiete. Die meisten Tanken hats da in Kitzbühel. Eventuell is da ja noch "Promiaufschlag" dabei :thumbsdown: .

Oder ich hatte in meinem Hirn einfach nen Zahlendreher... :crybaby:

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

geht auch mit moderneren TDI´s ohne Probleme und das gute Rapsöl vom Lidl geht bei einem Mischungsverhältnis von 50/50 sogar bis -15° ohne weiteres :thumbsdown:

Also der A4 1,9 TDI mit 90 PS meines Vaters hat 1/3 Rapsöl 2/3 Diesel nach ca. 10.000km nichtmehr wirklich vertragen :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Also der A4 1,9 TDI mit 90 PS meines Vaters hat 1/3 Rapsöl 2/3 Diesel nach ca. 10.000km nichtmehr wirklich vertragen :thumbsdown:

wie hat sich das ausgewirkt ?

Bearbeitet von rally221
Geschrieben (bearbeitet)

250 l im kofferraum?

wie machst das denn?

was hast du für ein auto?

3 x 60 L Faß

3 x 20 L Kanister

1 x 10 L

Bearbeitet von Baumi
Geschrieben

Ich hatte bis vor kurzem einen 67er Ford F100, ich war aber auch schon mit 5er Touring, 67er Opel A Commodore, 71er /8 und Golf Variant beim Skifahren....und Tanken. :thumbsdown:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Für alle, denen der Sprit hier zu teuer ist, gestern abend in Hellmond / NL: Super 1,75.9 €.

Und deshalb soll man bei uns mit zu hohen Spritpreisen zufrieden sein,

nur weil in einem anderen Land der Sprit noch teurer ist?

Komische Theorie :thumbsdown:

Geschrieben

Und deshalb soll man bei uns mit zu hohen Spritpreisen zufrieden sein,

nur weil in einem anderen Land der Sprit noch teurer ist?

Komische Theorie :thumbsdown:

Du hast den Unterschied zwischen lesen und Sachenreininterpretierendiedagarnichtstehen aber auch immer noch nicht begriffen!

Geschrieben

Du hast den Unterschied zwischen lesen und Sachenreininterpretierendiedagarnichtstehen aber auch immer noch nicht begriffen!

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es in dem Topic darum, das manchem hier

der Sprit zu teuer ist, aus deiner Aussage das der Sprit in NL noch teurer ist,

lese ich heraus, das wir laut deiner Meinung(von der ich mir aus manchen deiner anderen Posts

ein eigenes Bild gemacht habe) zufrieden mit unsrern Preisen seien sollen?

Wenn ich falsch liege lasse ich mich natürlich gern berichtigen!

Geschrieben

Du liegst sowas von fasch, das alles zu spät ist. Mir ist das aber einfach zu aufwändig, daß hier soweit auszuführen, daß selbst Du das nachvollziehen kannst. Nur mal so ein paar Stichworte zum drüber nachdenken. Titel dieses Topics (falls möglich vollständig lesen) - NL - Nachbarland - klingelt´s?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Marktanalysten sehen vor Ostern weitere Preissteigerungen – 1,80 Euro je Liter sind nicht weit. Wie in den Jahren zuvor auch müsse vor Ostern mit einer erneuten Preisralley gerechnet werden, sagte ADAC-Sprecher Matthias Schmitting

1,80.- Euro pro Liter ...

:wacko:

( :wacko: )

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

Ähm....Brandaktuell....ich hab ein paar Spezis an der örtlichen JET...und ohne Witz! Heut Nachmittag waren Techniker vor Ort um zu gucken wie das technisch umgesetzt werden kann...die 1 im Fall der Fälle durch die 2 zu ersetzen. Wenn ich mir Racing und Ultimate angucke....1,87...dann haben wir zu Ostern 2,01! :wacko:

"und kost's Benzin auch 3 Mark 10

scheißegal es wird schon gehen "

Tja, lieber Markus...die Zeiten sind schon vorbei. Welch weise Voraussicht der Herr hatte.

In diesem Sinne....pedal to the medal...oder das rechte Handgelenk gekonnt drehen! :wacko:

Geschrieben

Hab letzte Woche im italienischen TV in einer Nachrichtensendung einen Bericht über Spritpreise > 2€ gesehen. Die befragten Autofahrer haben nur mit den Schultern gezuckt...

Geschrieben (bearbeitet)

Die aktuellen Begebenheiten in Syrien, Iran (und die sich daraus ergebenden überhasteten Rotterdamer ÖL Spekulationen) waren ja angeblich maßgeblich zu großen Teilen verantwortlich für die aktuell enorme Spritpreisanhebung. Da die arabische Welt derzeit aber generell in großem Aufruhr und demnach sehr unbeständig für die Ölfirmen einzuschätzen ist, sind weitere kurzfristige Anhebungen des Preises sehr warscheinlich. Bei mir persönlich ist die Schmerzgrenze jetzt schon erreicht und das Auto bleibt so oft stehen wie es nur geht. Ich denke vielen anderen Menschen geht es auch so. Die Preisspirale kann sich einfach nicht im gleichen hohen Tempo nach oben schrauebn, weil sonst alle Güter die transportiert werden müssen und auch alle Dienstleistungen die den Transport von Menschen erfordern, unerschwinglich teuer werden. Die Ausgaben für Treibstoff und Miete nehmen zusätzlich einen immer größeren Anteil der Gehälter ein. Da bringt es auch nichts, wenn die Gewerkschaften eine ständige Anpassung der Gehälter an die stark gestiegenen Lebenshaltungskosten fordern, das ist Reaktion am falschen Ende.

Es muss denke ich viel kurzfristiger etwas passieren, als wir alle uns das gedacht haben. Die Explosiun der Preise wird den Druck auf Einführung alternativer Energien sehr stark erhöhen. Solange fahre ich Bahn und der Roller / das Auto kommen sehr bald nur noch am WE zum Einsatz.

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

70l Diesel 103€... tja. so langsam komm ich in den Bereich wo sich Bahnfahren dann doch rechnet....

keine sorge die DB wird ihre preise bestimmt bald wieder anpassen :wacko:

ich werde mir in naher zukunft einen job suchen wo ich nicht mehr soviel fahren muss, dann bleibt die kiste so oft es geht stehen.

:wacko:

Geschrieben

... Da bringt es auch nichts, wenn die Gewerkschaften eine ständige Anpassung der Gehälter an die stark gestiegenen Lebenshaltungskosten fordern, das ist Reaktion am falschen Ende. ...

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

Ja, irgendwo stimmts glaub ich schon... Wenn die Leute immer mehr verdienen, können alle anderen auch wieder mehr für ihre Güter verlangen... (Teufelskreis).

Wenn nix mehr oder weniger gekauft werden würde, dann würden die Preise evtl. auch wieder sinken, aber solange die Leute zahlen...

Bearbeitet von PX135DR
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    • Darum ging es mir.   Klar. Aber dumm stellen kann durchaus helfen, einen Vorsatz außen vor zu lassen.
    • Moin,   suche ein Rücklicht für eine LIS 150 Silver Special in oLack. (gerne auch nur den Rücklichtkörper)   Danke
    • Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
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