Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Benzinpreise

roadrunner

Empfohlene Beiträge

250 l im kofferraum?

wie machst das denn?

was hast du für ein auto?

Gemeint ist wohl Gas, doch selbst dann ist das schon ein ganz schöner Brummer. Pick Up? Transporter? Das Teil muss ja riesig sein.

-

Servus!

Klar, da der normale Diesel seit Jahreswechsel in Austria auch ab 1,32 aufwärts gehandelt wird... :crybaby:

Außerdem kann ich die Steuer in D absetzen, in A nicht. :crybaby:

greets,

Jan

1,32!!!! höchstens auf der Autobahntanke , durchschnittlich kostet die Plörre jetzt 1,23 hier im österreichisch/deutschen Grenzgebiet

Am besten ist´s sich einen Golf 2 oder W123 Diesel zu kaufen und Frittenfett zu tanken. So tut man was für die Umwelt und recycelt die alte Pommessuppe.

geht auch mit moderneren TDI´s ohne Probleme und das gute Rapsöl vom Lidl geht bei einem Mischungsverhältnis von 50/50 sogar bis -15° ohne weiteres :thumbsdown:

Bearbeitet von rally221

Servus!

1,32!!!! höchstens auf der Autobahntanke , durchschnittlich kostet die Plörre jetzt 1,23 hier im österreichisch/deutschen Grenzgebiet

Ich dachte richtig gesehen zu haben:

Bin von Paß Thurn bis Kufstein gefahren, durch die ganzen Skigebiete. Die meisten Tanken hats da in Kitzbühel. Eventuell is da ja noch "Promiaufschlag" dabei :thumbsdown: .

Oder ich hatte in meinem Hirn einfach nen Zahlendreher... :crybaby:

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13

• 2 Monate später...

Und deshalb soll man bei uns mit zu hohen Spritpreisen zufrieden sein,

nur weil in einem anderen Land der Sprit noch teurer ist?

Komische Theorie :thumbsdown:

Du hast den Unterschied zwischen lesen und Sachenreininterpretierendiedagarnichtstehen aber auch immer noch nicht begriffen!

Du hast den Unterschied zwischen lesen und Sachenreininterpretierendiedagarnichtstehen aber auch immer noch nicht begriffen!

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es in dem Topic darum, das manchem hier

der Sprit zu teuer ist, aus deiner Aussage das der Sprit in NL noch teurer ist,

lese ich heraus, das wir laut deiner Meinung(von der ich mir aus manchen deiner anderen Posts

ein eigenes Bild gemacht habe) zufrieden mit unsrern Preisen seien sollen?

Wenn ich falsch liege lasse ich mich natürlich gern berichtigen!

Du liegst sowas von fasch, das alles zu spät ist. Mir ist das aber einfach zu aufwändig, daß hier soweit auszuführen, daß selbst Du das nachvollziehen kannst. Nur mal so ein paar Stichworte zum drüber nachdenken. Titel dieses Topics (falls möglich vollständig lesen) - NL - Nachbarland - klingelt´s?

• 1 Jahr später...

Marktanalysten sehen vor Ostern weitere Preissteigerungen – 1,80 Euro je Liter sind nicht weit. Wie in den Jahren zuvor auch müsse vor Ostern mit einer erneuten Preisralley gerechnet werden, sagte ADAC-Sprecher Matthias Schmitting

1,80.- Euro pro Liter ...

:wacko:

( :wacko: )

Bearbeitet von kebab

Ähm....Brandaktuell....ich hab ein paar Spezis an der örtlichen JET...und ohne Witz! Heut Nachmittag waren Techniker vor Ort um zu gucken wie das technisch umgesetzt werden kann...die 1 im Fall der Fälle durch die 2 zu ersetzen. Wenn ich mir Racing und Ultimate angucke....1,87...dann haben wir zu Ostern 2,01! :wacko:

"und kost's Benzin auch 3 Mark 10

scheißegal es wird schon gehen "

Tja, lieber Markus...die Zeiten sind schon vorbei. Welch weise Voraussicht der Herr hatte.

In diesem Sinne....pedal to the medal...oder das rechte Handgelenk gekonnt drehen! :wacko:

Die aktuellen Begebenheiten in Syrien, Iran (und die sich daraus ergebenden überhasteten Rotterdamer ÖL Spekulationen) waren ja angeblich maßgeblich zu großen Teilen verantwortlich für die aktuell enorme Spritpreisanhebung. Da die arabische Welt derzeit aber generell in großem Aufruhr und demnach sehr unbeständig für die Ölfirmen einzuschätzen ist, sind weitere kurzfristige Anhebungen des Preises sehr warscheinlich. Bei mir persönlich ist die Schmerzgrenze jetzt schon erreicht und das Auto bleibt so oft stehen wie es nur geht. Ich denke vielen anderen Menschen geht es auch so. Die Preisspirale kann sich einfach nicht im gleichen hohen Tempo nach oben schrauebn, weil sonst alle Güter die transportiert werden müssen und auch alle Dienstleistungen die den Transport von Menschen erfordern, unerschwinglich teuer werden. Die Ausgaben für Treibstoff und Miete nehmen zusätzlich einen immer größeren Anteil der Gehälter ein. Da bringt es auch nichts, wenn die Gewerkschaften eine ständige Anpassung der Gehälter an die stark gestiegenen Lebenshaltungskosten fordern, das ist Reaktion am falschen Ende.

Es muss denke ich viel kurzfristiger etwas passieren, als wir alle uns das gedacht haben. Die Explosiun der Preise wird den Druck auf Einführung alternativer Energien sehr stark erhöhen. Solange fahre ich Bahn und der Roller / das Auto kommen sehr bald nur noch am WE zum Einsatz.

Bearbeitet von Marc Werner

70l Diesel 103€... tja. so langsam komm ich in den Bereich wo sich Bahnfahren dann doch rechnet....

keine sorge die DB wird ihre preise bestimmt bald wieder anpassen :wacko:

ich werde mir in naher zukunft einen job suchen wo ich nicht mehr soviel fahren muss, dann bleibt die kiste so oft es geht stehen.

Ja, irgendwo stimmts glaub ich schon... Wenn die Leute immer mehr verdienen, können alle anderen auch wieder mehr für ihre Güter verlangen... (Teufelskreis).

Wenn nix mehr oder weniger gekauft werden würde, dann würden die Preise evtl. auch wieder sinken, aber solange die Leute zahlen...

Bearbeitet von PX135DR
  • Like 1