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Geschrieben

Würde gerne mal wissen welcher besser ist der PM-Evolution oder der RZ. Das ganze im Zusammenhang mit nem 210er Malossi, 30ér Vergaserkit

(Geändert von Snoops um am 3. April 2001 um 21:25 Uhr)

Geschrieben

Hat er doch geschrieben!?!?

Hmm, also laut diversen Leistungsdiagrammen auf Malossi etc soll ja der RZ besser gehen...

Sprichst du hierbei eigentlich von left oder righthand??? Also right fällt meiner Meinung schonmal eindeutig weg, da das scheiss dünne dämpferverbindungsrohr nach längerem Gebrauch einreisst. Schon erlebt.

Meine Wahl würde zwischen RZ2000, PMEVO oder dem JL(SIP) Performance fallen. Performance is geil- V4A Stahl!! Und guuuute Leistung!!!!!!!! ;) Weiterhin auch automatisch auf Breitreifen tauglich- da hechelt der RZ2000 nur nach :)

Maniac hatte glaube ich mit der ähnlichen Kombination super Erfahrungen mit RZ righthand?!?!?!?!

Im Endeffekt glaube ich, ist die Wahl bei diesen drei (4) Anlagen eher diese, ob man die Tröte lieber links oder rechts trägt!! Meine Meinung: links......

Und soweit ich mich jetzt nicht irre?!?!?? Bekommt man den PM EVO eigentlich noch irgendwo neu zu kaufen????????

Bis die Tage ihr Psychos!!

Geschrieben

Also der RZ Righthand ist meiner Meinung nach mit dieser Kombination der Favorit. Fahr ich selber auf nem MRB mit 30er Flachschieber und geht wie die brutalste Hölle!

Merkliche Verbesserung gegenüber einem JL lefthand.

Aber andererseits ist der JL viel besser auf dem Polini gegangen als auf dem Malossi.

Scharpe: Hatte er nicht geschrieben, man beachte "Geändert von Snoops blablabla" :biggrin:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Tag, also bin ja neu hier, aber der RZ ist genial. Ich fahre ihn auf meinem 210er mit MBD Ansaugstutzen, 30er VHSA, Vollwangenlanghubwelle und das geht gut nach vorne...

Geschrieben

@vespa210:

Wie schnell läuft deine Mühle? Bitte "genaue" Messungen, also mit Auto oder Fahrradtacho. Aso ned "laut Rollertacho 150" oder so

*g

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    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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