Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alternative zum I-Pod

siete

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

da mein MP3 Player leider den Geist aufgegeben habe, muss dringend Ersatz her.

Welche Alternativen zum I-Pod sind zu empfehlen? 2 - 4 GB sollte er schon haben und vorallem soll für das Handling kein Technikstudium nötig sein.

Danke

Siete

Ach was, MP3 Müll. Das muss oldschool!

:-D

was tut man da rein? :-D

zwieback?

oder diese kastagnetten?

:-D

hab auch noch einen guten alten sony in gebürsteter edelstah-optik :-D

und ne kassette vom Crisk ... muss ich mal einander vorstellen ...

warum kein iPod? ich bin mit meinem shuffle sehr zufrieden ... und apple haut

z.Zt. die alten Nanos über die refurbished-seite im shop für 80e raus (4GB) ...

die kleinen shuffles sind grad für's joggen und rad'lfahren super ... hab der LS

den kleinen shuffle zum anklipsen geköft ... die ist damit super-zufrieden -

kann hald nur musik abspielen und hat nen random-modus ...

mehr geht mit einem festplatten-player wie den arcos Gmini mit 20GB und

video/fotowiedergabe... liegen rund um die 100e ...

die creative-labs ZEN's sind auch recht gut (klang, akku) ... ~120e

die SanDisc-dinger kenn ich nicht ...

b

Stimme artax voll zu, habe mich nie dafür interessiert und letztes Jahr nen IPOD geschenkt bekommen, jetzt meine ID3Tags gepflegt, es gibt nichts besseres. Es gibt wohl für keinen Player so viel zubehöhr, ich hab nen Autoradio mit IPod Steuerung, soll heissen, das Ding liegt in der Mittelarmlehne wo es keiner sieht und wird geladen, die Bedinung geht komplett übers Autoradio, Texte werde auch alle brav angezeigt, perfekt, aber das eben nur für Ipods. Zubehör ist schon gigantisch und die Dinger sind auch so perfekt.

Bearbeitet von norwegenvespa

ich hab mir vor kurzem den samsung t10 mit 2GB geholt. ein super player. akku hält 30 stunden und das display ist sehr scharf/klar. soundqualität ist 1A. großes plus ist das der bluetooth hat. ich kann also musik hören durch bluetooth stereo kopfhörer und muss nich mehr mit diesem kabel kämpfen

Bearbeitet von speedaholic

warum kein iPod? ich bin mit meinem shuffle sehr zufrieden ... und apple haut

z.Zt. die alten Nanos über die refurbished-seite im shop für 80e raus (4GB) ...

die kleinen shuffles sind grad für's joggen und rad'lfahren super ... hab der LS

den kleinen shuffle zum anklipsen geköft ... die ist damit super-zufrieden -

kann hald nur musik abspielen und hat nen random-modus ...

ich hab mit den shuffles schlechte erfahrungen gemacht, irgendwann (nach 2,5 jahren) ließ es sich nicht mehr zum arbeiten überreden, weder durch apple software, noch auf die harte "format G:" und neuinitialisierung.

also weg damit und nen irgendeinen günstigen 2GB mit farbdisplay für 60 euro bei saturn gekooft. der tuts und hält noch (bei 1/3tel preis zum shuffle)

und ich bin die doofe ipod software los, die diktatorisch alles ändern und verwalten will. jetzt nur noch drag and drop vom laufwerk und alles läuft.

p.s.: diesessandisksiehtinteressantaus,gutertip

seit wir die ipod nanos haben

kommt nichts anderes mehr in die tüte

supergenial

frau hat noch einen

sansa sandisk herumliegen, kaum gebraucht

den wir eigentlich nicht mehr benutzen

wenn wer interesse hat --> pm

Habt Ihr die neuen Nanos mit Video oder die schmalen Alten ?

Wer eine absolut einfache Bedienung haben will kommt meiner Meinung nach an einem iPod einfach nicht vorbei. Zudem muss man noch nicht mal selber Ordner hin und her schieben... einfach an den Rechner stöpseln und schon wird automatisch synchronisiert. Herrlich. Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist doch auch fair.

Und für Leute mit größeren Musik-Bibliotheken gibt es derzeit keinen "größeren" Player als den iPod mit 160GB.

Bearbeitet von red-polo

Wer eine absolut einfache Bedienung haben will kommt meiner Meinung nach an einem iPod einfach nicht vorbei. Zudem muss man noch nicht mal selber Ordner hin und her schieben... einfach an den Rechner stöpseln und schon wird automatisch synchronisiert. Herrlich. Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist doch auch fair.

Und für Leute mit größeren Musik-Bibliotheken gibt es derzeit keinen "größeren" Player als den iPod mit 160GB.

160 GB ist schon ein Wort, wobei ich gerade mal 35 GB Musik habe.

Womit pflegt ihr denn eure ID3 Tags? :-D

Habe mehrere Hörbücher auf meinem Nano und da ist so einiges durcheinander. :-D

mit i-tunes

ipod find ich nicht so doll, da gibts bequemeres und günstigeres! steht halt nicht der apfel druff!

creative player find ich ganz doll, sind super zuhandhaben und echt günstig!

Womit pflegt ihr denn eure ID3 Tags? :-D

Habe mehrere Hörbücher auf meinem Nano und da ist so einiges durcheinander. :-D

Im Endeffekt iTunes. Stimmt. Auf dem mac bislang keine Alternative gesehen. Auf dem PC gibts einiges MP3tag heisst das soweit ich weiss.

mit i-tunes

ipod find ich nicht so doll, da gibts bequemeres und günstigeres! steht halt nicht der apfel druff!

creative player find ich ganz doll, sind super zuhandhaben und echt günstig!

Naja, die CreativePlayer setzten doch zumeist auf das Monoformat .wma von MS. Das ist mir nix. Lieber MP3 oder besser AAC als offene Formate als .wma Zwang

Nicht lachen bitte.

In Itunes den Song mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf Informationen und dann den Reiter Informationen, DAS sind die Tags?

Reicht es für die richtige Reihenfolge bei Hörbüchern Titelnummer und CD Nummer einzutragen? Da sitze ich ja sonst Stunden dran... :-D

Nicht lachen bitte.

In Itunes den Song mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf Informationen und dann den Reiter Informationen, DAS sind die Tags?

Reicht es für die richtige Reihenfolge bei Hörbüchern Titelnummer und CD Nummer einzutragen? Da sitze ich ja sonst Stunden dran... :-D

Man kann beliebig viele Titel auf einmal editieren. Einfach alle gewünschten Titel markieren --> Informationen --> Allgemeine Infos eintragen --> danach das gleiche Spiel mit einzelnen Titeln wiederholen wenn Dinge wie CD-/Titelnummer eingetragen werden soll, oder weitergehende Infos zu jedem einzelnen Song.

Es gibt ein Downloadtool welches eigentlich zum Herunterladen von Musik und Filmdateien gemacht wurde.

Das kann aber auch ganz wunderbar die ID3 Tags pflegen. Man kann damit u.A. aus dem Dateinamen die Tags generieren.

Google mal nach CannaPower. Dort lässt sich das Tool runterladen.

Nach langem zögern habe ich mir endlich einen iPod zugelegt. Ich will nichts anderes mehr!

Bearbeitet von Arschbrand

mh, die id3-tag pflege übernimmt der media-player11 ohne probleme.

wma´s haben bei vergleichbarer bitrate den besseren klang bzw. sind

mp3´s bei 320irgendwas kbit die gleiche ausbeute wie eine wma datei

bei 192kbit.

apple hat ein super geiles design, aber design ist nicht immer alles.