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Lady mit Acma Typ N braucht Hilfe!


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Hallo Ihr lieben Oldie Fans,

ich habe eine Vespa Typ N Acma aus Paris mit dem 59Bj und einem Gurtner Direktvergaser.

Ich käme zwar an alle möglichen Infos über die Italienischen Vespen, habe aber keinerlei Kontakte zu Frankreich und wäre sehr dankbar um ein paar kleine Tipps, Internetadressen, Clubs (hab gehört es gibt da einen grossen in Paris?) oder sonstiges.

Die Lady läuft zwar dank der liebevollen Pflege (Motor spalten, Züge, Bremsen, Tankrestauration, .....) bereits die zweite Saison super, aber da gibt es noch ein paar Schönheitsfehler und Ersatzteile (Vergaser) die ich brauchen könnte.

Deshalb Vielen dank im Voraus an jeden der meine Frage liest und mir vielleicht helfen kann. :-D

Liebe Grüße

Petit Acma

post-23062-1194627352_thumb.jpg

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Hi Mukti,

frag mich halt direkt...

...hier alles was ich habe:

http://lesanneesscooter.over-blog.com/phot...ct0016_jpg.html

http://www.seventies-scooter.com/

http://piaggio-oldtimer.info/

http://www.acma-scooter.com/index.html

http://www.atomic-scooter.fr/

http://www.retro-motos-pieces.fr/rayon.php?rayon_id=120

http://www.vespazone.com/

http://www.vintagescooter.fr/website/

..aber wenn du was bestellst frag mich bitt vorher, weil meine hoffentlich bald eintreffende ACMA braucht auch noch das ein oder andere Teilchen und dann läßt sich wenigstens das F-Porto teilen...

Gruß

Jan

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..aber wenn du was bestellst frag mich bitt vorher, weil meine hoffentlich bald eintreffende ACMA braucht auch noch das ein oder andere Teilchen und dann läßt sich wenigstens das F-Porto teilen...

Gruß

Jan

Auf den Jan ist halt Verlass :-D:-D

Du hast das mit der 80ger-Party schon auch mitbekommen? Gruss der MOD

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Hi,

danke für die Blumen.

Auf die Party würd ich auch gerne kommen. Ich suche gerade noch die Bilder vom 1. Rollershop Treffen -da müßte sogar eines vom grünen Freund der sein grünes Mopped zurück ins Dorf schiebt, weil ihm einige böse Rollerbuben ein paar essentielle Bauteile entwendet haben :-D

Wenn ich die nicht finde werde ich dir eines von meiner damaligen Haarpracht zur Belustigung aller Teilnehmer schicken.

Gruß

Jan

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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