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Welchen Zylinder


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Hallo

Ich möchte einen 200er PX motor tunen.

Komponenten:

200er Lusso motor,

T5 Auspuff,

24er Si vergaser.

evtl. LHW

Möchte unbedingt diese komponenten verwenden und vielleicht ne LHW muss aber nicht sein.

Mit welchen Zylinder hol ich da die größt mögliche Leistung heraus und wie?

Danke

Bert

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Oder halt doch den Pinasco. Kommt sehr schön von unten raus. Ist halt die Frage, was du genau willst. Eher Drehzahl oder eher Drehmoment. Auch beim Pinasco ist der GSF-Kopf eine schöne Erweiterung.

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Oder halt doch den Pinasco. Kommt sehr schön von unten raus. Ist halt die Frage, was du genau willst. Eher Drehzahl oder eher Drehmoment. Auch beim Pinasco ist der GSF-Kopf eine schöne Erweiterung.

Also Drehzahl beim Pinasco???

(Habe meinen so gekillt!) :-D

Erst recht mit 24er!!!

Schon gar nicht ohne ovalisieren!

Pinasco lieber Drehmoment! Kodi!

mit Langhub :-D

Würde mit 24er mal mit den Drehzahlen "unten bleiben"!

Grüße Ben

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Hi,

ich fahre Polini, LHW, 24er angepasst, t5 Auspuff mit Sito+ Krümmer + PK Lüfterrad. Hat 17PS am Hinterrad und ein 23PS Malossi Motor mit 30er und Renntüte kommt erst nach gut 300m auf der QM von mir weg,obwohl ich da nur 15,5PS hatte!

Preiswerter Supertraktor der viel Spaß macht!

Gruß

Jan

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Habe beide Varianten im Einatz:

1. Malle 210 mit SCK Kopf und T5 Puff, SI24(HD122, ND2,9), Zündung 19°, Kolben offen

--> Fährt sich Prima, mehr Druck, als mit O-Puff von unten, oben herum dreht er etwas mehr aus, Ganganschluß überhaupt kein Prob, auch mit meinen 90kg

2. Polini 207 mit SCK Kopf und T5 Puff, SI24(HD122, ND2,7), Zündung 19°

--> Mächtig Bums unten, dreht nicht ganz so hoch, wie der Malle, Ganganschluß ebenso kein Thema.

Bei beiden Motoren ist nichts an den Überströmern gemacht worden.

Da ich eher schaltfaul bin, würde ich den Polini für weitere Motoren vorziehen (liegt auch schon im Keller, falls der Malle mal streiken sollte.

/r

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Moinsen

Ich fahre ein 210 Polossi mit bearbeiteter Orgi Welle , 24er si , T5 Auspuff , 200er Getriebe

und extremultra Langer 23/57 Primär .

läuft sehr schön von unten raus und macht auch auf Strecke richtig spass .

Gruß Wolle

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Hallo

sind beide Varianten mit LHW

Habe beide Varianten im Einatz:

1. Malle 210 mit SCK Kopf und T5 Puff, SI24(HD122, ND2,9), Zündung 19°, Kolben offen

--> Fährt sich Prima, mehr Druck, als mit O-Puff von unten, oben herum dreht er etwas mehr aus, Ganganschluß überhaupt kein Prob, auch mit meinen 90kg

2. Polini 207 mit SCK Kopf und T5 Puff, SI24(HD122, ND2,7), Zündung 19°

--> Mächtig Bums unten, dreht nicht ganz so hoch, wie der Malle, Ganganschluß ebenso kein Thema.

Bei beiden Motoren ist nichts an den Überströmern gemacht worden.

Da ich eher schaltfaul bin, würde ich den Polini für weitere Motoren vorziehen (liegt auch schon im Keller, falls der Malle mal streiken sollte.

/r

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Genau das will ich

Was hast alles gemacht

Fährst ihn mit kodi oder

Danke

Bert

Hi,

ich fahre Polini, LHW, 24er angepasst, t5 Auspuff mit Sito+ Krümmer + PK Lüfterrad. Hat 17PS am Hinterrad und ein 23PS Malossi Motor mit 30er und Renntüte kommt erst nach gut 300m auf der QM von mir weg,obwohl ich da nur 15,5PS hatte!

Preiswerter Supertraktor der viel Spaß macht!

Gruß

Jan

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Hallo

Ich möchte einen 200er PX motor tunen.

Komponenten:

200er Lusso motor,

T5 Auspuff,

24er Si vergaser.

evtl. LHW

Möchte unbedingt diese komponenten verwenden und vielleicht ne LHW muss aber nicht sein.

Mit welchen Zylinder hol ich da die größt mögliche Leistung heraus und wie?

Danke

Bert

Würde auf jeden Fall zum Polini oder eventuell gleich zum Polossi greifen. Mit Polossi sind 18PS am Rad drin, wenn nicht noch sogar ein bischen mehr. Gerade auf Touren der beste Motor überhaupt!

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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