Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welchen Zylinder


Unbenannt

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte einen 200er PX motor tunen.

Komponenten:

200er Lusso motor,

T5 Auspuff,

24er Si vergaser.

evtl. LHW

Möchte unbedingt diese komponenten verwenden und vielleicht ne LHW muss aber nicht sein.

Mit welchen Zylinder hol ich da die größt mögliche Leistung heraus und wie?

Danke

Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder halt doch den Pinasco. Kommt sehr schön von unten raus. Ist halt die Frage, was du genau willst. Eher Drehzahl oder eher Drehmoment. Auch beim Pinasco ist der GSF-Kopf eine schöne Erweiterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder halt doch den Pinasco. Kommt sehr schön von unten raus. Ist halt die Frage, was du genau willst. Eher Drehzahl oder eher Drehmoment. Auch beim Pinasco ist der GSF-Kopf eine schöne Erweiterung.

Also Drehzahl beim Pinasco???

(Habe meinen so gekillt!) :-D

Erst recht mit 24er!!!

Schon gar nicht ohne ovalisieren!

Pinasco lieber Drehmoment! Kodi!

mit Langhub :-D

Würde mit 24er mal mit den Drehzahlen "unten bleiben"!

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich fahre Polini, LHW, 24er angepasst, t5 Auspuff mit Sito+ Krümmer + PK Lüfterrad. Hat 17PS am Hinterrad und ein 23PS Malossi Motor mit 30er und Renntüte kommt erst nach gut 300m auf der QM von mir weg,obwohl ich da nur 15,5PS hatte!

Preiswerter Supertraktor der viel Spaß macht!

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beide Varianten im Einatz:

1. Malle 210 mit SCK Kopf und T5 Puff, SI24(HD122, ND2,9), Zündung 19°, Kolben offen

--> Fährt sich Prima, mehr Druck, als mit O-Puff von unten, oben herum dreht er etwas mehr aus, Ganganschluß überhaupt kein Prob, auch mit meinen 90kg

2. Polini 207 mit SCK Kopf und T5 Puff, SI24(HD122, ND2,7), Zündung 19°

--> Mächtig Bums unten, dreht nicht ganz so hoch, wie der Malle, Ganganschluß ebenso kein Thema.

Bei beiden Motoren ist nichts an den Überströmern gemacht worden.

Da ich eher schaltfaul bin, würde ich den Polini für weitere Motoren vorziehen (liegt auch schon im Keller, falls der Malle mal streiken sollte.

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

Ich fahre ein 210 Polossi mit bearbeiteter Orgi Welle , 24er si , T5 Auspuff , 200er Getriebe

und extremultra Langer 23/57 Primär .

läuft sehr schön von unten raus und macht auch auf Strecke richtig spass .

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

sind beide Varianten mit LHW

Habe beide Varianten im Einatz:

1. Malle 210 mit SCK Kopf und T5 Puff, SI24(HD122, ND2,9), Zündung 19°, Kolben offen

--> Fährt sich Prima, mehr Druck, als mit O-Puff von unten, oben herum dreht er etwas mehr aus, Ganganschluß überhaupt kein Prob, auch mit meinen 90kg

2. Polini 207 mit SCK Kopf und T5 Puff, SI24(HD122, ND2,7), Zündung 19°

--> Mächtig Bums unten, dreht nicht ganz so hoch, wie der Malle, Ganganschluß ebenso kein Thema.

Bei beiden Motoren ist nichts an den Überströmern gemacht worden.

Da ich eher schaltfaul bin, würde ich den Polini für weitere Motoren vorziehen (liegt auch schon im Keller, falls der Malle mal streiken sollte.

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das will ich

Was hast alles gemacht

Fährst ihn mit kodi oder

Danke

Bert

Hi,

ich fahre Polini, LHW, 24er angepasst, t5 Auspuff mit Sito+ Krümmer + PK Lüfterrad. Hat 17PS am Hinterrad und ein 23PS Malossi Motor mit 30er und Renntüte kommt erst nach gut 300m auf der QM von mir weg,obwohl ich da nur 15,5PS hatte!

Preiswerter Supertraktor der viel Spaß macht!

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich möchte einen 200er PX motor tunen.

Komponenten:

200er Lusso motor,

T5 Auspuff,

24er Si vergaser.

evtl. LHW

Möchte unbedingt diese komponenten verwenden und vielleicht ne LHW muss aber nicht sein.

Mit welchen Zylinder hol ich da die größt mögliche Leistung heraus und wie?

Danke

Bert

Würde auf jeden Fall zum Polini oder eventuell gleich zum Polossi greifen. Mit Polossi sind 18PS am Rad drin, wenn nicht noch sogar ein bischen mehr. Gerade auf Touren der beste Motor überhaupt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information