Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten morgen,

hab mal wieder ein problem.

habe mir einen shuttleX aufgebaut recht geiles teil.

alles neuteile bis auf die festplatte hab ich noch gehabt...

jedoch macht die so nen krach das man sich kaum konzentrieren kann wenn die läd hört sich das an wie wenn nen hund an ner tür kratzt ....

was gibt es denn für gute festplatten die leise sind größe ist nicht wirklich wichtig da eigentlich alles auf der externen lagert.

Geschrieben

hast du diese entkoppel module (gummiaufhängung) schon versucht? oder halt mal auf der herstellerangabe die geräuschwerte nachschaun und umtauschen, vielleicht ist die lagerung hin.

Geschrieben

Entkoppeln dürfte bei dir ganz gut funktionieren.

Die Zugriffsgeräusche kann man dadurch deutlich verringern (aber auch nur diese. Die allgemeine Lautstärke z.B. verursacht durch die Lager wird dadurch jedoch nicht verringert.).

Geschrieben

Festplatte am besten schwingend lagern... Dafür gibt es extra so Gummipuffer/Manschetten durch welche dann die Schrauben gehen. Durch die Vermeidung der Vibrationsübertragung auf den Rahmen spart man sich schon mal sehr viel "Krach". Ansonsten halt drauf achten, dass man von vornherein ne leise Platte kauft.

Geschrieben

Na wenn die größe (gb) keine rolle spielt, nehm doch nee 2,5 Zoll, die kannst dann auch bestens entkoppelt in den normeln 3,5 zoll schacht setzten.

mach ich gern bei mediacentern, weil was hilft lüfterloses netzteil-, cpu und grafik, wenn die hd lärm.

Geschrieben

das ist die lösung joewest denn die entkopplung für 3,5 zoll passt garnicht in ein shuttel rein! (habe auch sonst kein geräusch im pc nur die drecks Festplatte)

hab mir gerade ne nette samsung hd gekauft und dazu entkopplung jetzt warte ich mal

Geschrieben

man könnte auch dämmatten nehmen und den shuttle damit auskleiden

schauste mal auf www.caseking.de da müssten für den shuttle welche zufinden sein