Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander!

Mein Lüfterrad hat einige Schaufeln eingebüßt, würde es gern tauschen. Bin mir nicht sicher welches ich benötige.

Folgende Infos hab ich:

SW der Mutter die das Lüra fixiert ist 17

folgende Fotos kann ich anbieten:

Geschrieben (bearbeitet)

achja, motor ist aus einer 50 special

großer konus trotz 17er schlüsselweite bei der polradmutter?

edit: was für ne zündung ist das?

Bearbeitet von Michbeck
Geschrieben (bearbeitet)

Grobgewinde -> spitzer Konus 19mm

Feingewinde -> stumpfer Konus 20mm

PS: Meine 19mm Welle hat eine Mutter mit SW17

äh, warum das? wenn der konus 18mm hat? sorry, aber bin in dem bereich ziemlicher newbie
Bearbeitet von shova50
Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht bin ich einfach zu blöd, weiß eh

auf down-and-forward steht 12V Zündungen haben immer einen großen konus, lieg ich damit jetzt richtig?

wenn ja, welches lüra würde da jetzt passen? von welchem modellen konkret

Bearbeitet von Michbeck
Geschrieben (bearbeitet)

ja, soweit bin ich auch schon

20mm großer konus

19mm kleiner konus

aber warum hat dann der udo recht mit wenn ich einen 19mm Konus hab

:-D

Bearbeitet von shova50
Geschrieben (bearbeitet)

oh mann, ich weiß ich bin neu hier, aber ich muss mich echt grad ziemlich beherrschen um net ausfällig zu werden :-D

smallframes sind neuland für mich, mein motor da oben scheint verbastelt zu sein, etc.

für kenner und profis mag es vielleicht unverständlich wo das problem jetzt liegt, aber ich kann mit den antworten in kurzform momentan noch sehr wenig anfangen und würd mich über eine vernünftige antwort freuen

meines erachtens auch sinn und zweck eines forums, oder nicht?

sollte ich jemandem zu nahe getreten sein, sorry, bitte nicht persönlich nehmen#

edit: ja, das gefühl hab ich

Bearbeitet von Michbeck
Geschrieben (bearbeitet)

Halt deine Pferde mal unter Kontrolle. Ich sehe auch überhaupt keinen Platz für ausfallende Bemerkungen.

Ich versuche mal in ganze Sätze zu fassen was ich hier geschrieben habe und zu dem Thema weiss:

Soweit ich weiss, so haben Kurzhubwellen mit einem 19mm Simmerringsitz im Gegensatz zu Wellen mit einem 20mm ein Grobgewinde.

Das bedeutet, dass du eine 19mm Welle hast wenn das Gewinde unter der Mutter ein Grobgewinde ist

Bearbeitet von shova50
Geschrieben

sollte ich also ein grobgewinde haben, hab ich eine 19mm Welle, gut und das bedeutet ich brauch ein lüfterrad mit welchem konus? klein oder groß?

womit wir wieder bei der frage wären...

Geschrieben
sollte ich also ein grobgewinde haben, hab ich eine 19mm Welle, gut und das bedeutet ich brauch ein lüfterrad mit welchem konus? klein oder groß?

womit wir wieder bei der frage wären...

19mm Welle braucht natürlich ein Lüfterrad für 19mm Welle

Und welchen Konus die 19mm Welle hat weisst du ja :-D

Geschrieben

Die Zündung ist normalerweise für einen großen Konus gedacht, also 20/20 , kann aber auch mit dem PK S oder HP4 für kleinen gefahren werden. Wenn die Welle also 19 mm hat brachst du ein HP 4 für kleinen Konus oder das PKS mit kleinem Konus (da die PK S auch teilweise nen großen hatte).

Hoffe verständlich erklärt. :-D

Geschrieben

Sieht aus wie ein V50 Lüra für Unterbrecher, da er die Öffnung zum Einstellen dafür hat. Passt also nicht, es sei den es ist aus ner ET3, sieht man auf der Rückseite wenn sich zwei Magnete Überlappen.