Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An die vielen Kupplungschecker unter Euch:

Das Thema wurde ja bestimmt schon x-mal durchgekaut, aber ich möchte es trotzdem wissen:

Warum baut man bzw. konstruiert man denn eigentlich keine Kupplung, die komplett aus einem gefräst wird, also nicht nur der Kupplungskorb, sondern auch der Innenkorb für die Federn. Warum vernietet man den Innenkorb mit 8 oder 16 Nieten, wenn man das ganze Teil auch aus einem machen/fräsen könnte... :-D

Hab ich nen Denkfehler, is das nicht machbar, wenn warum nicht???? :-D

Besten Dank für Anregungen zum Thema

BLACKPX200

Geschrieben
die nuten aussen am innenkorb kann man so nicht fräsen.

Echt!?!? Kann ich mir gar nicht vorstellen :-D . Heut geht doch irgendwie alles, dachte ich?!?

:-D

Max

Geschrieben (bearbeitet)

äh da fällt mir ein die nuten sind ja innen im innerkorb. müsste man wohl errodieren.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben
äh da fällt mir ein die nuten sind ja innen im innerkorb. müsste man wohl errodieren.

Schon klar, aber kann das keine CNC Fräse???

Versteh immer noch ned, warum das aus einem nicht gehen soll!?

@T5Rainer: Was soll das mit der >Rückdämpfung? Kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen....

Weitere Vorschläge???

Geschrieben
Schon klar, aber kann das keine CNC Fräse???

Versteh immer noch ned, warum das aus einem nicht gehen soll!?

Naja, is halt ned so einfach was eckiges von oben her in die Tiefe des Innenkorbs zu fräsen. Das wird ja ansich dann rund, weist was da Basti meint?!?

:-D

Max

Geschrieben

Vielleicht kriegt mans hin, jedoch bedeutet es einen riesen Zeit- und Werkzeugaufwand,

ist in der Serie nicht bezahlbar, warum auch, geht ja auch so.

LG

Ölsau

Geschrieben
Vielleicht kriegt mans hin, jedoch bedeutet es einen riesen Zeit- und Werkzeugaufwand,

ist in der Serie nicht bezahlbar, warum auch, geht ja auch so.

LG

Ölsau

Danke! Genau das habe ich mir auch gedacht, denn CNC Fräsen kann man doch mittlerweile so gut wie alles, aber die Kosten....