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frage an die Heizungsbauer...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

ich habe mir eine gebrauchte de dietrich brennwerttherme in mein haus gebaut.dazu habe ich einen älteren (nicht dazu passenden) interdomo schichtenspeicher.

die combo ist aber so bei dem vorbesitzer gelaufen.

die tempsensor des schichtenspeichers wurde zur brennwerttherme geführt,so das diese die temp des schichtenspeichers kennt.

nun mein problem:

habe ich den schichtenspeicher tempfühler stecker aus der therme rausgezogen,läuft die heizung wie sie soll.

zwar mit 75° vorlauftemp aber das könnte daran liegen das sie im moment ohne aussentemp sensor läuft.(den muss ich mir noch besorgen)

wenn ich den sch.sp. temp sensor einstecke,heizt er den sch.sp. aber die heizung wird nicht mehr gespeist.

die brauchwassertemp ist auf 55° vorgewählt.

ist eine therme nicht immer auf heizungs vorrang eingestellt?

hat jemand eine idee?

gruss (frier...bibber) Olaf

Geschrieben
hi,nein die therme hat immer ww. vorang!mußt vielleicht nur etwas abwarten.

ps. interdomo ist heute de dietrich!

gruß olli

du meinst der 300liter ww tank muss sich erst mal aufwärmen ehe die heizung wieder gespeisst wird?

wie lange darf das dauern ?

gruss olaf

Geschrieben (bearbeitet)

mod423.jpg

c= 1,16 Wh/kg K

edith stellt gerade fest, dasa das Bild mit der Formel fehlt

Also hier nochmal:

Bearbeitet von dr177

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    • Dann wirst Du damit leben müssen und kannst maximal mutmaßen und experimentieren (Ölmenge/-art).   Da ist leider auch viel Murks auf dem Markt und ohne Ursachenforschung kommt man da nicht weiter.
    • Ich hab gleich ne Cosa Sport rein.. keine Lust auf Ursachenforschung 
    • Hallo an alle Wideframe-Tuner!   Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen, zunächst möchte ich mich aber kurz vorstellen: ich lebe in der Steiermark in Österreich und besitze seit ca. 30 Jahren eine 1953er VM1 Lampe unten, die mein Vater in den 50ern aus Schweden mitgebracht hat. Wegen mangelnder Motorleistung fristet die Vespa bisher ihr Dasein in diversen Garagen, zuletzt aber sogar in meinem Wohnzimmer…;-).   Heuer hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich hab mich mit Tuningmöglichkeiten auseinandergesetzt, damit das gute Stück wieder mal auf die Straße kann.   Ein Freund hat mir nun den BGM Pro 150ccm-Kit inkl. BGM Kurbelwelle verbaut. Nun beim Motoreinbau sind gleich mal folgende Probleme aufgetreten, vlt. hatte jemand von Euch schon mal so ein Thema und kann mir mit Tipps helfen…   Der für das Kit passende Ansaugstutzen von BGM ist bei mir zu kurz. Hab mich für einen Dellorto PHBL24er Vergaser entschieden und den „passenden“ Ansaugstutzen samt Gummi von BGM bestellt: https://www.bgm-tuning.com/product/bgm2581-ansaugstutzen-fr-bgm1550-bgm-pro-24mm-fr-dellorto-phbl24-25-polini-cp23-24-vespa-wideframe-125ccm-vespa-v1-bis-v15-v30-bis-v33-vn-vm-vespa-acma-125-bj-1951-55-ve/ Den Vergaser kann ich nur auf den Ansaugstutzen quetschen, wenn ich den Gummibalg von der Rahmendurchführung ausbaue und weglasse. Und selbst dann ist der Vergaser so weit hinten am Rahmen, dass ich befürchte, dass er bei jedem ausfedern am Rahmen anschlägt. Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Idee, das zu lösen?   Zweites Thema: hab auf den Vergaser die CC Corsa Gasseilwippe verbaut.  https://www.scooter-center.com/vergaserdeckel-gasseilwippe-corsa-dellorto-phbl-phbh-vespa-wideframe-1953-1959-acma-vb1t-vgl1t-vl1t/p-18714.html Diese hat bei mir den Effekt, dass sich der Gasgriff nur sehr schwer drehen lässt. Mit dem Originalvergaser war alles bestens, man konnte leicht Gas geben. Nun ist das so schwer, dass sich der Griffgummi schon runterdreht und die Hand schmerzt, wenn man länger das Gas halten will…kennt jemand dieses Problem und wie habt ihr es gelöst?   Vielen Dank schon mal für jeden Tipp von Euch!! LG, Philipp
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