Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moment mal: Das Dokument, das ich Euch reinstellen werde (ja, ja, bald, mein Bruder ist ja bald da...) ist kein E-Pass. Es ist lediglich ein Dekra-Dokument, das SIP mit den Tröten dazuliefert. Im Dekra-Dokument ist lediglich vermerkt, was für ein Teil das ist und wo es zum Einsatz kommen darf, ab welchem Baujahr, usw.

Einen E-Pass brauchts dazu nicht, mit der eingravierten e-Nr. hat sich das ja erledigt. Das Dekra-Schreiben bescheinigt lediglich, zu welcher Auspuff-Nr., bzw. Hersteller die betr. e-Nr. gehört.

Und was noch speziell freut: Auf den Puff kommt keine Gravur mit SIP (oder exklusiv bei SIP, dies ist ein SIP-Spezial-Super-Trooper-Rap, den es nur bei SIP gibt, etc.), sondern als Hersteller ist Scorpion drauf, denn die lassen die Tröten bei Lomas bauen.

Uebrigens habe ich letzthin ein Newsletter von SCK bekommen. Die vertreiben doch jetzt die selben Puffe von Scorpion mit e-Nr. Hat schon jemand diejenigen mitgelieferten Schriftstücke gesichtet?

Geschrieben

Also, wenn das Anbauteil einen "E-Pass" hat (was einfach nur diese Nummer ist, Papiere gibt es KEINE!), dann heißt das, man darf es anbauen, ohne das man zum TÜV o.ä. muss um es eintragen zu lassen. Die Polizei erkennt (oder sollte) an der Numer die Legalität des Anbauteils, is ja bei den ganzen Motorradtröten genauso. Jetzt kann man natürlich denken, klasse, mach ich mir ne Nummer in Utpuff und alles i.O., der Trick is aber, das die Polente dir trotzdem den Roller (im schlimmsten Fall) an Ort und Stelle stilllegt/dich nicht weiterfahren lässt, weil die geschulten Ohren der Beamten genau hören, das dein Krad zu laut ist, scheiß auf die Nummer! Ebenso ist es mit Eintragungen, da kannst du noch soviel eingetragen haben, wenn die Polizei sacht, geht so nicht, dann haste Pech gehabt. Sicherheit bietet die E-Pass Nummer eventuell im Un-/Versicherungsfall, wenn es um die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs geht (davon ist ja abhängig ob man versichert fährt oder nicht...). Aber wenn sie dir dann die Karre auseianderrupfen und alles genau prüfen, kann es einen natürlich auch böse erwischen...

Meine Schilderungen sind natürlich Extremfälle; die meisten Polizisten die ich getroffen hab, haben immer nochmal ein Auge zugedrückt, wenn alles eingetragen war und auch ordentlich aussah. Aber bei zu laut hört selbst bei denen der Spaß dann auf...

In diesem Sinne

LOUD PIPES SAVE LIVES !

Geschrieben

Also ich fahr nachher mal zum gravierer. Muss nur noch das Gutachten un das Bild von der Gravur ausdrucken.

Dann Steht halt EM- Road drauf und des Scorpionzeugs. Wird schon schiefgehen...

kann mir mal jemand vermessen wie groß das Quadrat ist, in dem die E Nummer steht und die Größe des großen Quadrats außen herrum. Und dann noch die einzelnen Schriftgrößen, also in mm. Danke

mfg FLo :-D

Geschrieben

Moment mal....warum steht da ve 207 und 2022 drauf anstatt 2021 und ve 201 ????????? Scheisse, ich bekomm jetzt 2021 und 201 eingraviert :-D

Geschrieben

Klar macht er es...der gute Mann ist halt schon ein bissle älter. Hab ihm halt ein Bild davon gegeben und so macht ers halt jetzt drauf. Koschd mich ca 30Euro...hoffentlich lohnt sich das und der Stefan trägt mir das in Schein ein :-D

Geschrieben

Genau, das Bildchen zeigt den Puff der Pfümpf. Das Dekra-Dokument zeigt die Zahlen für die 200er.

Ob eingerahmt oder nicht, spielt, so denke ich, keine Rolle. Wichtig ist, dass die Zahlen drauf sind und... das nicht SIP-Spezial-Exklusiv-nur-bei-uns-erhaltlich draufsteht :-D

Geschrieben

Hi,

also Scooter Center verkauft den jatzt auch, war gestern da und da hing der von der Decke runter, hab mich auch ein wenig gewundert.

Hey Flo, wie kriegt dein Pokaldompteur das Ding denn in seine Maschine rein? Ich hab auch nen Road und hab mir schon die Hacken abgerannt um den gravieren zu lassen, aber alle sagten mir der sei zu groß für die Maschine! Könnt ich dir vielleicht meinen mal zuschicken, das du das machen lässt?

Geschrieben

Der Spannt den Dämpfer halt irgendwie bei sich ein...hat kurz getestet und dann gemeint das es geht. Kannst mir deinen gerne schicken. Kostet anscheinend 30Euro+Mwst. Werd ich aber am Dienstag genauer wissen.

mfg Flo :-D

Geschrieben

Hi das hört sich ganz gut an, ich hoffe ich kriege nächste Woche meinen neuen EM dann kann ich den endlich gravieren lassen! Kannst du vielleicht ein Bild posten, wie die Gravur aussieht. Aber ich glaube ich will lieber die Taffspeed Nummer eingraviert haben, denn erstens ist der eingetragen und das mit dem epass ist mir ein bißchen zu schwammig gerade weil das voraussetzt das der Rest original ist und zweitens sieht der EM am Dämpfer wegen der Verschraubung schon eher nem MK4 als dem SIP ähnlich. Denkst du nicht auch?

Geschrieben

Ich hab ja auch eigentl. vor damit zum TÜV zu gehen, mein DEKRA Gutachten vorzulegen, dann das Ding aufn Org. Motor eintragen zu lassen, bzw. ich erwähn halt mal den Rest nicht... außerdem steht auf dem Gutchten auch nichts von Orginalmotor...

Ich werd den Dämpfer dann mal Fotografieren und hier posten.

Wenn ich beim TÜV war kann ich dann auch näheres sagen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information