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stuttgarter smallframer...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

ich studiere in stuttgart und fahr ne v50, is noch nich hier in S.

gibts davon hier noch mehr , hab vorm edeka in der lenzhalde

mal ne spezial mit banane gesehn und heute vor m'Maritim Hotel ne blaue vespa 50L

mit nem ganz komischen Auspuff,

das kann aber noch nich alles geween sein, oder ??

also wenn ihr aus stuttgart seid, smallframe oder *wasauchimmerblechiges* fahrt,

dann postet doch hier mal !

hat die bolizei hier von tuten und blasen ne ahnung oder net,

genug gibts hier ja davon :puke:

bis dann...

Geschrieben

gibt schon ein paar leutz aus stuggi.... gerhard, hdk, red-polo, ram0711, hörnchen, onkelbär....

wie wär's wenn du heut abend mal mit in den besen kommst...

ruf mir an wenn du bock hast! 0172-9348188

Geschrieben

genau! Komm am Besten in den Besen heute Abend! Wo wohnst denn in Stugi? Hab da ne V50 bei mir um die Ecke entdeckt...

Geschrieben

heut kommt ne freundin zu mir, geht leider nich.

aber ich werd darauf zurückkommen, trefft ihr euch da regelmäßig, wo is das überhaupt?

ich wohn in nem wohnheim an der Lenzhalde, hab meine v50 aber wie gesagt noch gar nich hier.

die *bau* ich&ein kumpel in sigmaringen(herkunft) noch um, (ich lerne&helfe was ich schon gelernt hab).

Geschrieben

oh gott... ein SIGmaringer! :-(

nix regelmäßig treffen... nur regelmäßig trinken :-D und heut im besen in zuffenhausen... schau unter termine!

wo ist an der lenzhalde ein wohnheim?

ps: bring die frau doch einfach mit!

Geschrieben

wenn man hoch fährt ca nach der dritten Kurve auf der linken Seite...

hatte den gleichen ersten Gedanken wie du px! :-D

Bring die Frau einfach mit, oder komm wenn sie wieder weg ist... je nachdem (wie spät es bei dir wird) können wir dich auch abholen

Geschrieben

ihr macht des doch öfters, oder ?? heut isses nämlich echt bißle unpassend,

1. frau kommt zu besuch 2. muß ich für jemand um 4 bei ebay was steigern,

und wie ich mich so kenn würde aus den vorsätzen um halb 4 daheim zu sein nicht viel werden...

Geschrieben

wir haben gerade beschlossen nächste Woche am Do wieder sowas zu machen, und da ist am Fr sogar noch Feiertag! :-D Also halts dir frei! :-(

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  • Beiträge

    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
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