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Seitenständer für VNB1T gesucht


Empfohlene Beiträge

Hey... Ich hab mir den verchromten Seitenständer (zur Montage über lange Mutter an der Motorschwingenschraube) gekauft. Des beißt sich jedoch mit dem ori Damentritt den ich an der Backe hab. So die Entscheidung war leicht... der Tritt bleibt natürlich. Gibt es nen anderen 8-zoll Ständer der passt? Evtl. von ner fuffi? Jemand Erfahrungen oder Ideen???

Merci.

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Hab nen selbstklappenden PX Buzetti mittig durchgesägt (Aluguss). Dann entsprechend gekürzt. Nun in den festen Stumpf (am Bodenblech verbleibend) Gewinde rein, den losen Stumpf erst klein durchgebohrt und dann nochmal etwas größer angesenkt. Nun beide Teile fest miteinander verschraubt (evtl etwas Loctite dazugeben). Den Übergang des unteren zum oberen Stumpf mit der Flex nachgearbeitet und lackiert. Evtl noch den Ausstellwinkel anpassend, d.h. unteres Winkelblech (am Bodenblech des Ständers) durchtrennen, Ständer weiter nach außen biegen und wieder verschweißen. Und am besten direkt das gesamte Bodenblech doppelt belegen oder anders verstärken, sonst biegt es sich langsam hoch und das Trittbrett gleich mit dazu. Wär schade um die VNB... Fertig!

links.jpg

Bearbeitet von MarkyMarc
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Hab nen selbstklappenden PX Buzetti mittig durchgesägt (Aluguss). Dann entsprechend gekürzt. Nun in den festen Stumpf (am Bodenblech verbleibend) Gewinde rein, den losen Stumpf erst klein durchgebohrt und dann nochmal etwas größer angesenkt. Nun beide Teile fest miteinander verschraubt (evtl etwas Loctite dazugeben). Den Übergang des unteren zum oberen Stumpf mit der Flex nachgearbeitet und lackiert. Evtl noch den Ausstellwinkel anpassend, d.h. unteres Winkelblech (am Bodenblech des Ständers) durchtrennen, Ständer weiter nach außen biegen und wieder verschweißen. Und am besten direkt das gesamte Bodenblech doppelt belegen oder anders verstärken, sonst biegt es sich langsam hoch und das Trittbrett gleich mit dazu. Wär schade um die VNB... Fertig!

links.jpg

danke mal für die info. sehe bei dir war auch kein platz :-D sag mal ham die fuffi-vespen nicht auch 8 zoll? es gibt ja den buzetti auch für die fuffi-reihe... was is dann da der unterschied? kannst mir mal ein foto von deinem unterboden posten? würde mich stark interessieren wie du verstärkt hast. und is der originale hauptständer auch noch drunter? merci.

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habe einen solchen bei meiner 8'' drauf gehabt,

natürlich auch gekürzt bis es passt,

dann einen hauptständerfuß draufgemacht und hat gepasst.

45vespavnc125.jpg

den hat der vespe.at

Seitenständer alle Modelle .

Artikel Nr. 8208

Chrom

Preis: EUR 25.80

Und wie schauts mit Verstärkungen am Unterboden aus? Möcht ich jetz no vor dem Lackieren managen. Wäre auch schade wenn die neu ausgerichtete und lackierte Vespe im Bodenblech Wellen wirft... Wie verstärke ich da am besten? Und habt ihr trotzdem noch den originalen Hauptständer drin?!

Merci.

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  • 3 Wochen später...

DIE LÖSUNG!!! Warum nicht einfach mischen? Den verchromten für hintere Montage am Schwingenbolzen mit dem Buzzetti... Hier is das Ergebnis eines Nachmittages mit Schweißgerät und Flex :-D

Und wenn jetz jemand sagt, dass der Motorschwingenbolzen zwei cm höher liegt als das Bodenblech an dem der Buzzetti sitzt, dem sei gesagt, dass der verchromte für hinten an einem abgewinkelten Blech (nach unten) mit Federn und pipapo sitzt. Summa summarum also vielleicht 5mm +- differenz zur Montage wie eigentlich gedacht :-D

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Hey... Ich hab mir den verchromten Seitenständer (zur Montage über lange Mutter an der Motorschwingenschraube) gekauft. Des beißt sich jedoch mit dem ori Damentritt den ich an der Backe hab. So die Entscheidung war leicht... der Tritt bleibt natürlich. Gibt es nen anderen 8-zoll Ständer der passt? Evtl. von ner fuffi? Jemand Erfahrungen oder Ideen???

Merci.

Warum überhaupt Seitenständer? Wegen Auspuff? RZ Righthand und Scorpion passen auch mit Hauptständer! Bei den neueren Anlagen wirds dann schon schwer...

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tjo, weil halt... gefällt mir rein optisch einfach schon immer besser. und wegen dem platz hab ich ja ganz oben geschrieben. net wegen auspuff sondern wegen damentritt :-D

Warum überhaupt Seitenständer? Wegen Auspuff? RZ Righthand und Scorpion passen auch mit Hauptständer! Bei den neueren Anlagen wirds dann schon schwer...
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ich würd auf PSP tippen!

mich würd interessieren in welchem zusammenhang der da montiert ist (motorkomponenten) und wie sich das so fährt.

hab nämlich auch noch so einen rumliegen, der auch auf meine 8" kiste möchte...

wobei meiner leider nicht diesen sehr pornösen bogen am dämpfer hat... :-D

Bearbeitet von kriegy
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Also wenn der bei Dir nur rumliegt...ich hab ne 8" Kiste wo er drunter könnte :-D

hab das mal oben editiert, damits klar ist, wo mein auspuff hin soll...

@williwirsing: vielen dank für die info, mich würd trotzdem noch interessieren wie die kiste mit dem psp und dem setup läuft...

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Jau, ist nen PSP. Allerdings die 2000er Version, Eintragung ist "falsch". Enddämpfer ist nicht original, glaub ich. Hörte sich echt klasse an und machte untenrum schön Schub. Hab mir aber nach kurzer Vollgasfahrt direkt den DR geschrottet. Vergaser war nicht eingestellt, aber eher zu fett (dachte ich). Ist aber beim PSP generell nicht einfach, den klemmerfrei zu bekommen.

Zu kaufen nur noch gebraucht, hergestellt wurden die Anfang der 90er in Norddeutschland von Pro Scooter Parts.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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