Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 200 Millenium NEU !


llsergio

Empfohlene Beiträge

N´abend zusammen,

im Internet und auch hier im Forum tummeln sich ja einige Händler, die noch wenige letzte PX 200 Millenium mit Kat anbieten. Einige Vespen sind auch in 2006/2007 von Piaggio produziert und heißen auch Final Edition. Die Händler versichern, dass es mit einer Anmeldung in Deutschland keine Probleme geben wird (wg. EURO 2).

Gibt es Gründe, die gegen den Kauf einer solchen Vespa sprechen (bis auf den Preis)? Oder doch lieber nach einer gebrauchten Ausschau halten?

Eure Meinung würde mich interessieren.

Gruß Sergio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend zusammen,

im Internet und auch hier im Forum tummeln sich ja einige Händler, die noch wenige letzte PX 200 Millenium mit Kat anbieten. Einige Vespen sind auch in 2006/2007 von Piaggio produziert und heißen auch Final Edition. Die Händler versichern, dass es mit einer Anmeldung in Deutschland keine Probleme geben wird (wg. EURO 2).

Gibt es Gründe, die gegen den Kauf einer solchen Vespa sprechen (bis auf den Preis)? Oder doch lieber nach einer gebrauchten Ausschau halten?

Eure Meinung würde mich interessieren.

Gruß Sergio

Frag doch mal den JOKER, der wollte doch seine karre verkaufen...oder ist die "schon" wech?

Edit sieht gerade, das die Karre wohl schon weg ist.

Bearbeitet von jpd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Gründe, die gegen den Kauf einer solchen Vespa sprechen (bis auf den Preis)? Oder doch lieber nach einer gebrauchten Ausschau halten?

Hallo. Was für Gründe sollten denn gegen den Kauf einer neuen Vespa und für den Kauf einer gebrauchten sprechen, solange die neue zulassungsfähig ist? Würde eine neue immer einer gebrauchten vorziehen. In der Gebrauchten steckst du nicht drin. Wer weiß, was der Vorbesitzer alles verpfuscht optimiert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär mir beim momentanen Umwelthype zu heiß heute nen neuen Zweitakter zu kaufen, Kat hin oder her.

Spätestens in zehn Jahren bekommst Du Probleme mit Deinem "Stinker".

Dann schon lieber ne Karre die unter die Oldtimergesetzgebung fällt, würd ich mich sicherer fühlen.

Abgesehen davon sind alte Vespen qualitativ besser wie die neuen, diese bekommen ja schon nach

drei Jahren Alltagsbetrieb Rostpickel unterm Lack.

Vor allem bekommst Du für den Preis einer neuen schon ein richtig schickes, altes Schätzchen welches

keinen Wertverlust hat.

LG

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 200er wurden um eine Zulassung möglich zu machen mit einem Kat ausgerüstet. In den Papieren sind nun 8 PS eingetragen und die Kiste erfüllt Euro 2. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt und bin dannn wieder abgekommen.

Ich hatte auch Kontakt mit Händlern und stellte provokativ die Frage was denn sei wenn der Kat ersetzt werden müsste?

Der ist ja soweit ich weiß nicht offizell über den Vertragshändler zu beziehen.

Ich habe bis heute noch keine Antworten bekommen. Nur dass die Karre anscheinend mit dem Kat genauso gut läuft wie ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir wars toll, dass ich garantie hatte. war in den 2 jahren ca. 10x in der werkstatt. von der toten batterie bis zum kolbenfresser.

der lack ist nur zur zierde, die möhre rostet munter vor sich hin, die chromspiegel waren nach 2 jahren (ok, da bin ich auch im winter gefahren) abgeblättert und rostig. einer der spiegel is mir mal auf der autobahn entgegengekommen, weil die halterung spontan gebrochen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 200er wurden um eine Zulassung möglich zu machen mit einem Kat ausgerüstet. In den Papieren sind nun 8 PS eingetragen und die Kiste erfüllt Euro 2. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt und bin dannn wieder abgekommen.

Ich hatte auch Kontakt mit Händlern und stellte provokativ die Frage was denn sei wenn der Kat ersetzt werden müsste?

Der ist ja soweit ich weiß nicht offizell über den Vertragshändler zu beziehen.

Ich habe bis heute noch keine Antworten bekommen. Nur dass die Karre anscheinend mit dem Kat genauso gut läuft wie ohne.

Na ich meine schon das ich dir gesagt habe das der Importeuer dafür sorge tragen wird.....und provokativ hast du nicht geklungen......

Sind schließlich umgebaute 125er Pötte.

Ansonsten kann man sich die Kisten hier gerne anschauen.

Das der Lack nicht mehr so gut ist wie 1993 muss ich auch sagen-aber neu isse allemal.

Und ein wenig Pflege hilft.

Wenn Fragen sind stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war keine Anspielung auf unser Gespräch !

Ich hatte wegen der doch beachtlichen Entfernung zu Dir noch mit dem örtlichen Vespa-Vertragshändler Kontakt.

Der hatte auf die Frage wie es mit der Gewährleistung ausschaut die tolle Antwort parat " An einer PX geht doch nix kaputt, da brauchste dir keine Sorgen machen" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information