Zum Inhalt springen

Dekadent geht diese Welt zu Grunde!


Murdock

Empfohlene Beiträge

weil ich heute einen schlechten tag hatte, kam ich auf die idee einen ausgedehnten spaziergeng durch die stadt (berlin) zu machen, um mal richtig durch zu atmen. in der u-bahn, auf dem weg zum hauptbahnhof, wollte mir einer die obdachlosenzeitung andrehen und ein anderer hat essen aus einer mülltonne gezogen.

mein weg führte mich vom hauptbahnhof durch das regierungsviertel zum brandenburger tor. auf der strecke habe ich dann in kürzester zeit bestimmt ein dutzend autos im format vom 7er bmw, cayenne und A8 gesehen. vor dem adlon stand eine frau, für deren mantel wahrscheinlich 50 tiere ihr fell hergeben mussten.

ein kurzer blick auf die getränkekarte der bar des adlons hat mir dann echt die sprache verschlagen!

"1990 Cuvée Dom Pérignon, CEnothèque; Ein voller, runder Wein, dabei nicht zu opulent und ausgesprochen harmonisch. Anfangs sehr präsent am Gaumen, im Ausklang sehr seidig an kandierte Früchte erinnernd"

kostenpunkt für eine flasche: 480 Euro!!!

direkt da drunter ein 1995er Dom Pérignon als Rosé für schlappe 1500 Euro!

ich find sowas echt unglaublich!

wenn man soetwas trinkt wärend woanders menschen verhungern und elend leiden, kann man auch den holocaust leugnen...

das hat für mich nichts mehr mit geschmack zu tun!

ich bin ja nicht dagegen, sich mal etwas zu leisten um sich damit mal selbst auf die schulter zu klopfen, aber so etwas ist doch jenseits von gut und böse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

naja, sagen wir so, ich bin niemanden etwas neidig, und es ist halt so wie es ist, die welt ist hart. ist halt so.

Sehe ich genauso, aber wie bereits gesagt verstehe ich ihn sehr gut. Die Unterschiede sind manchmal mehr als nur zum kotzen.

Edith hält jetzt den Rand, damit das nicht wieder in einem Endlos-Sinnlos-Politik-Laber-Topic endet... :-D

Bearbeitet von soundconcept
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist das ein Scheissystem, aber da wird man so schnell nix draqn ändern können...

Hier im Ort wohnt einer der 100 reichste deutschen, vermögen 1,4 MRD, würd der 100 millionen einfach mal spenden, würde man damit ne riesenmenge machen können, nur als beispiel...

Diese krassen Gegensätze sind aber echt nicht mehr normal, dass alleinerziehende Mütter von nichtmal 1000? leben müssen, weil sie garnicht die möglichkeit haben arbeiten zu gehen, und woanders wird der Kaviar weggeschmissen...

Erinnert mich stark an "die fetten jahre sind vorbei", den film habe ich letztens gesehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal, NOCH braucht hier keiner zu hungern oder unter der Brücke zu schlafen. Es gibt natürlich immer Schicksalsschläge, die einen erstmal ganz unten ankommen lassen! Aber JEDER hat das Recht, sich beim Sozialamt helfen zu lassen, um eine Wohnung, Essen, Kleidung etc zu besorgen. Das einige mehr und andere weniger haben, sollte man aber nicht für solche Vergleiche herziehen! ICH persönlich kann mir auch nur 2 Flaschen von dem Dom perischon reinziehen im Monat! Dann gibbet aber nur noch Toast den Rest des Monats! Wo ist jetzt das Problem? Soll ich jetzt heulen? Ne! Ist mir doch auch völlig latte! Und wenn andere drin baden, bin ich jetzt neidisch? Auch nein! Dann müssen solche Leute wieder auf die Beine kommen! Dann klappt das auch wieder. Ich hab drei Monate in einer Tafel gearbeitet, und was soll ich sagen, die Bedürftigen sind mit Autos vorgefahren. Da kann ich nur sagen, wer Auto fahren kann, kann keinen Hunger haben. Dass es Armut gibt ist klar, aber es muss keiner Mülltonnen durchsuchen oder gar verhungern. Nur dann wird immer mit Stolz geantwortet, den muss man mal beiseite lassen und sich sagen, es steht mir zu!

Das scheint hier eine Neiddiskussion zu werden, ich hol mir auch mal Lachs und die halbvolle Flasche Dom+Sub und warte was da noch so kommt!

I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso, aber wie bereits gesagt verstehe ich ihn sehr gut. Die Unterschiede sind manchmal mehr als nur zum kotzen.

Edith hält jetzt den Rand, damit das nicht wieder in einem Endlos-Sinnlos-Politik-Laber-Topic endet... :-D

Gönnst du uns nicht einmal Chips und Bier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilo!!

Die Suche nach einem guten Maßschneider in Berlin schon zu Ende?

Ich weiß, das ist mal etwas ungewöhnlich, aber mit dem Branchenverzeichnis komm ich nicht weiter...

Kennt einer von euch evtl eine gute Maßschneiderei im Raum Berlin??

Ich brauche einen neuen Smoking, den will ich aber nicht bei H&M von der Stange oder in "Chantalles Boutique in Hohenschönhausen" kaufen.

Das soll was maßgeschneidertes sein und darf auch ruhig mehr als bei C und A kosten...

Sich einen Smoking auf Maß schneidern lassen wollen und sich dann über sowas aufregen?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast lässt die tatsache außer acht, dass ich mir einen smoking besorgen will, der mir passt und qualitativ hochwertig ist. von zeit zu zeit brauche ich ein solches kleidungsstück eben. ich trag ja auch in der werkstatt keine badehose.

eine flasche schaumwein für 1500 euro dagegen ist pure dekadenz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß ganicht was ihr habt.. ne flasche wein für 1500 oken ist ok.. wenn die leute die geld habe es auch ausgeben ..finde ich gut ..so habe wieder andere leute arbeit ... viel besser als das geld spenden ..sollen die sich prosche und mercedes kaufen und ein dildo aus gold.. ..

das belebt die wirtschaft ...und bringt allen was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Lachnummer nenn ich sowas! :-D

Ist das jetzt DEIN Neid? Oder stehst du wirklich bei den Bedürftigen? Scheint mir eher Neid zu sein, dass du anstatt eines Posche Kajenn mit einem MX5 oder einem Golf-Cabrio rumheizen musst! :-D Und da hast du Recht, jeder sollte einen Porsche fahren dürfen!

Bearbeitet von brianjones71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast lässt die tatsache außer acht, dass ich mir einen smoking besorgen will, der mir passt und qualitativ hochwertig ist. von zeit zu zeit brauche ich ein solches kleidungsstück eben. ich trag ja auch in der werkstatt keine badehose.

eine flasche schaumwein für 1500 euro dagegen ist pure dekadenz!

:-D

und was bitte ist dann ein maßgeschneiderter smoking?

etwas anderes als pure dekadenz?!?

ich trage auch nur handgefertigte maßschuhe. weil sie mir passen, qualitativ hochwertig sind und ich regelmäßig schuhe brauche.

und schampus der 1500 kostet, schmeckt mir auch erst so richtig gut.

prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es Armut gibt ist klar, aber es muss keiner Mülltonnen durchsuchen oder gar verhungern.

wer alles dabei ist,und in welchem Ausmass hier mittlerweile in den öffentlichen Mülltonnen gesucht wird, ist wirklich beachtenswert.

ob die das alle aus Spass machen ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey du Hippe, das weiss ich selber, aber es sind auch viele Geldsucher dabei, die mit Pfandflaschen ihr Zubrot verdienen! Und das nicht mal schlecht!

Und nochmal an die olle Paolo, ich war bisher der einzige, der auch auf die Missstände hingewiesen hat, der in einer soz. Einrichtung gearbeitet hat, um den Armen zu helfen, aber das alles wurde doch irgendwie von dem Topiceröffner ad absurdum geführt! Er macht sich Gedanken, dass eine Flasche Wein 1500 Euro kostet. Und fragt sich wahrscheinlich im gleichen Atemzug, ob er beim S&S ein Vorgelege fürn fuffzich Euro bekommt. Das finde ich eher eine Art Dekadenz!

Bearbeitet von brianjones71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe im eigentlich finanziell gutgestellten p-berg auch immer häufiger leute, mal garnicht soo abgefuckt gekleidet (wie ich am bodensee oder so..),

welche in den mülltonnen wühlen!

wegen dem schneider: an der schönhauser allee, ein haus vor der kreuzung wo es zur kulturbrauerei reingeht- schneidert der mensch mit dem xxxxl-joint (offeriert er allwochenendlich in den bekannten szeneläden, muss man mal probiert haben..) . ist auch n armer schlucker, bizarr drauf, aber immer hervorragend gekleidet:

das wären mal 2 fliegen mit einer klappe. melde dich, dann zeig ich dir sein atelier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

direkt da drunter ein 1995er Dom Pérignon als Rosé für schlappe 1500 Euro!

ich find sowas echt unglaublich!

wenn man soetwas trinkt wärend woanders menschen verhungern und elend leiden, kann man auch den holocaust leugnen...

Das GSF ist aber n echt zahnloser Tiger geworden; 1h 15min und noch keine Anspielungen auf den Nazi-Vergleich :-D

Ne Pulle Schampus für 1500 Flocken am Abend is ja auch wesentlich bekömmlicher als 200Kisten Wicküler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euch scheint der preisunterschied zwischen einem stangen- und einem maßanzug ist so gering, dass man so etwas von zeit zu zeit machen kann. das halte ich für vertretbar.

aber champus für 1500 taler.... :-D

Champus für 1500 Taler sind in machen Kreisen halt auch vertretbar :-D .. das ist genau das Ding, was man Priorität im Leben nennt. Und Manche haben halt nicht die gleichen Prioritäten wie Du...

Btw. die Sache mit dem Anzug kann ich (leider) nachvollziehen. Bin selbst jemand, der sich nur ungern selbst die Schlinge (Krawatte) um den Hals legt. Aber in manchen Augenblicken und in manchen Kreisen ists leider das Einzige, das letztendlich zum richtigen Ergebnis führt. Kleider machen Leute.. und wenn Du bereits in solchen Kreisen verkehrst, wirst auch Du nicht weit sein vom Champus trinken :-D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey du Hippe, das weiss ich selber, aber es sind auch viele Geldsucher dabei, die mit Pfandflaschen ihr Zubrot verdienen! Und das nicht mal schlecht!

ich sach Dir was Bärbel, die haben Hunger die Leute.

weil sie sich schämen, woanders bedürftig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information