Zum Inhalt springen

Dekadent geht diese Welt zu Grunde!


Murdock

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[Lesen! Ich sprach bewußt bildhaft von "Sakko spazierentragen". Wenn jemand wirklich mental arbeitet (geiles Wort), soll das natürlich auch entlohnt werden. Von mir aus auch doppelt. Aber (Achtung, wieder ironisierende Verallgemeinerung!!) studierte Theoretiker die auf Grund der Tatsache, daß Sie mal gelesen haben, was man mit einem Schraubendreher macht sind sicherlich noch lange keine Chefmechaniker. Die bestandene Führerscheinprüfung sagt noch lange nicht aus, dass Du auch fahren kannst. Ein Studium ersetzt selten eine jahrzehntelange Praxiserfahrung.

:-D

Jaja der dumme Typ von der UNI! Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese weit verbeitete Meinung echt auf den Sack geht!

Es soll ja auch einige Trottel und Flachpfeiffen unter den Leuten geben, die nicht studiert haben!

Brauch ich nur mal rüber in die Handwerkerkneipe gehen...Mit wenigen Ausnahmen sitzt dort die selbsternannte

Elite! Die können auch alles besser und die wissen auch ALLES, vor allem besser!

Und deshalb habe ich trotzdem keine allgemein schlechte Meinung über Handwerker, der größte Teils meines

Freundeskreis stammt aus dem Handwerk. Alles tolle Leute.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Macht der breiten Masse ist größer als man denken mag (und ich meine das jetzt nicht mit Bombenlegen), die Frage ist halt nur, was die breite Masse wirklich will.
Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.

Brot und Spiele! Ist auch wesentlich einfacher sich bei Hanni umme Ecke bei Pils und Bremsklotz das Maul über unfähige Politiker und Sozialschmarotzer zu zerreissen als aktiv / passiv etwas zu ändern.

Morgen kommt ein neuer Film mit Moritz Bleibtreu in die Kinos, da gehts wohl u.a. auch um diese Frage, was die Masse will. Ist heute auch gleich im Radio diskutiert worden. Wenn das mal nicht wieder so´ne Modefrage wird. Egal. Die Antwort im Film dazu: "Die Masse will wissen wie sie Steuern spart und Titten sehen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wenn das mal nicht wieder so´ne Modefrage wird. ..

Ist doch nichts neues, das die Rollerszene so eine Art Vorreiterrolle innehat!

"Die Masse will wissen wie sie Steuern spart und Titten sehen."

Ist doch hier das selbe, eines der meistfrequentierten Topics ist die "Morgenversüssung" und sobald es neue Produkte gibt schreien alle nach (günstiger) Sammelbestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"die masse" gibt es doch gar nicht. die sache mit den klassen/schichten ist soziologenkram aus den 1960ern. es gibt nur ne völlig heterogene masse an leuten. die gesellschaft ist "von unten" deshalb so handlungsunfähig, weil sie zersplittert ist. sogar die gewerkschaften splitten sich in teilgruppen, obwohl gerade die von der solidarität leb(t)en.

die letzte breite bewegung, was war das? startbahn-west/anti-atomkraft? jedenfalls ne weile her. heute kann man gerade noch eine homogene gruppe bilden, wenn man fragt wer gutmensch sein möchte und eva herrmann doof findet.

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Gesellschaft aus vielen unterschiedlichen Gruppierungen besteht, gewisse Verhaltensmuster sind doch sehr verbreitet. Die einen rennen ins Fußballstadion, die anderen auf ein Popkonzert, wieder andere ins Musical oder zur Formel 1, u.s.w. Alles verbunden mit Starkult, Idolen und gut bezahlten Stars.

die letzte breite bewegung, was war das? startbahn-west/anti-atomkraft? jedenfalsl ne weile her. heute kann man gerade noch eine homogene gruppe bilden, wenn man fragt wer gutmensch sein möchte und eva herrmann doof findet.

Wie war das noch mal mit dem Shell Boykott wg. dieser Bohrinselverklappungsaktion? Ist noch gar nicht sooo lange her. Über Sinn und Unsinn der ganzen Aktion kann man natürlich streiten, aber durch den Konsumentendruck hat ein riesieger Ölkonzern relativ schnell eingelenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, umweltschutz zieht gelegentlich. das ist aber ein anderes kaliber als meinetwegen "nato-doppelbeschluss".

gegen die ungerechte vereilung der chancen/des wohlstandes in dieser gesellschaft lassen sich jedenfalls kaum leute mobilisieren. ein teil profitiert oben, ein teil wird unten mit genügend geld zum saufen ruhiggestellt und die mitte macht sich permanent sorgen, dass sie nach unten durchgereicht wird, so dass da auch nichts kommt. schlussendlich kommt alle 3 wochen oder so ein bericht in irgendeinem ard-magazin, der etwas anprangert und vielleicht alle 2 wochen ne bildschlagzeile und das wars eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Bildung muss sein, aber sie muss auch bezahlbar sein.

Es kann nicht wie in USA sein dass man horende Studiengebuehren zahlen muss und hinterher schauen muss wie man seinen Kredit tilgt.

Ich bin nicht in den Genuss von Bafoeg oder anderer Foerdermassnahmen gekommen und habs dennoch geschaft, muss halt jetzt dafuer Abstriche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht in den Genuss von Bafoeg oder anderer Foerdermassnahmen gekommen und habs dennoch geschaft, muss halt jetzt dafuer Abstriche machen.

Wie muß man das verstehen? Fällt Dein Erbe jetzt geringer aus, weil Deine Eltern das Geld für Dein Studium verbraucht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Champ & T4

Also ich würde heute jedem Jugendlichen dazu raten ein Studium anzustreben. Die Qualifikationen, die man in den Berufen braucht, wird immer mehr steigen. Die Leute die noch wissen "wie man einen Hammer" hält, werden kontinuierlich weniger benötigt. Ich komme selber aus dem Handwerk und sehe da keine Zukunft mit einer Ausbildung, wie ich sie noch gemacht habe.

Schon klar. Aber der "Hammer" war für die bildliche Beschreibung, dass ein reines theoretisches Wissen nicht alles ist. Ist so ähnlich wie Internetrollerfahren ...

Noch einen zur Klarstellung: ich habe nix gegen Studenten und Studierte. Wer was draufhat, kann gerne mal den Lachs raushängen lassen - gilt sowohl für die mental arbeitenden und die Jungs und Mädels mit dem Hammer gleichermaßen. Und ich hatte ja in der Schule Mengenlehre lernen dürfen. Diese auf diesen Teil dieses Threads angewandt: Arschlöcher gibt's in beiden Gruppen ...

Prost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie muß man das verstehen? Fällt Dein Erbe jetzt geringer aus, weil Deine Eltern das Geld für Dein Studium verbraucht haben?

:-D

Mein Gott, vielleicht hat er sich auch nur verschuldet (bei Eltern, Omi, Bank, was-weiß-ich, ...) und zahlt das jetzt kontinuierlich ab, auf die Idee schon gekommen oder gar nicht erst versucht?

Auch wenn Dir das nicht passt, nicht jeder Student ist ein (Sozial-)Schmarotzer, eine arschkriechende Hohlbirne im Anzug, ein Z4-Schmierlappen oder Hand-auf-Halter.

Selbst wenn, ist mir persönlich das wohl fast noch lieber als ein "bodenständiger Wohltäter" aus der ach so gern zitierten Arbeiterklasse, der seine Intoleranz in jeglichen Bereichen täglich aufs Neue im Internet raushängen lässt.

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studieren? Nein danke... Müslifressen und fahrradfahren! :-D

Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft und wer oben geboren ist, der bleibt da auch! Die Elite mischt sich nunmal nicht gern unter den Pöbel. :-D

irgendwie ist diese aussage die erste ehrliche im ganzen topic, die auch noch einen gewissen charme hat :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

at Champ: Ne aber den Kredit den ich fuer mein Studium aufgenommen haben, den muss ich noch abbezahlen.

Wegen meinem Erbe: ausser Miesen hat mein Vater uns leider nichts hinterlassen.

Aber das nur so am Rande.

Jeder sollte die Moeglichkeit einer ordentlichen Ausbildung haben, Maennlein wie Weiblein, und bei unserem Staatssystem muss dies fuer die breite Masse moeglich sein.

Denn nur Bildung und Wissen kann uns voranbringen. Wissen ist Macht nichts anderes.

Und so polemische Aussagen wie sie hier manchmal fallen zeigen den eigentlichen Stand des Einzelnen.

Wobei es staatlich teilweise gewollt ist die Bevoelkerung "niedrig" zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie muß man das verstehen? Fällt Dein Erbe jetzt geringer aus, weil Deine Eltern das Geld für Dein Studium verbraucht haben?

Bei allem Respekt, aber: Bafög bekommt nicht jeder, der es verdient. Da gibt es so nette bürokratische Einschränkungen. So werden z.B. Baukredite der Eltern, die zurückzuzahlen sind (und meist geringer sind als eine im Bafög-Sinne adäquate Wohnung) nicht anerkannt als Belastung der Eltern. Des weiteren werden die Renteneinnahmen der Großmutter/des Großvaters, die im selben Haushalt der Eltern wohnen, mit eingerechnet. Das alles hat zur Folge, dass man als gemeiner Student kein Bafög bekommt (bei mir war es ein Anspruch auf 18 DM, es wurde aber erst ab 30 DM ausgezahlt), obwohl man es eigentlich bräuchte und sein Studium selbst verdienen muss, was eine 6-7-Tage-Woche und einen 14-Stunden-Tag zur Folge hat.

Das nur am Rande. Den Rest spar ich mir jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft und wer oben geboren ist, der bleibt da auch! Die Elite mischt sich nunmal nicht gern unter den Pöbel. :-D

Ein 24-Jähriger (?) erzählt was von Elite und Pöbel? Bist du zufällig BWL-Student und möchtest mal Unternehmensberater oder Manager werden oder so?

Sorry, aber ich vermisse bei deinem Post irgendwie den Ironie-Smilie, wenn das denn irgendwie lustig gemeint sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fahrrad hängt seit Jahren an der Wand [unserer großen Doppelgarage :-D ] und Müsli kann ich nicht ausstehen. Ist aber auch egal, oder besser gesagt kein Wunder. Musst ich bislang auch noch nicht so oft essen.

Eigentlich immer nur, wenn ich in der Grundschule mal zum "Kinder"geburtstag eines Klasenkameraden musste, der sich den Eingang mit 7 weiteren Familien geteilt hat. Er schien aber seltsamerweise trotzdem ganz glücklich zu sein mit seinem Leben!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manuel136: Wie definierst Du Intoleranz?

Ich glaube nicht dass ich mich hier und jetzt mit Dir auf solche Haarspaltereien einlassen und Quotes über Nicht-Oldtimer-Autos, Automatikroller, New-Mini-Fahrer, Haustierbesitzer, alle Vans außer Kia Carnival, etc. raussuchen muss.

Soviel Zeit und Nerven habe ich als Student (gierig, parasitär, strungsdumm und arschkriechend) mit zwei Nebenjobs auch gar nicht.

Dass Du den letzten Absatz mit der Intoleranz offenbar auf Dich bezogen hast ist ja schon mehr als bezeichnend.

Grüße,

M.

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass ich mich hier und jetzt mit Dir auf solche Haarspaltereien einlassen und Quotes über Nicht-Oldtimer-Autos, Automatikroller, New-Mini-Fahrer, Haustierbesitzer, alle Vans außer Kia Carnival, etc. raussuchen muss.

Soviel Zeit und Nerven habe ich als Student (gierig, parasitär, strungsdumm und arschkriechend) mit zwei Nebenjobs auch gar nicht.

Dass Du den letzten Absatz mit der Intoleranz offenbar auf Dich bezogen hast ist ja schon mehr als bezeichnend.

Grüße,

M.

Den letzten Absatz hast Du ganz offensichtlich genau auf mich zugeschnitten, also ist es nicht bezeichnend, daß ich das auch so verstehe.

Zum Thema Intoleranz, meine Frage deshalb, weil ich denke, daß Du diesen Begriff etwas falsch verstehst / gebrauchst. Ich bin absolut tolerant, gegenüber jedem anderen Geschmack, etc., im Gegensatz zu vielen anderen Leuten versuche ich z.b. niemals Plastomatenfahrer dazu zu "bekehren", auf Blechroller umzusteigen. Genauso verlange ich aber aber, daß mich niemand "bekehren" will. Das ich häufig andere Ansichten habe als die breite Masse ist mir durchaus bewußt, was hat das aber mit Intoleranz zu tun, wenn man zu dieser Meinung steht?

Wie kommst Du auf den Trichter, daß ich etwas gegen Studenten im allgemeinen habe? Habe ich nirgends geschrieben.

Die Äußerung, auf die Du dich da konkret beziehst, war eine bewußt provozierende Aussage, gerichtet an einen bestimmte Person, der hier einige in meinen Augen ziemlich merkwürdige Ansichten kundgetan hat (ich weise nur mal kurz als Beispiel auf zwei, annähernd zeitgleich von diesem Knaben eröffnete Topics hin: "Spritpreise zu hoch, der Staat muß eingreifen" / "Tempolimit - mich kotzt diese Regulierungswut des Staates an")

Bevor Du mir hier irgendetwas unterstellst, solltest Du Dir das, was ich schreibe eventuell auch mal richtig durchlesen und so verstehen, wie ich es geschrieben habe, nicht so, wie Du es verstehen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den letzten Absatz hast Du ganz offensichtlich genau auf mich zugeschnitten, also ist es nicht bezeichnend, daß ich das auch so verstehe.

Zum Thema Intoleranz, meine Frage deshalb, weil ich denke, daß Du diesen Begriff etwas falsch verstehst / gebrauchst. Ich bin absolut tolerant, gegenüber jedem anderen Geschmack, etc., im Gegensatz zu vielen anderen Leuten versuche ich z.b. niemals Plastomatenfahrer dazu zu "bekehren", auf Blechroller umzusteigen. Genauso verlange ich aber aber, daß mich niemand "bekehren" will. Das ich häufig andere Ansichten habe als die breite Masse ist mir durchaus bewußt, was hat das aber mit Intoleranz zu tun, wenn man zu dieser Meinung steht?

Wie kommst Du auf den Trichter, daß ich etwas gegen Studenten im allgemeinen habe? Habe ich nirgends geschrieben.

Die Äußerung, auf die Du dich da konkret beziehst, war eine bewußt provozierende Aussage, gerichtet an einen bestimmte Person, der hier einige in meinen Augen ziemlich merkwürdige Ansichten kundgetan hat (ich weise nur mal kurz als Beispiel auf zwei, annähernd zeitgleich von diesem Knaben eröffnete Topics hin: "Spritpreise zu hoch, der Staat muß eingreifen" / "Tempolimit - mich kotzt diese Regulierungswut des Staates an")

Bevor Du mir hier irgendetwas unterstellst, solltest Du Dir das, was ich schreibe eventuell auch mal richtig durchlesen und so verstehen, wie ich es geschrieben habe, nicht so, wie Du es verstehen willst.

Ich glaube nicht das ich Dich so verstehe wie ich es will, ist es nicht viel mehr so das ich Dich so verstehe wie Du verstanden werden willst?

Vorab: Sicher hatten meine letzten zwei Posts zu diesem Thema einen provozierendem Unterton.

Ich bin mir nicht mehr sicher ob Du irgendwo auch das Studieren oder Studenten im Allgemeinen hier durch den Senf gezogen hast, bei der Flut an Beiträgen diesen Tenors habe ich möglicherweise etwas durcheinandergeschmissen. Vielleicht aber auch nicht. Bei den beiden zitierten gegensätzlichen Topictiteln muss ich Dir auch irgendwo beipflichten.

Andere Ansichten als die Breite Masse haben in einem Blechrollerforum mit Szeneanteil (Subkultur und so, wissen wir ja alle) viele. Es ist jedoch trotzdem auffällig, dass Du zu nahezu jedem Thema im Blabla grundsätzlich die Gegenposition beziehst, dabei nicht immer sachlich bleibst, zu Verallgemeinerungen und - wenn es der Provokation (?!) dienlich ist - fast schon übertrieben spießigen Ansichten neigst. Auch meinst Du Dir hin und wieder Meinungen über Dinge bilden zu können, von denen Du keine Ahnung haben kannst, und schreibst die dann auch noch ungeniert in ein öffentliches Forum. Gelegentlich bekommst Du dazu dann entsprechende Antworten, viele dieser Deiner Beiträge bleiben aber auch unkommentiert (oder ignoriert?).

Meiner Meinung nach legst Du in Deinen Beiträgen sehr wohl eine ordentliche Portion Intoleranz an den Tag, dazu brauche ich jetzt auch keine Standard-Definition von Intoleranz aus einem Lexikon kopieren. Intoleranz definiert sich nicht nur dadurch, niemanden belehren zu wollen. Toleranz und damit das Gegenteil ist für mich auch und vor allem, über gewisse Dinge mal hinwegzusehen (und sich seinen Teil zu denken), nicht ständig auf so eine oberlehrerhafte Art Dinge die einem nicht passen (und das sind bei Dir offensichtlich eine Menge) runterzusprechen und seine eigene Meinung und Geschmack als das einzig Wahre und Gültige hinzustellen.

Wenn das wirklich nicht Deine Intention sein sollte, stimmt ganz offensichtlich entweder was mit Deinem Schreibstil nicht, oder ich habe irgendwo Interpretationsdefizite. In dem Fall können mir das ja noch schnell zwei, drei andere regelmäßige Mitleser attestieren - der Vorteil an einem öffentlichen Forum.

Grüße,

M.

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar doch, Produktionen kürzen , Kurzarbeit und Personal-Abbau . Weg mit dem Aufschwung . Die folgende steigende Arbeitslosigkeit und fallende Kaufkraft, kompensiern wir mit Harz 4 und schicken die Leute auf die Müllhalden brauchbares zu verwerten und Bio-Ackerbau zu betreiben...

Irgendwo vorher hab ich noch gelesen was Bill Gates für ein (umschrieben)Arsch ist . Naja da sollte derjenige sich mal schlau machen was der Mann in Forschung zb. im Bereichen wie Krebshilfe usw. leistet . Es wird sich nichts ebenbürtiges finden ( auch keine Verstaatlichten ). Da pfeif ich mich um diese leidliche Monopolstellung seines Imperiums auch nicht. Abgesehen davon haben Sie ihm genug Gelder Gerichtlich umverteilt......

Ja und der Schampus im Sacher , der im Smoking getrunken wird kratzt mich auch nicht. Der war noch nie der Grund für Kriege , Seuchen , Landminen und was weis ich was .. Lest mal nach was die EU schon an Gelder nach Afrika gepumpt hat und was damit gemacht wurde.... Mitleid hab ich da keines mehr.

Bin kein Akademiker, saufe Bier und Schampus wenns passt und denke mir oft ein bissl dekadenz schadet nicht ..... :-D warum auch ...........

Du säufst doch den Nuttensprudel wie Wasser..... :-D :-D :-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Auch meinst Du Dir hin und wieder Meinungen über Dinge bilden zu können, von denen Du keine Ahnung haben kannst, und schreibst die dann auch noch ungeniert in ein öffentliches Forum...

Woher weißt Du (bzw. meinst Du zu wissen) wovon ich keine Ahnung habe oder keine Ahnung haben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information