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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Muß mich leider von meiner Smallframe trennen. Trotz viel Liebe und Geld die in das Projekt geflossen sind, muß ich es leider aufgeben.

Ziel des Motors war die maximale Leistung bei immer noch gegebener Straßentauglichkeit heraus zu holen.

Hier die Eckdaten des Motors:

- Polini 133. Die Überströmer wurden geöffnet. Auslaß wurde auf S&S Auspuff angepaßt.

- Angepaßter GS Kolben.

- Malossi Zylinderkopf mit Vitondichtring..

- PK XLII Kupplung mit XLII Deckel.

- GSF Primärrepkit.

- Malossimembran mit Eigenbau Edelstahlansaugstutzen. Das Membrangehäuse wurde maximal erweitert.

- Zündgrundplatte neu.

- Das Gehäuse wurde Glasperlengestrahlt und sieht aus wie neu. Gehäuseüberströmer wurden angepaßt.

Limaseitig wurde von einem Fachbetrieb etwas aufgeschweißt. Das Gehäuse wurde geplant.

- Der Motor wude für Breitreifen umgebaut (120/70/10). Traverse wurde rechts gekürzt und links eine Aludistanzscheibe

eingesetzt.

- PU-Silentbuchsen von Doc Roberto.

- Zündbox neu.

- HP4 Lüfterrad

- Arschbrands Gradskala zur Zündzeitpunkteinstellung.

- Langhub Lippenwelle

- Alle Lager und Simmeringe neu.

- Bremstrommel neu.

Der Motor ist mit dem Setup keine 100km gelaufen. Außer Der Zylinder wurde von mir ca 5000km gefahren. Bevor er in diesen Motor verbaut wurde, wurde er in einem Fachbetrieb ( Motorrad Schlupp Hamburg. Gebohrt und Gehont.

Das 120/70/10er Rad gehört natürlich auch dazu. Es ist eine breite PX und eine Cosa Felgenhälfte verbaut.

Zwei Kleinigkeiten gibts es noch zu beheben. Der kleine Kupplungskorb schleift noch am Primärrepkit. Da müßte noch was weggenommen werden, vom Korb. Und ein Gewinde von Kupplungsdeckel, am Gehäuse ist marode. Evtl. reicht eine etwas längere Schraube. Vielleicht muß aber auch das Gewinde gemacht werden. Fahren kann man allerdings auch, so wie es jetzt ist.

Kosten soll er 320?. Der Versand kommt noch dazu. Am liebsten wäre mir ein Selbstabholer. Habe keine Ahnung wie man so ein Ding verschickt.

So, mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein. Bei Fragen ereicht ihr mich unter der, oder natürlich per P.M.

Sachmängelhaftung schließt sich natürlich bei Privatverkauf selbstredend aus.

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Bearbeitet von Poseidon
Geschrieben

So, Motor ist mit allerhöchster wahrscheinlichkeit verkauft.

Donnerstag will ihn jemand abholen. Ich gehe erstmal davon aus, dass es klappt. Wenn nicht melde ich mich wieder.

Geschrieben
Reagierst du nicht auf PM´s oder liegt es an der Abholung?

Hatte doch bereits geschrieben, der Motor ist so gut wie weg! Nur wenn derjenige der ihn als erster kaufen wollte Donnerstag nicht abholt, ist er wieder zu haben!

Also locker bleiben!

Geschrieben

Musst wohl in ziemliche fieser Finanz-Not sein , sonst könnt ich mir den absoluten Schnäppchen-Preis nicht erklären . In Einzelteilen wärs ja gut das doppelte gewesen , aber is ja dein Bier ! :-D:-D

Jetzt aber Schluss mit Offtopic ...

Geschrieben

@pepper hh:nein,keine geldnot! sonst kritisieren ja immer alle rum...was man da reingesteckt hst bekommt man nie wieder raus u.s.w..

hätte nicht gedacht das das interesse so groß ist...ist ja auch quasi verkauft.

wenn er donnerstag abgeholt wird kommt er in gute hände :-D

Geschrieben
hi..

hat der motor auch an der schwinge diese besonderen silentgummis?

wenn ja, bekommt man die noch?

grüße felix.

Ja, hat er! Mußte mal bei www.fahrwerksbuchse.de gucken. Heißt hier im GSF glaube ich Doc Roberto, der die macht.

Hab aber keine Ahnung, ob er die noch herstellt.

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    • Sicherungsdraht ist ja zum Beispiel bei Propellern auch heute noch zugelassen und ok.    Und hier auch mal ordentlich und RICHTIG HERUM.  Gern gesehen das Schrauben sonst gegen FESTDREHEN gesichert werden mit Draht     Aber ja, genau was du sagst: wenn das Drehmoment stimmt, ist der Draht HIER so wichtig wie Lametta am Tannenbaum. Optik 😎👍🏻
    • Willkommen im Land der Zweifler   Vorab ich glaube die Leistung auch nicht, genau wie die 30 PS auf Drehschieber mit SI24. Das tut aber auch nix zur Sache, siehst du am Diagramm Veränderungen an Bedüsung und Zündung dann ist doch alles gut.    Es gibt hier halt ganz viele die Motoren bauen können und auch wissen was sie tun. Und wenn dann Kurven auftauchen ,mit nem Setup was sehr normal daher kommt die Leistung aber sehr beachtlich ist, dann wird das logischerweise angezweifelt.    Lösungsansatz auf nen P4 stellen und vergleichen.   Die Kurve wäre mit 15% weniger im übrigen immer noch Top
    • Subjektiv wahrgenommen ist ebay als kostenpflichtige Auktionsplattform, auf der man stets günstig kaufen konnte, nicht mehr sehr gefragt.   Weder auf ebay.de noch in UK oder IT lohnt es sich noch, nach Angeboten zu suchen. Anbieter und Suchende wenden sich scheinbar an Foren oder die (ehem. Ebay-) Kleinanzeigen, um ihre Waren zu verscheuern oder zu finden.   Kann man wohl davon ausgehen, dass es ebay als Verkaufsplattform nach rund 25 bis 30 Jahren hinter sich hat und jetzt irgendwann geschlossen wird?   Wo bieten die Leute also ihre Waren an? Muss man sich widerwillig "sozial" vernetzen? Habe es bis heute ohne geschafft - aber die mir zur Verfügung stehenden Teilebörsen sind halt nicht mehr en vogue und bedient.  
    • Hi,   die sind zum Reduzieren, wenn der Innendurchmesser vom Lenkerrohr zu groß ist. Sind auch in dem Nachrüstsatz enthalten "https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-sip-lenkerendenblinker-6-volt-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vnb-ts-150-vbb-super-160-gs_57975010?bid=270078-102598-DEgclid-EAIaIQobChMI5cPIp4H_iwMVVJ6DBx0npyYWEAQYCCABEgL84_D_BwE-"   Hatte ich aber nicht gebraucht. Wenn Du willst, kannst sie haben, ich hab keine Verwendung dafür.
    • Gibt es schon weitere Motoren die bereits laufen ? In den letzten Monaten war ein gewaltiger Ansturm auf die Zylinder und dessen Zubehör, es wäre cool feedback zu bekommen, für eventuelle verbesserungen oder sind alle wunschlos glücklich?
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