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Konversionierungskabelbaum Jockey's-mit allem, nur wie?


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Tach Smallframe Gemeinde!

Wollte mal in die Runde fragen ob jemand schon den oben genannten Kabelbaum von Jockey getestet hat- ich werd grad nicht ganz schlau draus, und das ist schade weil der Kabelbaum alles bietet was das Smallframeherz, besonders beim Umbau einer Special in die Motorradklasse, begehrt- bestimmt auch für viele unter euch interessant?

Der Baum bietet, angeblich, sämtliche Optionen, also Bremslicht, Blinker, Fernlicht etc. und das noch dazu ohne Batterie und mit der ET3 LiMa auf 6V. Leider kann der gute Jockey keinen Schaltplan ranbekommen, also muss selbst geknobelt werden. Hier mal ein paar Bilders:

Klemmkasten Motor-nicht weniger als 9 Adern!!

IMG_3256.JPG

Weiter geht's mit dem Rück/ Bremslicht:

IMG_3257.JPG

Bremslichtschalter

IMG_3258.JPG

Hupe

IMG_3259.JPG

Lenker

IMG_3261.JPG

Schalter Lenker

IMG_3262.JPG

Backe/Blingeber

IMG_3263.JPG

Sowas schonmal gesehen/ verbaut? Erfahrungen? Tipps, Tricks? Steige wie gesagt noch nicht ganz durch, freu mich über Anregungen aller Art.

Ach ja, ein paar extra Strippen sind auch noch dabei, geschaltet wird über herkömmlichen PV Schalter bzw. Blinkerschalter universal.

IMG_3254.JPG

Bearbeitet von bigbene
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Also zum Bremslichtschalter kann ich sagen, dass es dem egal ist, wie rum du die Kabel anklemmst. Ob nun Öffner oder Schließer weiss ich nicht. Wenn die Kabelfarben durchgängig sind, ist am Rücklicht das blaue Kabel für das Bremslicht, Schwarz wie üblich wahrscheinlich Masse. Also bleibt das weisse oder gelbe (ist auf dem Foto nicht so genau zu erkennen) für das Rückfahrlicht(normalerweise die untere Birne/Sofitte wegen der Nummernschildbeleuchtung) über.

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Jup, genau so denk ich's mir auch. Das Rücklicht muss gelb sein, kommen ja auch oben am Lenker die gelben Adern wieder raus. Am verwirrendsten find ich die 9 Strippen am Klemmkasten unten am Motor und den kleinen "Zusatzkabelbaum", wie soll das denn geschaltet werden??

Ansonsten macht der Kabelbaum übrigens einen guten Eindruck, ist schön gearbeitet und auch preislich mit unter 60 Tacken sehr erschwinglich. Größter Respekt daher an die Jockeys, aber ohne Schaltplan ist halt lästig...evtl. kriegen wir ja auf diesem Wege einen gebacken?

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Etwas Licht ins Dunkel vom Jockey höchstselbst:

Wir haben diesen Kabelbaum selbst leider in unserer Werkstatt noch nie verbaut.

ich werd aber mal versuchen das wichtigste zu klären:

1) Kabelkästchen am Motor:

2xblau auf einen pin

2xgelb auf einen pin

2xschwarz auf einen pin

2xrot auf einen pin

1xgrün auf einen pin

wenn du jetzt glück hast passt das mit den kabeln der et3 zündplatte zusammen. wenn du pech hast fehlt dir das grüne gegenstück.

und ich glaube du hast pech, den soviel ich weiss haben das nur die japanzündungen. Auf alle fälle mal zum testen so zusammenschrauben,

und falls kein grünes von der zündplatte kommt erstmal das grüne nicht anschliessen.

2) Rücklicht:

blau ist bremslicht

gelb ist rücklicht

schwarz ist masse

3) Hupe:

es kommen rot und weiss wie du die anschliesst ist egal

4) Bremslichtschalter

es kommen blau und schwarz, wie du die anschliesst ist egal. der bremslicht-

schalter muss ein öffner sein.

5) Lenker:

es kommen einzeln:

1x gelb geht zum Blinkerschalter

1x schwarz ist die Masse für den Absteller/Zündschloss

1x grün geht zum Zündschloss

-die restlichen Kabel gehen zum schalter

6) Scheinwerfer

der zusätzliche Kabelstrang ist die Verbindung zwischen Schalter und Scheinwerfer:

braun ist fernlicht

lila ist abblendlicht

pink/blau ist die Stadtlichtfunzel

schwarz ist masse

das einzelne ist für die Tachobeleuchtung

7) Lichtschalter

es ist ein Schalter mit runden hupenknopf = öffner zu verwenden

2x rot in einen pin und zwar den beim hupenknopf

1x braun zu einem der pins des auf/abblendkippschalter welcher ist egal

1x lila zu einem der pins des auf/abblendkippschalter welcher ist egal

dann gibts noch die 3 pins die übereinander angeordnet sind und die belegst du von unten nach oben

mit:

schwarz-weiss-gelb&pink

gelb und pink zusammen in einen Pin (dem obersten)

8) Zündbox

eigentlich sollte aus dem Kabelbaum im bereich unter dem tank noch ein einzelnes grünes herauskommen.

das geht zum 4. Pin in der Zündbox.

so jetzt musst du nur noch je ein kabel vom blinkerschalter zu den blinkern verlegen. bei den blinkern darauf achten das sie

eine ordentliche masseverbindung haben.

das eventuell übriggeblieben grüne kabel am kabelkästchen kannst du jetzt probeweise zu

einem der stromfürenden kabel = rot, gelb und blau dazuschliessen und testen.

es wird jedoch so sein das dir beim bremsen und/oder blinken das licht schwach wird. falls dies der fall ist kann man die zündplatte anders wickeln, sodass es funktioniert.

angaben ohne gewähr! alle infos sind nur aus meinem gedächtnis. falls alles stimmt darfst du mich in zukunft elektrikgott nennen!

grüsse,

jockey

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    • Nach dem Spa Wochenende
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    • Meine Teile, ausschliesslich hier inseriert, liegen in 41516 Grevenbroich. Versand via DHL möglich.   Kann die auch zum SCK Open Day mitbringen   Fahre Cosa Motor in PX, daher beide Auspuffe an den Halterungen die Distanz verbreitert / verlängert. Um die wieder auf PX Motor fahren zu können,muss das wieder angepasst werden.   Allererste Big Box, sehr wenig gelaufen, keine Beulen Halterung zusätzlich angepunktet Hintere Lasche umgeschweisst.   Inkl. der 2 Adapterhülsen, die O Ringe könnten neu.    VB 40Euro     SIP EVO 2004 / JL   keine Beulen, O Lack löst sich mittlerweile, eine Niete fehlt, die Silentgummis sind fast neu Krümmerstück in Auspuff mit Art Teflonband gedichtet ( hält seit gut 10 Jahren) bin ich lange gefahren, lief auf Malossi alt mit 24er SI ganz nett,   VB 80 Euro     Bajaj Chetak Lenker, war nur Deko, das Rot ist wohl der O Lack. Ohne Beschädigungen,Bohrungen / Gewinde gut.   Schaltrohr absolut spielfrei   VB 40 Euro            
    • Damit braucht man dann keine andere Schaltrolle mehr?
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