Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dellorto Vergaserbezeichnung

bremse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir auf meine PX (213 Pinasco, Drehschieber) einen Dellorto 28 Vergaser zu bauen. Natürlich habe ich auch in der Bucht geschaut. Da gibts ja dann doch einige. Was ist den der Unterschied bei den Vergasern? PHBH 28 sind ja alle :-D aber die Endung ist eine andere. Da gibt ja: FD, BD, FS und noch so einiges. Was sagen denn diese Endbuchstaben aus und kann man da jeden "hernehmen".

vielen Dank und Grüße

B.

Danke,

also (wie du das geschrieben hast)

A = Steck

B = Gummi

D = Einstellschrauben rechts

S = Einstellschrauben links

für Vespas braucht man also einen BD. was heisst aber FS (S = Einstellschrauben links, ich weis :-D ) aber das F..

oder anders gefragt, auf Ebay gibts die Vergaser lt Beschreibung ja für Honda, Aprillia usw, sind die auch für Vespa geeignet ?

vielen Dank und Grüße

B.

F ist m.W. auch Gummi. :-D Links oder rechts wird in Strömungsrichtung betrachtet. Für Vespa fände ich die Einstellschrauben links (S) viel geeigneter als rechts. Also BS oder FS.

Achtung, die PHB`s gibts sowohl für 2-Takt wie für 4-Takt-Motoren. Mußt halt schauen, von welchem Mopped die stammen.