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Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich beheize meine Garage seit zwei Jahren mit so nem chinesischen Ding aus ebay. Funktioniert problemlos, heizt gut und braucht wenig Diesel, ist aber bei Vollgas relativ laut. Läuft mit 12V, hängt an ner alten Autobatterie die beim Betrieb konstant geladen wird.

 

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  • Like 1
Geschrieben

Fürs Abgas ist ja ein kleiner Dämpfer plus Rohrleitung.... Problem bei mir ist, das ich kein Lock in die Wand bohren kann/darf, da zur Miete. Einzige Möglichkeit ist beim Tor. Dort passt aber gerade mal ein normales Kabel durch bei geschlossenem Tor.

Gibt es da irgendwelche Lösungen?

Geschrieben

muss ich mal guggn... Tor ist elektrisch und öffnet wieder bei nicht in Endstellung und Widerstand... kann aber manuell auf-zu machen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Kein Fenster oder sonstiges da ?

Hat das tor eine Dichtung unten drann ? Dann könnte man die eventuell etwas verschieben oder auf einer seite rausmachen.

 

Aber hat nicht jede Garage eine zwangsbelüftung. Meine haben das zumindest. Da könnte man den auspuff via verlängerrung auch raus legen.

Bearbeitet von krankerfrank
Geschrieben

Du brauchst kein großes Loch, ich meine 25mm oder so (müsst ich mal messen). Je nachdem ob die Halle verputzt ist oder nicht könntest Du das Loch auch nach einem möglichen Auszug recht einfach wieder zumachen (etwas Putz).  Du machst ja da kein 150er Anzugsrohr rein.

 

 

Geschrieben

Loch bohren geht wirklich nicht. Fenster ist nicht vorhanden, nur so Glasbausteine aus den 60ern.

Die Garage ist mit so komischen Platten aussen verkleidet... Katastrophe :wallbash:

 

 

Geschrieben

Geht wohl nur was unterm Tor,  denke aber dran das die Heizung auch Frischluft braucht, sonst liegst du irgendwann auf dem Boden, für immer 

Geschrieben

Ok, aussen Platten sind doof, da gehts wohl eher nicht. Glasbausteine ist auch Mist. Dann vielleicht doch unterm Tor durchlegen. Ansonsten fällt mir da auch nix sinnvolles ein.

Geschrieben

Ich denke wenn unten ein Spalt offen bleibt und ich den Rest mit irgendwas "abdecke/Spalt schliesse" sollte das passen...Zugluft hab ich keine sonst. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre auch nicht in Frage gekommen... Soll so einfach und rückrüstbar sein wie möglich...

Muss mich in der Garage mal damit beschäftigen

 

Edith sagt:

 

Es sind 4 Entlüftungsschlitze/Bohrungen ganz unten am Tor. Mit einem Lochblech versehen. Das aufbohren bzw. tauschen gegen ein anderes Blech.... das sollte funzen!

 

Gayrät bestellt... 

 

 

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

So heute mal alles grob montiert und zum laufen gebracht.


 

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abgasrohr muss nur noch verlängert werden da kleiner Absatz mit dem Dämpfer nicht möglich ist. 
 

hat im Test die Temperatur um gute 12-14 Grad angehoben bei Laufzeit von ca 15-20 Minuten. Passt wunderbar 

 

  • Like 4
Geschrieben

Ob Amazon oder Bucht is egal, kostet ca das gleiche. 
 

ich habe die mit 8KW genommen, da nur paar Euro mehr. 
 

befeuert wird eine ca 6,50x3 Meter einzelgarage mit zwei Werkbänken Werkzeugkasten und 6 Regalen 

Geschrieben
  Am 7.2.2021 um 14:15 schrieb zimbo:

Ob Amazon oder Bucht is egal, kostet ca das gleiche. 
 

ich habe die mit 8KW genommen, da nur paar Euro mehr. 
 

befeuert wird eine ca 6,50x3 Meter einzelgarage mit zwei Werkbänken Werkzeugkasten und 6 Regalen 

Aufklappen  

Und das Bier :-D :cheers:

Geschrieben
  Am 6.2.2021 um 14:29 schrieb zimbo:

So heute mal alles grob montiert und zum laufen gebracht.


 

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abgasrohr muss nur noch verlängert werden da kleiner Absatz mit dem Dämpfer nicht möglich ist. 
 

hat im Test die Temperatur um gute 12-14 Grad angehoben bei Laufzeit von ca 15-20 Minuten. Passt wunderbar 

 

Aufklappen  

 

Wie ist die so von der Lautstärke ?

Geschrieben

Der Lüfter auf höchster Stufe ist relativ unangenehm. Bei meiner Größe der Garage. Radio einfach etwas lauter :laugh:

wenn warm dann runter drehen und dann ists ok 

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

mein china-böller hatte einen lagerschaden.

ca. 150l heizöl/ diesel...also etwa 350-400BStd.

die propeller bekommt man von der motorwelle, wenn man dünne blechstreifen darunter fummelt (0,8er blech hab ich immer da....als renno rapid fahrer :-D)

am aufgedrehten schraubstock auflegen, mit dünnem durchschlag antitschen.

dann passt irgendwann dickeres blech drunter, der rest ist formsache.

die lager sind 625 2Z....ich wollte RS verbauen, auf die schnelle nicht bekommen.

das lager für die heizluft war laut und rostig, das ding hat ohne filter aber auch einiges gefressen (flexstaub, farbnebel, feuchtigkeit)

hab das lager auf der eingelaufenen welle mit etwas Loctite gesichert, und nach erfolgtem zusammensetzen des motors eine dünne kunststoffscheibe aufgepresst, zum abdecken und dreck abschleudern.

jezz läuft sie wieder schön leise, geheizt hat sie sowieso....

hatte vor kurzem auch mal reingeschaut, kein ruß oder ablagerungen- top gerät.

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gruß, stefan

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kurzer doppelpost:

für die heizluft hab ich mir überlegt- ein filter wäre gut.

hab dann ein wenig geschaut, solche dinger mit 85mm anschluss kosten ja soviel wie die heizung :blink:

auf EKA fand ich dann einen K&N (für AudiS4 :-D) mit dem richtigen maß für kleines geld.

der kam dann gestern, heute hab ich ihn gereinigt (in der küche in der spüle, heißes wasser und spülmittel. meine liebste kam "schatz, was machst du da? luftfilter waschen....- ah, oki-" ich liebe sie :inlove:)

jezz muss er trocknen, dann muss ich überlegen, wie ich da das sägekettenöl draufbekomme.

der testlauf gestern verlief schon mal erfolgsversprechend, die heizung ist deutlich leiser geworden.

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gruß, stefan

 

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    • Danke Dir , bin froh wenn ich dem Verkäufer Fakten vorlegen kann , denke er ist auch nicht undankbar darüber,Immerhin handelt es ich hier um einen Sammler mit 20-30 Modellen , auch Ihm kann da sicher mal ein Fehler unterlaufen sein . Aber eine Hülle und ein Scheinwerfer sagt nicht wirklich viel aus , ok nicht zulässig aber nach 55 Jahren kann auch schon mal was gewechselt worden sein . Heißt Planet Vespa das ich dort nur Asiatische Modelle her bekomme , ja gebe ich Dir recht ab Baujahr 1968 haut dass fast zu 100% optisch hin 
    • Mit der BGQ und Schieber 6.0-6.5 würde ich die ND von 50 runterdüsen.
    • @GelbStich danke dafür ganzen Ratschläge , wie schon gesagt schweren Herzens werde ich mich mit den Gedanken abfinden weiter Ausschau zu halten . Aber so wirklich werd ich trotzdem nicht schlau daraus . Den Link mit der Fahrgestellnummer 03 …..für Augsburg ist einleuchtend , scroll ich aber diesen hoch kommt das Baujahr mit der Rahmennummer 09… VLB1 und laut Internet würde die 03… in Augsburg Hergestellt bis 1963 und danach nur noch zusammengebaut mit Teilen die beliefert wurden , daher dachte ich es handele sich dann um die oben angegebene Rahmennummern.     https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_150_Sprint_(VLB1T)#Baujahre_und_Rahmennummern_-_deutsche_150_Sprint    
    • Wohnmobil ist gepackt, war nicht sicher ob zwei rein gehen, funktioniert wunderbar.  Fahren erst Bardolino und dann nach Elba, sehen uns.
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