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Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 27.2.2023 um 08:00 schrieb Barnosch:

Er hat abgeraten.

Ich hab dann einen neuen Mopped-Dämpfer (siehe Bilder weiter oben) bestellt. Der hat 20mm durchlass.

Passt soweit.

 

Hatte noch einen Foxdämpfer der ohne Adapter passt.

Resizer_16813286417421.jpg

Resizer_16779689136741.jpg

  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hi,

 

kann einer bei seiner 5 bzw 8kw Diesel Heizung mal messen, wie warm das Alu Abgasrohr wird? Will die Restwärme vom Abgas in einen Heizkörper leiten und das Rohr dämmen. 
 

hab nur leider alles schon zerlegt 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Kon Kalle:

Hi,

 

kann einer bei seiner 5 bzw 8kw Diesel Heizung mal messen, wie warm das Alu Abgasrohr wird? Will die Restwärme vom Abgas in einen Heizkörper leiten und das Rohr dämmen. 
 

hab nur leider alles schon zerlegt 

 

 

An alle Chinaheizungsbastler die die selbe bescheuerte Idee haben wie ich.

So funktioniert es nicht. Abgastemperatur fällt von ca. 215 auf 120 Grad wegen zu viel Rückstau,

dadurch ist auch die Verbrennung scheiße, nur noch schwarzer Rauch aus dem Auspuff. 

Sieh geil aus, war aber fürn Arsch. :wallbash:

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  • Thanks 1
Geschrieben

Shit, ganze 8€ zu viel bezahlt, bei Vevor 104€.

Der Preis ist eh schon übel. Wie kann man so eine Heizung für das Geld fertigen, da bleibt doch selbst in China nix mehr für den Hersteller.

Geschrieben

Meine FB geht out of the box…

 

Für grössere Hallen bringt die Heizung leider nicht viel. Bei mir wird das nichts. Die 25qm dürften also schon plausibel sein. Ich hatte gehofft, die Toleranz wäre höher oder sie würde mich zumindest in ein paar Grad höhere Gefilde schieben, damit mir die Flossen net frieren.

 

Ich hab grad zwei Heizpilze stehen, die gehen sehr viel besser.

Geschrieben

Mist, meine Heizung hat den Geist aufgegeben und geht auf Fehlermeldung E 10.

Läuft jetzt den 3. Winter und bis heute nie Probleme gehabt, aber so ist es wohl, wenn draußen 3° minus sind.:crybaby:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wladimir:

Mist, meine Heizung hat den Geist aufgegeben und geht auf Fehlermeldung E 10.

Läuft jetzt den 3. Winter und bis heute nie Probleme gehabt, aber so ist es wohl, wenn draußen 3° minus sind.:crybaby:

Was bedeutet E10?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb zimbo:

Glühstift verbraucht 

Hätte ich auch gesagt.

Ist auch leicht zu kontrollieren und kostet als Ersatz nicht viel.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb wladimir:

Da muss ein anderer Fehler vorliegen, da die ja schon längere Zeit so unverändert lief.

Und ja, verruhst ist das Rohr mittlerweile, was zuvor nie der Fall war.

Werde alles mal überprüfen müssen und berichten, was ich vorfinden werde.

Nun ja, du hattest absolut recht :thumbsup:

 

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Hätte ich nicht gedacht, dass sich dort soviel Ruß ablagert und überlege mir mal, ob ich nicht gleich eine neue bestellen werde.

Auch was die Abgasanlage angeht und dessen Durchmesser..

Bearbeitet von wladimir
Nachtrag
Geschrieben

Ich hatte länger E8 als fehler, hatte alles mögliche (pumpentausch etc) probiert.

Letztendlich war das feinsieb im zulauf des Honda GX360 tanks, den ich im motorraum meines autos hab, mit feinen flusen verstopft....

Anyway, im zuge der fehlersuche hab ich das heizgerät zerlegt- nach 3 wintern nutzung sah es da drin aus wie neu.

Kannst du bei deiner die Parameter ändern (code 1688)?

1500u/min,1,2 Hz- 7,2Hz, 5000 u/min sind gut laufende werte .

Wie lang ist das abgasrohr?

 

Gruß, Stefan 

Geschrieben (bearbeitet)

Tatsächlich hatte ich das Abgasrohr verlängert um es nach Draußen leiten zu können.

Was die Umstellung der Parameter betrifft, so hab ich mich damit noch nicht beschäftigt.

Hab dazu nicht mal auf dem Schirm, womit die die letzten Jahre gelaufen ist? 

Bearbeitet von wladimir
Nachtrag
Geschrieben

Ich habe die minimalistische Lösung. Garage geht um ne Ecke, da ist mein kleiner Schrauberbereich. Durchgang dazu is ca. 1,50 breit. an der Wand steht Kram, in die 1m Lücke habe ich oben so eine Senkrechtjalousie für den Ballkon montiert. Kann ich bis zum Boden runterkurbeln und ich habe ca. 6m2 "abgeschotteten" Raum, den der 2kw Keramikheizlüfter für 30 Tacken locker in 5 minuten wohlig warm macht. Über der Werkbank quasi als "upcycling" den alten Wärmestrahler vom Wickeltisch, der automatisch nach Ziehen des Seils 20 minuten anbleibt :-)

 

Für den "ab und zu Schrauber" glaub ich keine so verkehrte Lösung. Um die gesamte Garage zu beheizen (wo ich mich ja eigentlich nicht zum schrauben aufhalte), müsste ich schon deutlich größeres Geschütz auffahren... aber klar: jeder wie er will oder er es braucht. Soll nur mal so ne Anregung sein, wenn bei den momentanen Temperaturen die Heizleistung nicht mehr reicht.

 

Grüße !

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb doktor motor:

@wladimir,

Bei meiner hzg.  (in der werkstatt) geh ich nach dem ori wellrohr mit 50er rohr weiter, ca. 2m.

Hatte bislang keine probleme, endrohr:alien: ist völlig ohne ablagerungen.

 

Gruß, Stefan 

Ich hatte das Abgasrohr mit einem Zubehör Rohr um 1m verlängert und hat den gleichen Durchmesser wie das originale, was dabei lag.

Laut gedacht; vielleicht liegt es daran, dass ich die Heizung oft nur auf 1,4 kW laufen lasse und diese dadurch zu wenig Hitze entwickelt? 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb wladimir:

Ich hatte das Abgasrohr mit einem Zubehör Rohr um 1m verlängert und hat den gleichen Durchmesser wie das originale, was dabei lag.

Laut gedacht; vielleicht liegt es daran, dass ich die Heizung oft nur auf 1,4 kW laufen lasse und diese dadurch zu wenig Hitze entwickelt? 

Du hast eine Kombination aus zwei negativen Umständen. Erhöhung des Strömungswiderstands durch die Rohrverlängerung und dann noch die niedrige Strömungsgeschwindigkeit und die niedrige Abgastemperatur.

Könnte beides zu Problemen führen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Beim display mit den bunten klötzen, sind diese die temp.anzeige.

Darauf achten, das im betrieb alle leuchten.

Ich hatte da mal experimentiert: mit 0,9Hz und 1500 u/min bleibt die brennkammer zu kalt, 1,2Hz hat sich als optimal erwiesen .

Bei mehr wird sie wieder kälter, und versottet.

 

Gruß, Stefan 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb doktor motor:

@wladimir,

Bei meiner hzg.  (in der werkstatt) geh ich nach dem ori wellrohr mit 50er rohr weiter, ca. 2m.

Hatte bislang keine probleme, endrohr:alien: ist völlig ohne ablagerungen.

 

Gruß, Stefan 

Hierzu noch die Frage, was für ein 50er Rohr du verwendet hast und wie der Übergang zum größeren Querschnitt abgedichtet wurde?

Hier mal zu sehen, wie ich das gemacht hatte, nur grade ohne die Heizung und dem Abgasrohr.

Hatte mir für das Warmluftrohr einen Kernbohrer ausgeliehen um durch die Wand in Richtung Werkstatt zu gelangen. Der Rest ist ja zu sehen und hab somit wenig Geräusche und kein Gestank in dem Bereich.

Oben links ging das Abgasrohr nach draußen...

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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