Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?

tollerroller

Empfohlene Beiträge

Musste ja wegen unserem guten Hr. Habeck nen neuen Pelletofen rein stellen, der alte Ofen wurde ja weggesprochen!:wallbash:

Kamin ist ja alles vorhanden.

Bei einem Palettenpreis z.Zt., (66 Sack) a Sack €4,68 komm ich bei 24 Std. Heizdauer auf €5,12 für die 24 Std. (die Preise vor ca. zwei Jahren für Pelett gingen ja auf und ab, wie Ebbe und Flut!!;-)

In dem Palettenpreis sind schon €10 Einlagerungskosten enthalten, da ich aus Platzgründen die Sackware einmal umlagern müsste.

Hier einkaufen, wenn's günstig ist, €10 Einlagerungskosten sind da leicht einzusparen.

Der teuerste Sack a 15kg war mal €11,99 aber schon im Pelettgrosshandel,

im Baumarkt teils €15:sly:

Ich muss im Winter wegen den Messmittel'n durchheizen und siehe auch Betonwände.

Von der Laufruhe her ein Quantensprung in der Technik, beim alten Ofen kaum Radio in normaler Lautstärke zu hören,

der neue Ofen ein Traum.:-)

Hat natürlich seinen Preis, 9 kw Ausführung mit ca. €2000

Werkstatt hat 47 qm und ist als Gewerberaum 2,80 hoch, auf drei Seiten Beton bis zur Decke.

Durchheizen auch aus dem Grund, wenn der Beton mal warm ist wirkt das wie ein Speicher.

Im Sommer bei 40°C im Schatten hatte ich noch nie über 20°C im Raum:inlove:

Bearbeitet von powerracer

vor 17 Stunden schrieb PK-HD:

Ist doch klar, das der Hr. Habeck den nicht persönlich mit der Sackkarre in die Bude stellte.:muah:

Scherz beiseite, durch das der Kamin ordentlich angemeldet ist,

hat da der Kaminkehrer sein Auge und seine Hand drauf, muss ich ja zweimal im Jahr das fegen bezahlen.

Messungen nicht nötig.

Zum guten Glück war beim alten Pelletofen die Steuerung defekt, dadurch hätte ich so oder so nen neuen gebraucht.

Chinaofen hat sich der Junior erst kürzlich geholt.

Nach seinen Angaben 0,4l Verbrauch die Stunde, habs hochgerechnet, bei den momentanen Pelletpreisen und Heizölpreisen heiz ich mit Pellet's deutlich günstiger, aber wie gesagt die Pelletpreise schwanken ständig,

Am 10.11.2024 um 21:14 schrieb Stefbach:

Hol Dir ‘ne 100,-€ China Standheizung und verheize das Heizöl, das die ganzen Ökos und Klimakleber jetzt nimmer haben wollen und Dir für die fachgerechte Entsorgung noch was zahlen!

Das ist ja leider nicht der Fall. Sonst wäre der Ölpreis ein anderer.