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Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich beheize meine Garage seit zwei Jahren mit so nem chinesischen Ding aus ebay. Funktioniert problemlos, heizt gut und braucht wenig Diesel, ist aber bei Vollgas relativ laut. Läuft mit 12V, hängt an ner alten Autobatterie die beim Betrieb konstant geladen wird.

 

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  • Like 1
Geschrieben

Fürs Abgas ist ja ein kleiner Dämpfer plus Rohrleitung.... Problem bei mir ist, das ich kein Lock in die Wand bohren kann/darf, da zur Miete. Einzige Möglichkeit ist beim Tor. Dort passt aber gerade mal ein normales Kabel durch bei geschlossenem Tor.

Gibt es da irgendwelche Lösungen?

Geschrieben

muss ich mal guggn... Tor ist elektrisch und öffnet wieder bei nicht in Endstellung und Widerstand... kann aber manuell auf-zu machen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Kein Fenster oder sonstiges da ?

Hat das tor eine Dichtung unten drann ? Dann könnte man die eventuell etwas verschieben oder auf einer seite rausmachen.

 

Aber hat nicht jede Garage eine zwangsbelüftung. Meine haben das zumindest. Da könnte man den auspuff via verlängerrung auch raus legen.

Bearbeitet von krankerfrank
Geschrieben

Du brauchst kein großes Loch, ich meine 25mm oder so (müsst ich mal messen). Je nachdem ob die Halle verputzt ist oder nicht könntest Du das Loch auch nach einem möglichen Auszug recht einfach wieder zumachen (etwas Putz).  Du machst ja da kein 150er Anzugsrohr rein.

 

 

Geschrieben

Loch bohren geht wirklich nicht. Fenster ist nicht vorhanden, nur so Glasbausteine aus den 60ern.

Die Garage ist mit so komischen Platten aussen verkleidet... Katastrophe :wallbash:

 

 

Geschrieben

Geht wohl nur was unterm Tor,  denke aber dran das die Heizung auch Frischluft braucht, sonst liegst du irgendwann auf dem Boden, für immer 

Geschrieben

Ok, aussen Platten sind doof, da gehts wohl eher nicht. Glasbausteine ist auch Mist. Dann vielleicht doch unterm Tor durchlegen. Ansonsten fällt mir da auch nix sinnvolles ein.

Geschrieben

Ich denke wenn unten ein Spalt offen bleibt und ich den Rest mit irgendwas "abdecke/Spalt schliesse" sollte das passen...Zugluft hab ich keine sonst. 

Geschrieben
Gerade eben hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ich denke wenn unten ein Spalt offen bleibt und ich den Rest mit irgendwas "abdecke/Spalt schliesse" sollte das passen...Zugluft hab ich keine sonst. 

Holzlatte vor den Rest legen

Geschrieben
Am 31.1.2021 um 22:16 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

1 Glasbaustein raus und bei Auszug wieder reinmauern.

Davon würde ich abraten.

In den Fugen liegen oft Moniereisen.

 

Beim zerschlagen eines Steines reissen oft andere in der Nachbarschaft. 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat schmando folgendes von sich gegeben:

Davon würde ich abraten.

In den Fugen liegen oft Moniereisen.

 

Beim zerschlagen eines Steines reissen oft andere in der Nachbarschaft. 

Guter Punkt.

Habe ich nicht bedacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre auch nicht in Frage gekommen... Soll so einfach und rückrüstbar sein wie möglich...

Muss mich in der Garage mal damit beschäftigen

 

Edith sagt:

 

Es sind 4 Entlüftungsschlitze/Bohrungen ganz unten am Tor. Mit einem Lochblech versehen. Das aufbohren bzw. tauschen gegen ein anderes Blech.... das sollte funzen!

 

Gayrät bestellt... 

 

 

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

So heute mal alles grob montiert und zum laufen gebracht.


 

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abgasrohr muss nur noch verlängert werden da kleiner Absatz mit dem Dämpfer nicht möglich ist. 
 

hat im Test die Temperatur um gute 12-14 Grad angehoben bei Laufzeit von ca 15-20 Minuten. Passt wunderbar 

 

  • Like 4
Geschrieben

Ob Amazon oder Bucht is egal, kostet ca das gleiche. 
 

ich habe die mit 8KW genommen, da nur paar Euro mehr. 
 

befeuert wird eine ca 6,50x3 Meter einzelgarage mit zwei Werkbänken Werkzeugkasten und 6 Regalen 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ob Amazon oder Bucht is egal, kostet ca das gleiche. 
 

ich habe die mit 8KW genommen, da nur paar Euro mehr. 
 

befeuert wird eine ca 6,50x3 Meter einzelgarage mit zwei Werkbänken Werkzeugkasten und 6 Regalen 

Und das Bier :-D :cheers:

Geschrieben
Am 6.2.2021 um 15:29 hat zimbo folgendes von sich gegeben:

So heute mal alles grob montiert und zum laufen gebracht.


 

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abgasrohr muss nur noch verlängert werden da kleiner Absatz mit dem Dämpfer nicht möglich ist. 
 

hat im Test die Temperatur um gute 12-14 Grad angehoben bei Laufzeit von ca 15-20 Minuten. Passt wunderbar 

 

 

Wie ist die so von der Lautstärke ?

Geschrieben

Der Lüfter auf höchster Stufe ist relativ unangenehm. Bei meiner Größe der Garage. Radio einfach etwas lauter :laugh:

wenn warm dann runter drehen und dann ists ok 

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

mein china-böller hatte einen lagerschaden.

ca. 150l heizöl/ diesel...also etwa 350-400BStd.

die propeller bekommt man von der motorwelle, wenn man dünne blechstreifen darunter fummelt (0,8er blech hab ich immer da....als renno rapid fahrer :-D)

am aufgedrehten schraubstock auflegen, mit dünnem durchschlag antitschen.

dann passt irgendwann dickeres blech drunter, der rest ist formsache.

die lager sind 625 2Z....ich wollte RS verbauen, auf die schnelle nicht bekommen.

das lager für die heizluft war laut und rostig, das ding hat ohne filter aber auch einiges gefressen (flexstaub, farbnebel, feuchtigkeit)

hab das lager auf der eingelaufenen welle mit etwas Loctite gesichert, und nach erfolgtem zusammensetzen des motors eine dünne kunststoffscheibe aufgepresst, zum abdecken und dreck abschleudern.

jezz läuft sie wieder schön leise, geheizt hat sie sowieso....

hatte vor kurzem auch mal reingeschaut, kein ruß oder ablagerungen- top gerät.

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gruß, stefan

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kurzer doppelpost:

für die heizluft hab ich mir überlegt- ein filter wäre gut.

hab dann ein wenig geschaut, solche dinger mit 85mm anschluss kosten ja soviel wie die heizung :blink:

auf EKA fand ich dann einen K&N (für AudiS4 :-D) mit dem richtigen maß für kleines geld.

der kam dann gestern, heute hab ich ihn gereinigt (in der küche in der spüle, heißes wasser und spülmittel. meine liebste kam "schatz, was machst du da? luftfilter waschen....- ah, oki-" ich liebe sie :inlove:)

jezz muss er trocknen, dann muss ich überlegen, wie ich da das sägekettenöl draufbekomme.

der testlauf gestern verlief schon mal erfolgsversprechend, die heizung ist deutlich leiser geworden.

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gruß, stefan

 

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    • Wenn der DR 50cc gut gemacht ist, auch die korrekte QS ei gestellt ist, läuft der gut und gerne 55-60kmh. Am besten mit einem Giannelli OP oder Sito Plus, und nicht zu lange übersetzen.    Der Auslass ist ziemlich rechteckig, würde ihn leicht verrunden, bwz. trapezförmig machen (oben breiter).  Nicht weiter als 66-68% Sehnenmass!    Dann läuft das echt gut! 
    • Markiert das Mal auf dem Foto, wo es rauskommt
    • Brauch mal Schwarmwissen.........   Meine Gabel in meiner GL........PK XL2 Gabel vom Dienstleister mit Grimeca NT. Die Gabel ist mit Neuteilen zusammen gesetzt, Anlaufscheibe hinten drauf...Dichtring hinten drauf....die nagelneue Grimeca Nabe, die bereits fertig bestückt war mit den Lagern....die U Scheibe mit der abgeflachten Innenbohrung.....der Segering.....ging gerade so drauf und ist schön eingeschnippt.  Alles dick gefettet. Zusammenbau der Gabel nach Explo...da sollte nix vergessen sein.   Sip Dämpfer oben mit 1cm Distanz und Versatzplatte.......geht nicht oben am Koti an...da ist genug Platz....seitlich zum Halter des Koti hab ich selbigen so ausgeschnitten, dass der Dämpfer (oberer Teller etwas abgefräst) samt Teller und Einstellrad 1mm Platz zur Halterung hat.    Ich wüsste auch nicht was nicht fest angezogen sein sollte. Lenklager ist soweit auch fest....da kann ich die Gabel packen und vor und zurück schütteln wie ich will....da bewegt sich nix......hab mal den Finger oben unter die Kaskade unter die Lagerschale gesteckt dabei....da bewegt sich nix.       Was ist das? Beim vollen Einfedern ohne Bremse bis auf Block ist das total ruhig....MIT gezogener Bremse brauch ich nicht mal Einfedern wie auf dem Video und es klackert. Schon leicht vor und zurückschieben mit gezogener Bremse langt um das Geräusch zu erzeugen.     
    • Habe diese Pumpe mal ausprobiert, funzt bei mir mit Rücklauf (auf 2mm reduziert) in den Tank hervorragend. Vorteil der Pumpe ist das sie stromlos immer noch Durchgang hat und somit bei Defekt oder sonstigem Problem der Sprit immer noch fließt. 15€   https://www.ebay.de/itm/374372509627?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=1eglssz7qk2&sssrc=4429486&ssuid=X6XVgdr0TLm&var=&widget_ver=artemis&media=COPY  
    • Hab ich mir schön öfter anhören müssen  aber es hilft ja auch nix es zu verschweigen in meiner Ausbildung vor 20 Jahren haben wir das immer so gemacht und ich hab das nie geändert obwohl ich es auch besser wissen sollte.  Ich habe da so nen ganz feinen Tellerschleifer im Fundus da geht das schleifen eigentlich echt gut. Was mich Stutzig macht das die "Welle" im Ring immer an der gleichen stelle entsteht. egal wie ich klopfe. Ich habe sogar schnell ein Teil gedreht um ihn plan einzuziehen. Auch dann geht er immer auf ca. 1 Uhr als erstes an. Vielleicht auch schwer zu erklären, drum nochmal besser versucht. Der ring ist gekürzt und das auch gleichmäßig. Wenn ich den jetzt vorne bündig setze hat der Ring eine Welle auf ca. 1 Uhr Richtung Lager, wenn ich da mit der Lehrer rein geh habe ich an der Stelle ca. 2/10 und am Rest so gute 7-8/10 und das wollte ich so auch nicht lassen:/ Vermutlich denk ich aber auch einfach zu viel drüber nach... 
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