Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy Leute,

nachdem wir uns hier im Forum momentan verstärkt um die Vergaserabstimmung kümmern hier noch eine Frage:

Erstmal die Config des Rollers: 208er Polini, angepaßte Kanäle, Rennwelle, 30er-PHBH (135HD, X3-Nadel ganz nach oben gehängt), JL-Pipe, Zentralkopf (Scooter Center Köln).

Getz aber wirklich das "Problem": Soweit läuft der Motor sauber, ordentlich Kraft, aber wenn es dann an das eingemachte geht - sprich vollgas dann ist es so als -wenn der roller in watte läuft... bis gut 3/4-gas nimmt der roller sauber gas an und wenn es dann ans vollgas geht wird er unwillig - wie bereits gesagt als ob er dann in watte läuft...

hmja, ich hoffe ihr könnt euch was unter dieser schilderung vorstellen und wisst rat...

Geschrieben

Also beim Polini hab ich immer den Eindruck, das er den Schwanz einzieht, wenns ans eingemachte geht, höhö

Was fährste denn für ein Mischrohr? Muß ja nicht die HD schuld sein, ich denke mit 135 ist der Polini gut bedient.

Ich kann mich eigendlich nur wiederholen, egal welcher Zylinder , bei mir lief immer die Kombi 50, AV264 , x2 (2terKlipp von oben) und je nach Zyl. die HDwählen, am besten. Als ich dann irgendwann von 28er auf 30er umgestiegen bin musste ich feststellen das auch da diese Kombi am besten lief, und wie ich Vasko schon geschrieben habe, haben unsere oldDitys zu Del`lorto Zeiten alle diese Düsen gefahren ... allerdings immer auf Membran!!

Gruß Fabian

Geschrieben

Ach ja nochwas , wenn Du ne x3 nadel nach ganz oben hängst, läuft der Ofen genau bei 3/4 ober fett da die Nadel kürzer als die x2 ist. Natürlich ist auch das vom Mischrohr abhängig, aber ich geh jetzt mal von nem 264 aus, ich glaube das fahren alle dren Motoren nicht gerade an einer Krankheit leiden ...

Geschrieben

Hy, danke Dir erstmal für die Tips, müssen wir hier mal Umsetzen...

Nun gilt es erstmal zu klären welches Mischrohr im Vergaser steckt... Das habe ich mir bis getze noch nicht genau angeguckt... Vielleicht ist das auch schon der "grobe" Fehler!