Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

carbs & pipes

CPS

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meinem Polossi Langhub Motor einen größeren Vergaser und einen schicken Auspuff spendieren :-D

Bisher läuft er recht gut mit einem SI24 Oval und T5 Puff, diese sind aber schlecht einzutragen im Brief...

1. Vergaser: sollte ohne Benzinpumpe laufen, Choke sollte an den alten Zug anschliesbar sein, Ansaugbalg/Luftfilter sollte in den Rahmen geführt werden.

2. Auspuff: Lefthand, gute Verarbeitung, nicht zu laut

Das ganze soll auf Drehschieber und Drehmoment gefahren werden, und am liebsten dann noch einen Reso Kick dazu (ist ja bald Weihnachten oder :-D )

Wer kann mich denn mal beraten?

CPS

Ich möchte meinem Polossi Langhub Motor einen größeren Vergaser und einen schicken Auspuff spendieren :-D

Bisher läuft er recht gut mit einem SI24 Oval und T5 Puff, diese sind aber schlecht einzutragen im Brief...

Was ist daran schlecht einzutragen? 24er Vergaser ist original und gehört zum 200er Motor und auf dem T5 Auspuff steht ne Nummer! Ich hab das auch so eintragen lassen.

1. Vergaser: sollte ohne Benzinpumpe laufen, Choke sollte an den alten Zug anschliesbar sein, Ansaugbalg/Luftfilter sollte in den Rahmen geführt werden.

2. Auspuff: Lefthand, gute Verarbeitung, nicht zu laut

Das ganze soll auf Drehschieber und Drehmoment gefahren werden, und am liebsten dann noch einen Reso Kick dazu (ist ja bald Weihnachten oder :-D

Vergaser kannst du im Prinzip nehmen was du willst. Wegen Choke musst du vermutlich was basteln. Zwecks Drehschieber-Ansaugstutzen musst du mal die Suche benutzen, das is auch nicht einfach p´n´p. Auspuffanlagen gibts mittlerweile genug Auswahl, einfach mal suchen. Lauter wird die ganze Sache aber definitiv!

Wieviel Power willst den haben?

@Lenki: Der 24SI wurde ovalisiert, also manipuliert und ist somit nicht mehr original. Hast Du den T5 Puff incl. des modifizierten Krümmers eingetragen bekommen?

@ Mini-Felix: Der PEP 200 S sieht schon mal gut aus, S&S baut auch gerade einen Auspuff für kleine Drehzahlen, schaun wir mal...

Gruß

CPS

@Lenki: Der 24SI wurde ovalisiert, also manipuliert und ist somit nicht mehr original. Hast Du den T5 Puff incl. des modifizierten Krümmers eingetragen bekommen?

Meinst du es gibt ein Prüfer der den Unterschied zwischen einem ovalisierten und einem o. Si kennt? Und wie soll man das nachschauen? Meinste der baut dir den Vergaser runter?

Und wenn der T5 Auspuff mit der Nummer eingetragen wird, dann kann dir da auch niemand mehr ans Bein pissen! Vorallem bei diesem Auspuff kannste ja nicht mal schnell den Krümmer wechseln, ist ja rangeschweißt.

Man trägt ja auch nicht angepasste ÜS ein, oder nen bearbeiteten Auslaß. Ich lass immer nur das eintragen was man von aussen sieht und überprüfbar ist. Hab auch mein 60mm Hub Kurbelwellen nicht eintragen lassen. Glaube kaum dass dies jemals wer überprüft...

Wo wird die Reuse überhaupt bewegt? Nur in der Stadt? Oder auch mal auf längere Strecken oder sogar Touren? Bei meinem Polossi wird der T5 sicher immer bleiben. Ich fahr damit auch gern mal über 1000km am WE und Pässe und so, da hät ich kein Bock auf Resopuff!

Meinst du es gibt ein Prüfer der den Unterschied zwischen einem ovalisierten und einem o. Si kennt? Und wie soll man das nachschauen? Meinste der baut dir den Vergaser runter?
JA ! Wenn die Versicherung hohe Summen zahlen muss, wird der Sachverständige alles prüfen.

Ich will auch nicht weiter diskutieren über Sinn und Unsinn von Eintragungen, mir geht es um mehr Leistung.

Ich fahre übrigens 90% in der Stadt.

Habe mal Kurven geräubert:

PEP 200S:

S&S EMO1:

sind leider alle auf Malossi mit Membran, ob man das auch auf Polossi Drehschieber übertragen kann?

post-5359-1194946291_thumb.jpg

post-5359-1194946330_thumb.jpg

Habe mal Kurven geräubert:

PEP 200S:

S&S EMO1:

sind leider alle auf Malossi mit Membran, ob man das auch auf Polossi Drehschieber übertragen kann?

Und dazu noch auf verschiedene 210er Motoren. Ich denke nicht das man die so einfach vergleichen kann. Wobei mit passenden Steuerzeiten bestimmt beide sehr geil sind. Dann aber mit großen Vergaser!

Edit hat nachgeschaut. Sind doch ähnliche Motoren. Steuerzeiten beim S&S wäre interessant. Kein Ahnung ob das auf DS auch so rockt, warum aber nicht?

Bearbeitet von Lenki

Habe heute mal Zeit gehabt um im Forum nach passenden Vergasern zu stöbern: Wird wohl ein Mikuni TMX30 werden, da gibt es einen Chokezug und passende Stutzen in den Shops. Muss zwar angepasst werden, aber damit habe ich kein Problem.

Der S&S EMO1 Pott sieht gut aus gelle :-D Preise und Releasedatum kann ich morgen erst erfragen, Wolle hat heute frei.

Da ich meine Kiste sowieso bei S&S auf den Prüfstand schiebe, kann ich vieleicht den Puff mal gegen meinen T5 antreten lassen.

Der S&S EMO1 Pott sieht gut aus gelle :-D Preise und Releasedatum kann ich morgen erst erfragen, Wolle hat heute frei.

Da ich meine Kiste sowieso bei S&S auf den Prüfstand schiebe, kann ich vieleicht den Puff mal gegen meinen T5 antreten lassen.

ja, der Righthand ist wohl nächste Woche fertig, der Lefthand dauert noch......

Preis 450 Eusen :-D

Mannmann, hätte ihn auch gerne für meinen Polinidrehschieber ausprobiert, aber 450 Flocken ist mir zu heftig....

@CPS

Habe auch den 30er TMX! Welchen Zug (für den Joke) von welchem Shop nimmst du da? bin auf der Suche nach dem passenden Jokezug!

Geht da der originale Gaszug?

Hab meinen Gaser von Mikuni Topham

Bearbeitet von Hölle

Habe auch den 30er TMX! Welchen Zug (für den Joke) von welchem Shop nimmst du da? bin auf der Suche nach dem passenden Jokezug!

Geht da der originale Gaszug?

Hab meinen Gaser von Mikuni Topham

am besten den zugchoke von einem koso nehmen (der hat eine einstellschraube, die der tmx choke nicht hat) und einen ziehknopf von sip mit durchgangsbohrung und madenschraube > sip nr 26216800.

als zug einen gaszug mit kleinem nippel.

Bearbeitet von gravedigger

• 2 Wochen später...

Wenn ich mir die Polossi T5 Kurve vom gravedigger anschaue :

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=54679

und die mit der S&S EMO1 vergleiche, könnte man auf die Idee kommen, das der EMO1 Pott schon bei 5500 U/min die 16KW erreicht, und dann bis 7300 nochmal 4 Pferdchen oben draufpackt. Das ganze ohne das typische Resoloch bei 5000 U/min

Das wären dann so schlappe 100,- Euro pro extra PS :-D