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problem mit ölablassschraube


Gast hip

Empfohlene Beiträge

hi,

was machen wenn die ölablassschraube an ner vespa pk rund dreht und somit nicht mehr richtig dicht is? also die schraube is noch bestens u das gewinde in der motorhälfte is leider im eimer!! da hat der vorbesitzer es anscheinend sehr gut mit dem anziehen der schraube gemeint :-D !!

wie kann ich das ganze jetzt wieder in den griff bekommen? neues größeres gewinde schneiden oder was am besten machen?

thx hip

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hi,

was machen wenn die ölablassschraube an ner vespa pk rund dreht und somit nicht mehr richtig dicht is? also die schraube is noch bestens u das gewinde in der motorhälfte is leider im eimer!! da hat der vorbesitzer es anscheinend sehr gut mit dem anziehen der schraube gemeint :-D !!

wie kann ich das ganze jetzt wieder in den griff bekommen? neues größeres gewinde schneiden oder was am besten machen?

thx hip

Sehr gut erkannt... da bei mir das Gewinder leider auch kaputt war hab ich die alte Schraube mim Ausreher enfernt und bis auf weiteres das alte Gewinde nur nachgeschnitten(M7)! Hat aber nicht wirklich lange gehalten... also hab ichn M8er Gewinder eingeschnitten.

Ne weitere Möglichkeit wäre ein Heliocoil(heißt das so?)! Das sind Gewindereinsätze/Buchsen. Kannst dich im netz ja mal drüber informieren, aber neues Gewinde schneiden geht am einfachsten.

Beste Grüße,

Paichi

Bearbeitet von Paichi
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Sehr gut erkannt... da bei mir das Gewinder leider auch kaputt war hab ich die alte Schraube mim Ausreher enfernt und bis auf weiteres das alte Gewinde nur nachgeschnitten(M7)! Hat aber nicht wirklich lange gehalten... also hab ichn M8er Gewinder eingeschnitten.

Ne weitere Möglichkeit wäre ein Heliocoil(heißt das so?)! Das sind Gewindereinsätze/Buchsen. Kannst dich im netz ja mal drüber informieren, aber neues Gewinde schneiden geht am einfachsten.

Beste Grüße,

Paichi

u was für ne schraube hast genommen? so ne kurze 8ter wird man ja kaum bekommen, oder?

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kannst ja ne lange abdremeln..nur vorher ne mutter drauf machen, und hinter der mutter schneiden, do dass du die mutter noch einmal über das gewindeende drehen musst, das sorgt dann dafür, dass das gewinde vorne an der schnittkannte noch/wieder ganz ist

ok, das is klar!

einfach ne längere nehemen u eindrehen is nicht ratsam oder?

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Wenn es wieder die originale Schraubengröße sein soll, kann man das auch zum Aufschweißen geben und anschließend das Gewinde neu schneiden. Wäre mir aber zu viel Aufwand. Es sei denn, es ist ein sehr seltener/wertvoller Motor.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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