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Lesestoff Two stroke Performance tuning


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man sich auf die technischen Angaben verlassen? Ich hab auch den Bönsch, aber zwischen den Daten liegen ja doch einige Jahrzehnte Entwicklung...

Andererseits ist es viel besser als der Roy Bacon, Zweitakt Tuning Teil 2. (ist echt ungenauer Blabla-Schrott)

Eigentlich wäre ein richtig schönes Software Modell für unseren Motor toll, Dann könnte man sich schon vorher ein realistisches Ziel setzen. Aber sowas gibt es wohl noch nicht. Deshalb doktern wir immer an so Teilbereichen wie den Tüten oder dem Zylinderkopf herum... im Blindflug mit einem Haufen Annahmen und Glauben. Glauben heißt nicht Wissen.

Geschrieben

Daumen hoch für das Buch. Viel Angaben, die sich fast 100% auf unsere Motoren übertragen lassen. Empfehlenswert!

im Blindflug mit einem Haufen Annahmen und Glauben. Glauben heißt nicht Wissen.

Nur darfst du nicht vergessen , daß die meisten Computermodelle auch nur auf Erfahrung aufbauen. Ohne daß sich jemand hinsetzt und selber zb. Auspüffe baut, wird es auch kein brauchbares Programm geben.

Und einen Tweitaktmotor a) in seiner Komplexität zu verstehen und b) dann noch ein Computermodell zu erstellen... davon haben wohl schon andere geträumt.

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    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-schlitzrohr-kantenschutz-faro-basso-gs-3-acma-vl-hoffmann/2695126423-306-4516
    • Wie läuft der Lectron aktuell, mit der neuen Bearbeitung, ist das fahrbar im Teillast und hält er Standgas, bzw. bist du noch am Bedüsen?   Wegen der Benzinproblematik: Allgemein: Hast du mal geschaut, wieviel Liter/Minute aus dem Benzinschlauch zum Vergaser rauskommen? -Hast du einen Fastflow Benzinhahn verbaut? -(zu kleiner) Benzinfilter? -Benzinschlauch unnötig lange?  
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