Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich kann die Asien-Sch.... nicht mehr sehen

Oliba

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will mal so in die Runde fragen, was ihr von der Schwemme an asiatischen "Reprosachen" für die Vespas haltet. Man sieht ja in ebay nichts anderes mehr als diese (meist schlecht nachgemachten) Teile, die Leute versuchen hier an den Mann zu bringen, geschweige denn von den komplett restaurierten "Oldies" die jenseits der 3000 Euro Marke zu haben sind.

Andere Meinungen sind gefragt. Meine Meinung steht ja schon in der Überschrift.

Ich konnte jetzt mittlerweile einige der Vespen in Augenschein nehmen und die meisten waren schrott. Bei den guten waren dann nur die Reifen zu tauschen (haben eigentlich nie ne EG Zulassung) und alle Muttern nachzuziehen bzw. wenigstens die Nägel in den Kronenmuttern gegen neue Splinte zu tauschen. Die schlechteste war übelst verzogen, aber nett zweifarb lackiert.

Gruß aus Kiel

matze

Hallo Leutz,

meiner Meinung nach muß da schon die ein oder andere Unterscheidung gemacht werden.

Ich kann da allerdings nur von Zubehör reden.

Hab' da ich so einige Sachen beim "Philosoph" in der Bucht geschossen. Da zumindest stimmte das Preis-Leistungs Verhältniss!

Der kauft seine Angebote wohl überwiegend in Tailand (ist öffter da drüben). Der is' zuverlässig, preiswert und gibt auch Tel. Auskünfte.

Und Qalitäten ala Cupini und Consorten (ich denke da zB an "Chrom" Sturzbügel und div. Zierrat) sind jawohl auch ziemlich :-D .

Meine Chromsachen aus Tailand sind da um Längen besser.

Außerdem muß doch sowieso fast jedes Ersatzteil zuhause nachgearbeitet werden.

Jeruß,

Kletti

Hallo Leutz,

meiner Meinung nach muß da schon die ein oder andere Unterscheidung gemacht werden.

Ich kann da allerdings nur von Zubehör reden.

Hab' da ich so einige Sachen beim "Philosoph" in der Bucht geschossen. Da zumindest stimmte das Preis-Leistungs Verhältniss!

Der kauft seine Angebote wohl überwiegend in Tailand (ist öffter da drüben). Der is' zuverlässig, preiswert und gibt auch Tel. Auskünfte.

Und Qalitäten ala Cupini und Consorten (ich denke da zB an "Chrom" Sturzbügel und div. Zierrat) sind jawohl auch ziemlich :-D .

Meine Chromsachen aus Tailand sind da um Längen besser.

Außerdem muß doch sowieso fast jedes Ersatzteil zuhause nachgearbeitet werden.

Jeruß,

Kletti

Kann den Philosophen nicht finden.

Gut, dann sag ich mal das ich die ganzen Sachen Super finde, vor allem da der kram ja sehr preisgünstig zu haben ist. Die Roller gefallen mir auch gut, vor allem die mit zweifarb-lackierung und vieeel chrom..

102.gif

Preisgünstig finde ich die Teile eben garnicht, wenn ich mir diese Chromumrandung fürs Piaggio-Logo anschaue (nur mal um ein Beispiel zu nennen); Das Ding kostet 30.- ohne Versand und ist eben nur handgedengelter Schrott aus Asien der schlecht verchromt wurde. (Ich will dabei garnicht daran denken wie die in Asien verchromen und in welchen Fluß die ganzen Elektrolyte und Chemiebrühen gekippt werden).

Preisgünstig finde ich die Teile eben garnicht, wenn ich mir diese Chromumrandung fürs Piaggio-Logo anschaue (nur mal um ein Beispiel zu nennen); Das Ding kostet 30.- ohne Versand und ist eben nur handgedengelter Schrott aus Asien der schlecht verchromt wurde. (Ich will dabei garnicht daran denken wie die in Asien verchromen und in welchen Fluß die ganzen Elektrolyte und Chemiebrühen gekippt werden).

Wenn Du direkt in Asien bestellst, ists um längen günstiger, noch dazu kommt der für uns derzeit extrem günstige Dollarkurs. Hab hier einige Asienteile für Lambretta liegen, die von ziemlich guter Qualität sind.