Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

ich hab jetzt n DR85 drin der super läuft.

Nun woltle ich gern auch die übersetzung ändern..momentan ist die original Üs drin...von der pk 50 xl 1

Welche sollte ich am besten nehmen? num evtl aucvh später noch zylindermäßig aufzurüsten?

Hat jmd was gebrauchtes rumliegen?

gruß

H-kan

Geschrieben (bearbeitet)

Damit Du nicht den kompletten Motor auseinandernehmen mußt, empfehle ich ( wie PM ) ein Pinasco Ritzel! Falls Du aber Zeit und Lust hast paßt für den Zyli ein 3.00 Primär! :-D

Ach ja 19er Gaser wäre auch nicht schlecht!

Bearbeitet von strandpirat
Geschrieben

Vorsicht Halbwissen:

2,86 ist von der 80er und schräg verzahnt!

3,00 ist von ?? und gerade verzahnt,oder..

also schräg verzahnt läuft wesentlich ruhiger!!

Habe auf jeden Fall ne 3,00 daheim,...

Grüße Ben

Geschrieben

Die 3er hab ich bei meiner Freundin verbaut - Ist nicht wirklich laut. (Hab es aber auch schon mal Laut woanders erlebt)

Daher würde ich dir eher zu der 2,86er raten.

Dies ist dann mit einer schlechteren Beschleunigung und einer höheren Endgeschwindigkeit verbunden.

Geschrieben

Ist wahrscheinlich geschmackssache, aber ob der DR 85 und die 2,86er eine gute wahl ist wegen eben diesem schlechten Abzug. Die 2,86er würd ich erst ab 100ccm einbaun. In Verbindung mit Rennwelle , Vergaser etc.

Geschrieben
Ist wahrscheinlich geschmackssache, aber ob der DR 85 und die 2,86er eine gute wahl ist wegen eben diesem schlechten Abzug. Die 2,86er würd ich erst ab 100ccm einbaun. In Verbindung mit Rennwelle , Vergaser etc.

Ne 2.86er hab ich noch rumliegen allerdings ohne das kleine Zahnrad. Geht für 15 Euro inkl, Versand raus!