Zum Inhalt springen

Anstecknadel.


Empfohlene Beiträge

er möchte das teil verkaufen

und hat eine preisvorstellung jenseits

von gut und böse.

Scheint öfter so zu sein. Ich bekam auch eine Sammlungsauflösung angeboten. Paar Mitbringsel von Treffen aus den 80ern und 90ern, die es bei Ebay für ein paar Euro gibt, alte Zeitschriften ("Motorroller" ... angeblich selten!), paar Prospekte, Anstecknadeln, Wimpel und Spannbänder aus demselben Zeitraum. Preis: Nicht unter ? 500,- :-D

Die denken, nur weil es "die Sachen nicht mehr gibt" (ja nee, is' klar, das Treffen ist ja auch vorbei!), sind die Sachen immens viel wert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, wie groß das Ding ist und wie es von hinten aussieht.

Mir fallen eigentlich nur zwei Möglichkeiten ein:

1. Es ist eine Anstecknadel (Größe etwa 1cm), wobei ich die nur mit Vespa-Schriftzug auf einem der Flügel (oder wars doch der Körper) kenne.

2. Wenn es die Größe von etwa 4-5cm hat, dann vom alten VCVD-Emblem von 1952 - 1956; danach kam die neuere Form heraus. Dann sollten hinten jedoch Laschen oder Schrauben für die Befestigung vorhanden sein (und außerdem wäre das Emblem dann eigentlich aus Messingblech bzw. messingfarben lackiert...). Und das Teil von Dir sieht eher wie eine Kopie aus Zinn oder dergleichen aus...

Bearbeitet von sew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Du hast ist das alte VCVD Emblem. Wo ist denn da die Nadel ? Liegt so bei 25-30 Euro meiner Erfahrung nach.

Wenn ursprünglich besprochene vom VCVD Nädelchen ist dann wäre die ja so groß wie ein Fliegenschiss ..lol..

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß weder, seit wann es diese Wespe genau gibt, noch wo sie zuerst erschienen ist (In Deutschland? Die Nadeln kommen jedenfalls auktionstechnisch am Häufigsten aus NL). Auf dem ersten deutschen VCVD-Emblem gab es sie meines Wissens erst seit 1952...

Ist das Ding massiv oder hohlgeprägt?

Ist es hohlgeprägt, so müsste es eigentlich Deiner Größenangabe nach von diesem 1. VCVD-Emblem stammen.

Ach übrigens:

Ich habe noch eine originale Wespe einer VCVD-Plakette anzubieten, zum Spottpreis von 750,-?!

Will das jemand haben?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Du hast ist das alte VCVD Emblem. Wo ist denn da die Nadel ? Liegt so bei 25-30 Euro meiner Erfahrung nach.

Wenn ursprünglich besprochene vom VCVD Nädelchen ist dann wäre die ja so groß wie ein Fliegenschiss ..lol..

Olaf,

auch wenns so aussieht: ist die Plakette! Die Nadel hat ja ne Nadel... :-D

Viele Grüße und viel Spaß in I.

Fahrt vorsichtig und bringt was Schönes mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keine Cam zur Hand, also meine Nadel ist wie folgt : Korpus Gold und Flügel Silber mit "Vespa"-Schriftzug. Hohlgeprägt. Du solltest mal Deine Maße angeben. Ein Teil der VCVD Nadel ist es bestimmt nicht, da dort die Wespe <1 cm ist.

Also kurzum : der Dir genannte Betrag ist die Nadel nie im Leben wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Ich weiss, das Thema ist schon ein jahr alt, mich interessiert aber, wann es diese Wespe mit dem Schriftzug auf dem Flügel gab. Die kann man ja auch jetzt noch beim VCVD für 6,50 Euro bestellen. Ist das jetzt ein Repro von einer Anstecknadel aus den 50ern oder 60ern oder gab es die damals gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information