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Geschrieben

tach zusammen,

bei mir steht bald wieder tüv an und ich frage mich, ob ich vorher die kulu-federn wechseln muß.

beim letzten tüv hat der prüfer nichts gemerkt, aber ich fahre jetzt mit malossi-federn und die sind wirklich sau hart (bei mir). das kann der gar nicht "übersehen".

jetzt blätter ich aber so im sip-katalog herum:

-die hydraulische kulu ist nicht eintragungspflichtig

-bei den verstärkten federn ist kein sternchen

also summa sum laurum darf ich davon ausgehen, das man da reintun kann, was man will??? :haeh:

Geschrieben

Tach!

@Crusher: Du bist wohl noch nie die Malossifedern gefahren, oder??!!

Die sind sowas von derbe hart, dass ich mir eine gewisse Verkehrsgefährdung gut vorstellen kann!

Nach 5 Minuten Stau kannst du die Kupplung nicht mehr wirklich gezogen halten! Nachdem ich die Dinger 5 Minuten drin hatte, habe ich mich für eine Cosa entschieden!

Versuch es ruhig mal mit den Federn! Kannst ja nachher immernoch schnell die Federn tauschen!

Markus

Viel Glück!

Geschrieben

also die dinger sind mir beim sck empfohlen worden. mit der weile gewöhnt man sich drann. außerdem habe ich jetzt mit der linken hand einen genau so harten händedruck wie mit der rechten :-D:-( .

aber... stimmt das, was der crusher da sagt? :-(

Geschrieben

Tach!

Da muss ich aber mal anmerken, dass meine "Männerkupplung" nicht ganz getrennt hat!

Und das ist nicht wirklich klasse! Und bei dem Versuch das durch Nachstellen in den Griff zu bekommen wurde die Kupplung so hart, dass ich beide Hände an Ampeln brauchte, um den ersten Gang einlegen zu können!

:-D

Aber wenn die Kupplung nicht absolut steinhart ist, dann kannst du dem Prüfer, wenn er mosert, ja sagen, dass das eine Männerkupplung ist! :-(

Kommt bestimmt gut an! :-(

Markus

Geschrieben

Du hast die falschen Beziehungen! Na, villeicht doh auf GAY umsteigen?! Dann haste solche Probleme nicht! :-D

Such dir halt nen jüngeren Tüv Pruefer, der noch stark ist und es schafft die KuLu zu ziehen! Dann sollte das kein Problem sein!

Geschrieben

Tach!

Macht ihr ruhig eure Witze!

Eigentlich braucht man auch auch keine anderen Kotflügel eintragen lassen, aber wieviele sind schon wegen eines Garelli nach Hause geschickt worden?? :-D

Aber den Vorschlag mit dem jungen Prüfer finde ich am besten! :-(

Die Idee mit der Konvertierung zu GAY-ismus gefällt mir überhaupt nicht! Da schon lieber die Freundin behalten und vom Roller durch Männerkupplung fernhalten!

Markus

Geschrieben

@maggus: habe selber ne komplett verstärkte malossi-kupplung.... sooo schlimm ist das auch net!

@pp: ab damit zum tüv und gut! wir sind alle mit sowas durch den tüv gekommen... im allergrößten notfall erzählst du was von "gerade neu, extra für den tüv, leider noch etwas hart, aber die werden ja noch weich".

@tommy: eingebaute wegfahrsperre... aber immherhin kriegt sie meiner gar nicht erst an! :-(:-(:-( wie geht's der gelben?

aber find ich doch etwas komisch die frage... :plemplem: muß ich meinen aufkleber auf der backe eintragen lassen? ändert ja den cw-wert... :-D

Geschrieben

Grummel. Natürlich müssen einige teile eingetragen werden, andere nicht. Da gibbes aber seit Anfang des Jahres keine wirkliche Faustformel mehr für. Liegt überwiegend im ermessen des Prüfers. Dazwischen gibbes aber Teile, die nicht eingetragen werden müssen. Z.B Kulu, wenn sie die Übersetzung nicht verändert oder die Sicherheit gefärdet, oder gefährden könnte. Den Garelli mußte nicht eintragen, weil die fläche die den Reifen abdeckt vollkommen ausreichend ist. Ansonsten, alles was Licht ist und Leistungssteigerungen (auch Reduzierungen !!) müssen eingetragen werden, es sei denn es ist ein Gutachten vorhanden, in Form einer ABE oder Eg Erlaubnis. zum Beispiel die neue Grimeca mußte eigentlich auch nicht eintragen lassen, wenn du sie komplett mit Bremspumpe, Lenkkopf und Gabel übernimmst

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    • Naja 6 schrauben dann ist beides als einheit ab...
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