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Fahrt ihr noch oder parkt ihr schon ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahre ebenfals noch, wie auch letztes Jahr, den Winter hier durch. Cars Suck und irgendein Grund braucht man ja zum Aufstehen um an die FH zu fahren. Kalt ist es hier in Offenburg sowieso nie richtig.

Seit Heute hab ich dann auch endlich mal ein Problem :-D : Mir ist nach dem volltanken vor 2 Tagen der halbe Tank bis jetzt wieder rausgelaufen!!! Riesen Lache hier und auch in aufm Parkplatz bei der FH. Kommt definitiv vom Benzinhahn und nicht vom Vergaser. Was kann das sein? Der Gummi wird wohl nicht so schnell undicht, oder? Kann mir nur vorstellen das es die 2 Schrauben beim Benzinhahnhebel rausvibriert hat...

Naja, hab mir gerade eben nen kleinen Werkzeugkoffer gekauft. Hoffentlich pissts Morgen nicht den ganzen Tag, dann werd ich den Kack mal ausbauen. Ist natürlich ne Lusso mit Getrenntschmierung wo das mit dem Tank ja ganz unstressig ist... :-D :-D

Geschrieben
Fahre ebenfals noch, wie auch letztes Jahr, den Winter hier durch. Cars Suck und irgendein Grund braucht man ja zum Aufstehen um an die FH zu fahren. Kalt ist es hier in Offenburg sowieso nie richtig.

Seit Heute hab ich dann auch endlich mal ein Problem :-D : Mir ist nach dem volltanken vor 2 Tagen der halbe Tank bis jetzt wieder rausgelaufen!!! Riesen Lache hier und auch in aufm Parkplatz bei der FH. Kommt definitiv vom Benzinhahn und nicht vom Vergaser. Was kann das sein? Der Gummi wird wohl nicht so schnell undicht, oder? Kann mir nur vorstellen das es die 2 Schrauben beim Benzinhahnhebel rausvibriert hat...

Naja, hab mir gerade eben nen kleinen Werkzeugkoffer gekauft. Hoffentlich pissts Morgen nicht den ganzen Tag, dann werd ich den Kack mal ausbauen. Ist natürlich ne Lusso mit Getrenntschmierung wo das mit dem Tank ja ganz unstressig ist... :-D :-D

Servus Lenki, ich flex da immer ne faustgroße Serviceöffnung rein, dann geht schneller....

Gruß und viel Erfolg !

Markus

Geschrieben

Hättest du ja eigentlich schon machen können bevor ich die Reuse geholt hab... :-D ...ansonsten toller Kackhaufen... :-D

Geschrieben
Pröttel auch noch, mangels Auto, fröhlich frierend herum..hier warens aber schon -8 Grad maximum des Minimums. Hoffe die Snowtex Reifen verhindern Stürze dieses Jahr...

Scheiss auf die Snowtex,haben nich letztes Jahr auch nicht vorm Abflug bewahrt!!!!

Schwalbe Wheatherman tuns auch!!

Bye Jochen

@brosi ja okay das minimum,wobei es ja eigentlich wirklich das maximum an Kälte war!!!!

:-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Offenburg, heute Morgen, -6°C, PX200 Kackfass stand seit knapp 2 Wochen, ist beim 5. Kick angesprungen, ging beim ersten Gasgeben wieder aus, Gasschieber geht nicht mehr zurück... :-D , erstmal Schrauben, ging dann, Anfahrschwierigkeiten weil Schaltgriff sich nicht bewegt... :-D ...wenn das Morgen wieder so ist, beib ich daheim bis es wieder über 0 hat... :-D

Geschrieben
Offenburg, heute Morgen, -6°C, PX200 Kackfass stand seit knapp 2 Wochen, ist beim 5. Kick angesprungen, ging beim ersten Gasgeben wieder aus, Gasschieber geht nicht mehr zurück... :-D , erstmal Schrauben, ging dann, Anfahrschwierigkeiten weil Schaltgriff sich nicht bewegt... :-D ...wenn das Morgen wieder so ist, beib ich daheim bis es wieder über 0 hat... :-D

Tja nicht die Kiste stehen lassen sondern nen richtigen vergaser einbauen :-D !!

Ulm heute morgen 6.00 ca - 10°C rausgelatscht,Choke gezogen 2 mal getreten angesprungen losgefahren!

So muß das gehen,wenn nicht würde ich glaube ich ausrasten.

Aber dann ganz sicher ins Bett zurück wandern.

Wenigstens noch einer der immer fährt.

Wie oft hast dich diesen WInter schon lang gemacht?

Bye Jochen

Geschrieben

Scheiße, draußen ist es glatt, da kann ich nicht fahren, das tue ich meinen alten Knochen nicht an... Wenn es wenigstens nur kalt und trocken wäre, aber vereiste Straßen und Berliner Kopfsteinpflaster sowie Tramgleise - neeneenee... Wenigstens soll es die Tage wieder über null werden, dann setze ich mich logischerweise wieder auf den Bock...

Dabei isses so schön im Winter bei Sonnenschein zu fahren, bisken kalt und das Visier beschlägt gern, aber egal...

Immerhin ist der Bock vorhin doch wieder angesprungen, das macht Hoffnung, dass ich morgen mal wieder fahren kann, wenn die Straßenverhältnisse es zulassen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr auch noch, natürlich, keine Frage.

Bisher einmal um die Kurve im Zeitlupentempo sanft hingelegt.

Alles prima. Fahre noch mit dem Pirelli-Semislick hinten

und nem abgelutschtem orig.Reifen vorne rum.

Für Winterreifen reichts dieses Jahr nicht.

Grüße Bertram

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

...im Städtchen und Umgebung fahr ich immer noch ....aber zur Arbeit hin rück über 30 km lass ich´s dann besser da rutsch ich schon mit´m Auto rum bei dem kristalinen Wassergefüge auf der Betondecke.... :-D

Geschrieben
Offenburg, heute Morgen, -6°C, PX200 Kackfass stand seit knapp 2 Wochen, ist beim 5. Kick angesprungen, ging beim ersten Gasgeben wieder aus, Gasschieber geht nicht mehr zurück... :-D , erstmal Schrauben, ging dann, Anfahrschwierigkeiten weil Schaltgriff sich nicht bewegt... :-D ...wenn das Morgen wieder so ist, beib ich daheim bis es wieder über 0 hat... :-D

Euje, 24er SI verzogen?

Geschrieben

So, Scheiß auf die Knochen, ich schwing mich jetze aufn Bock und fahr endlich zur HU, Plakette abholen... Gestreut ist draußen - wird schon schiefgehen... Die Hauptstraßen sind ja frei...

Geschrieben
...und fahr endlich zur HU, Plakette abholen...

lass dich da nicht abwimmeln!

mich wollte der prüfer schon fast wieder heimschicken!

hat irgendwas gemurmelt von vereistem boden und glätte aufm hof... hab ihm dann kurz gesagt von wo aus er losfahren soll zur bremsenprüfung!

hat noch irgendwas gemeckert von wegen "wahnsinnige allwetterfahrer" und mir den klemmspiegel als geringen mangel eingetragen, aber plakette hab ich... :-D

-was die reifen angeht:

ich bin die letzten 2 winter heidenau snowtex gefahren (un/umfallfrei) und war sehr zufrieden und dieses jahr zum ersten mal

IRC urban snow - auch zufrieden, allerdings sollte man die dinger ein paar km bei trockener witterung fahren, damit das trennmittel runter geht!!!

Geschrieben

So, bin wohlbehalten zu hause angekommen, hab ne frische Plakette ohne Mängel mit nem CO-Wert von 2,0% mit 172er Malle und 30er ( :-D ), nur Finger und Füße hab ich mir abgefroren...

Straßen waren befahrbar, alles ist im Lot...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir ja extra ne PK80 als Winterreuse besorgt, die auch täglich gefahren wird solange es nicht spiegelglatt ist.

Bin total erstaunt, sie springt auch bei den aktuellen Temperaturen nach 2s orgeln mit dem E-Starter an. :-D

Nur denk ich mir bei kaltem Motor immer daß ich fast die Schaltseile abreiß. Das Öl hat vermutlich die Konsistenz von Softeis oder so..

Nach ne Weile gehts dann aber.

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

Bin nur am Montag und Dienstag mit dem Auto gefahren, seit gestern wieder mit dem Roller unterwegs, aber Spass macht das nicht!!!

Heute morgen hab ich mich auf ner Kreuzung erstmal schön hingelegt! :-D Okay, evtl sind Schwalbe Raceman auch nix für verschneite Strassen! :-D

Geschrieben
Tja nicht die Kiste stehen lassen sondern nen richtigen vergaser einbauen :-D !!

Ulm heute morgen 6.00 ca - 10°C rausgelatscht,Choke gezogen 2 mal getreten angesprungen losgefahren!

So muß das gehen,wenn nicht würde ich glaube ich ausrasten.

Aber dann ganz sicher ins Bett zurück wandern.

Wenigstens noch einer der immer fährt.

Wie oft hast dich diesen WInter schon lang gemacht?

Bye Jochen

Seit meinen 2 Stürzen Anfang 16, noch mit Plasteroller, hats mich nie wieder auf die Fresse gelegt...okay, beim crossen halt... :-D

Euje, 24er SI verzogen?

Kann gut sein. Wenn man den Hahn langsam aufdreht hackelts auch ein bischen, auch bei warmen Wetter.

Offenburg heute Morgen, 7.45 Uhr, -7°C. Kiste beim 4. kicken angesprungen, Schieber hat nicht gayklemmt. Dafür spackt die Schaltung immer rum. Bekomm nur grober Gewalt die Gänge rein. Wenn jeder Gang einmal durchgeschalten wurde, gehts wie immer. Naja, solange die Züge halten...

Achja, ich kack auf Winterreifen. K58 Alljahresreifen rockt...

Geschrieben
bei euch in d wird bei den 2taktern ein abgastest gemacht? :-D

bei uns kommen nur die falschtakter in den genuss :-D

Ja, seit 2006... war mal wieder ne Schnapsidee irgendwelcher realitätsfremder Menschen aussem Ministerium und der Lobbyisten.... Und die Prüfstellen finden es zum kotzen... Gabs hier schon ein paar Topics drüber mit dem Fazit, dass be einem Grenzwert von 4,5% CO-Wert ne Vespa eigentlich nicht mehr anspringen dürfte, so fett würde die laufen...

Morgen zu meiner ärztlichen Untersuchung vom A-Amt wegen ner Umschulung fahre ich allerdings mit der BVG, da das in dem Gebäude viel zu warm ist und ich keinen Bock habe, die ganzen Klamotten ständig durch die Gegend zu tragen... Die dauert eh den ganzen Tag...

Geschrieben
Dafür spackt die Schaltung immer rum. Bekomm nur grober Gewalt die Gänge rein. Wenn jeder Gang einmal durchgeschalten wurde, gehts wie immer. Naja, solange die Züge halten...

Das hatte ich heute morgen auch, werde wohl bei wärmeren Wetter erstmal die kompletten Schaltzüge tauschen.

Die Reuse stand jetzt 3 Tage bei -15° draussen.

Da musste ich schon ein paar mal kicken, gut zureden und die Choke ziemlich lange gezogen halten.

Ansonsten alles top, auch mit Brems- und Gaszug, aber die sind auch fast neu.

Meine nächste Anschaffung wird definitiv eine Thermohose. Nur mit Jeans ist das zur Zeit echt nicht mehr lustig...

Geschrieben
Meine nächste Anschaffung wird definitiv eine Thermohose. Nur mit Jeans ist das zur Zeit echt nicht mehr lustig...

bin auch schon schwer am überlegen! bei den :-D temperaturen...

-zähl ich dann als komplettes weichei, oder ist das noch tolerierbar??? :-D

hab zum glück nur 20km einfach in die arbeit!

aber ich muss sagen - die PX hält sich tapfer!

steht immer draussen und springt jeden morgen spätestens auf den 3. kick an und gelegt hats mich auch noch nicht! :-D

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Noch wird täglich gefahren. Solange nicht dick Schnee auf der Straße liegt bleibt das auch so.

Zum Glück hab ich nur 10km in die Arbeit, sonst würde ich vermutlich auch über die Anschaffung eines Winterautos nachdenken..

Geschrieben

heute hats hier etwas gayschneit

Dank K58 snow Pellen auf der 200er haben die Autofahrer nur doof geschaut wie ich an der Ampel abgezogen bin.

Bin heute so ca. 20km gefahren, freue mich schon auf morgen :-D

Geschrieben

Hab ich letzten Winter noch gemacht.

Bei -15° Eiskratzen auf der Sitzbank, das Thermofutter des Nierengurtes als Männlichkeitsschutz hochkant verzurrt und ab dafür. :-D

Diesen Winter fahr ich lieber mit dem Autowagen und die Reuse liegt zerlegt im Wohnzimmer...

Geschrieben

Jetzt, wo es im Helm friert , kommen mir auch etwas Zweifel. Hatte auch keine Traute auf die linke Spur der A43 zu ziehen, um die Schleicher in ihren Bürgersärgen zu überholen...

Jetzt erstmal einen Tee...

Geschrieben

vor paar tagen noch 50km nach münster gehackt. war knapp unter null, aber arsch-kalt an den fingern. und zwei paar handschuhe haben mich fühlen lassen wie n armloser. als ich ankam waren die finger so kalt, dass se geschmerzt ham wie mit dem rohrstock geprügelt! :-D aber wat muss dat muss

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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