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Fahrt ihr noch oder parkt ihr schon ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weichei :-D

Saisonkennzeichenfahrer :-D

jojo ich bin auch warmduscher und benutz auch die sitzheizung in meinem auto :-D

bei der käkte geh ich aber genr spazieren oder fahr mountainbike :-D

Geschrieben

Habe gestern nacht das erste Mal beschloßen die Reuse stehen zu lassen. Da die Siedlung bei uns nicht geräumt wird konnte ich nicht mal aus der Garge raus ohne mich mit der Reuse auf die Seite zu legen.

Ich habe 5 Minuten gebraucht, Roller und mich wieder in die Garage zu bekommen.

War irgendwann auch für mich lustig, anfangs nicht so.

Da heute hier schon ordentlich Salz eingeschleppt ist wurde wieder mit der Reuse gefahren. Die ersten Straßen bis zu den Hauptstraßen sind sehr abenteuerlich, aber gehen schon. Im Notfall halt Bürgersteig kreuzen.

Fahren nun auch mit Handschuhen.

Wünsche mir noch einen Integralhelm, da mir in den offenen Dingern die Fresse festfriert.

Geschrieben

bei uns is räumen glückssache.

ich nehm auf arbeit immer dat auto. wenn ich um 04:30uhr ausm haus muss da dreht sich der räumdienstkutscher

noch 2 ma im bett rum..

zumal ich mein gefährt erst frisch hergerichtet hab, kommt mir das jetzt nich in die tüte.

im sommer hol ich mir wieder n versicherungspapperl.

Geschrieben

Hab meine Karre heute winterfest gemacht. Einmal komplett in Owatrol getaucht, Winterpuff Far Pitone frisch lackiert und montiert, neue Züge rein, da die alten immer festgefroren sind. Aussenhülsen ordentlich mit Caramba Super plus durchgepustet und die neuen Züge mit Haftöl eingezogen. Ich hoffe da friert nixmehr fest.

Bin diesen Winter mal auf Conti Navigator unterwegs, mal sehen, was die taugen bei Schneeglätte...

Geschrieben

Hier sind -12°C und ich muss die Inderin noch zu meiner Garage überführen, dazu hats vor eon paar Tagen etwas geschneit und die Straßen sind glatt und der Bock steht seit Mittwoch draußen...

Die Temperatur stört mich weniger, eher die Glätte - Kopfsteinpflaster meide ich heute mal besser und versuche, nur auf Hauptstraßen unterwegs zu sein...

Geschrieben (bearbeitet)

War heute einer am Burgplatz ? :-D Habe mich mittlerweile für´s Parken entschieden, aber die Reuse wird fahrbereit gehalten, auch wenn sie gerade unter 15 cm Schnee versinkt.

post-3440-1261327419,63_thumb.jpg

Bearbeitet von bischof
Geschrieben

So, bin wieder heile zu hause angekommen - war ne Fahrt auf rohen Eiern und mein Pint ist jetze den Außentemperaturen entsprechend gaaaanz klein und meine Finger abgefroren... :-D

Geschrieben

Finger abgefroren... :-D

da müssen wir mal die tage was basteln. denke da an die "taschenöfchen", hab noch aus bundeswehrzeiten einige packungen der brennstäbe gefunden. werden angezündet und glimmen dann:

kupferrohr passend für die lenkerrohre als brennkammer = beheizte griffe für co- verursacher :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Parke ja über Nacht immer wenn ich arbeite unbeheizt.

Was passiert wenn Wasser unter der Lüfterradabdeckung stehen bleibt, weil die Kiste etwas schräg steht?

Richtig, das erste Kicken geht was schwer.

Aber ein kurzes Splittern und Klackern, dann war das auch weg.

Hab ich mich erschrocken...

Eiszapfen am Schmutzlappen.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute war wieder endgeiles Querfahrwetter.

Alle sind quergefahren, sogar Minderleister.

:-D

Ist dann auch was später geworden...

Aber so schnell hat man wohl nicht mehr die Gelegenheit die Stadt alleine für sich zu haben.

Ich wünschte mir noch, ich hätte vor dem Winter in einen PK Rahmen einen Motor gehangen.

So bin ich zu zaghaft unterwegs um die Karre nicht doch noch weg zu werfen.

Bea sagt noch, dass das Hotel "all seasons" heißt, aber wegen der bescheidenen Fotoqualität die versteckte Anspielung keine Sau mitbekommt.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Ich bin auch noch täglich mit der XL2 unterwegs. Um die isses nicht schade.

Lustigerweise ist das rostigste Teil an dem Roller die Chromfelge vorne...

Geschrieben

Glatte Straße und zu wenig Abstand zum Vordermann:

post-21850-1262875397,02_thumb.jpg

Zwar nicht viel Sachschaden, aber der Schock saß doch schon recht tief.... Steht bis auf weiteres jetzt erst mal in der Garage.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

brauche mal nen Tip gegen Anlaufendes Helmvisier, Kacke wenn man Morgens nichts sieht und dann auch noch stets Tränen in den Augen hat vor lauter Kälte...was schlägt denn da der Herr WarenDiggler vor???

Geschrieben

Schau doch mal ob sich deinen Helm für das PinLock System eignet.

In meinem Shoei wars schon drin, habs mir aber auch in einen anderen Helm (Polo Hausmarke) reingefummelt, funktioniert eigentlich ganz gut.

-

Geschrieben

Mit der Schnittfläche einer Apfelscheibe über die innenseite des Visiers wichsen und danach mit nem trockenen Tuch reste vom Apfelsaft wegwischen.....

Geschrieben

Ich habs außen wie innen drauf und bin zufrieden. Ein ordentlicher Helm mit guter Belüftung ist natürlich Grundvoraussetzung.

Das mit dem Apfel habe ich auch mal ausprobiert, war aber ne riesige Schmiererei, vielleicht hatte ich auch nur die falsche Apfelsorte.

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Wird zwar nur die wenigsten interessieren, aber die Tucano-Decke für SKR,etc. , paßt perfekt auf Cosa. :thumbsdown:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schreib es mal einfach hier rein.

Winterreifen-Pflicht

Und wie schaut das nun mit Zweirädern aus?

Also riskiere ich bei einer Kontrolle mit ner Vespa auch ein erhöhtes Bußgeld?

Bzw. nen Punkt in Flensburg, weil man den "Tatbestand" -- eine Gefährdung des Straßenverkehrs durch Sommerreifen -- erfüllt?

Edith hat mal Google angeschmissen und den ADAC angerufen.

http://www.n-tv.de/auto/Keine-Ausnahme-fuer-Motorraeder-article1941886.html

Der ADAC beschreibt es ähnlich.

Bearbeitet von T5-Owner
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Habe den Entzug jetzt nicht mehr ausgehalten, und bin gerade mit dem Mofa gefahren.

Heidenau Snowtex vorne, und Conti Navigator hinten. Der Snowtex funktioniert erstaunlich, der Navigator ist trotz m&s-Kennzeichnung komplett überfordert. Im Regen und bei Kälte fand ich den OK, unter den momentanen Bedingungen ist Ende/Gelände.

Null Traktion bei geringsten Schneemengen auf der Fahrbahn.

Auf Grund des mangelnden Vortriebs ließ sich dann die Grenze des Snowtex auch nicht ausreizen.

Möglichkeit 1 wäre jetzt hinten auch mal einen Snowtex/IRC Snow drauf zu schmeißen, und gucken was passiert

oder

Möglichkeit 2 die Karre in den Schuppen packen, da es unter den momentanen Bedingungen nur noch wenig mit Intelligenz zu tun hat, Vespa zu fahren.

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    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
    • Guten Morgen zusammen, Habe am wochenende auch eine Vespa PK XL gekauft. ohne Blinker und Bremslicht Baujahr 88. Original Lack der gut erhalten ist. Ich finde die Vespa sehr sehenswert. Habe noch eine PK XL 2. Optisch überhaupt kein vergleich. Die XL ohne Blinker ist wirklich sehr hübsch und wirkt 10 Jahre älter von Design als sie wirklich ist. Frage mich natürlich auch was diese nun wert ist in einem guten Originalen Zustand?! Das einzige Problem, welcher Kabelbaum ist hier eigentlich der richtige?
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