Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fahrt ihr noch oder parkt ihr schon ?


Martin19

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

 

Wir bereiten uns vor, hier passiert sicher bis Dezember nichts mit Schnee oder so...

Es wird nur frischer.

Wenn ich mir nämlich Zeit lasse muß ich doch mit dem Cutdown durch den ersten Schnee auf runtergeheizten Semislicks.

:-)

 

Nordlichter?

:laugh:

 

Ihr wisst einfach nicht was Winter ist. Bei uns gibt's kommenden Freitag angeblich den ersten Schnee... :censored:  

Und klar Nordlichter! :blink:  Alles nördlich des Weißwurstäquators!!! :-D  :-D:-D  

 

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnn bin ich mal gespannt auf Erfahrungen, ich werde erstmal den IRC killen müssen.

 

Die Lenkerstulpen , welche ich im Test hatte sind übrigens für einen 20€ incl. Versand zu haben. Passen auf jeden FAll auf PX, sollten also auch auch bei PK und Primi etc. passen. War mir zu klaustrophobisch, aber vlt. was für Leute, die zum Elefantentreffen eiern, o.ä.. .

 

@ Freerider - tut uns leid, das ihr in den unterentwickelten Randgebieten, erst nächste Woche "Schnee" bekommt, bei uns Nordlichtern gibt es das ganze Jahr Koks! :blink:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Servus,

als bekennender Ganzjahresfahrer, IRC Besitzer und Windschutzscheiben montierer wurde mir zu Weihnachten ein

Beinüberwurf geschenkt. Top Teil :-D

Jetzt drängt sich mir lediglich die Frage auf ob der Originale von Vespa eventuell schlechter passend sei als das Modell von Tucano,

zumindest optisch wirkt das auf mich so.

Würde mich über Erfahrungsberichte Original vs. Tucano freuen, weil: Noch kann ich Umtauschen :thumbsup:

:cheers:

lg&DANKE

konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original ist Modezubehör, sowohl von Passform und Material - Tucano ist für harte Rochen.

 

IRC Fahrer, Scheibenmontierer, und seit Jahren Tucanofahrer - achte darauf das du das "Evolution"-Modell mit den seitliche Luftkammern bekommst. Ist noch besser..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du negative Erfahrungen mit den IRCs ?

 

Seit heute habe ich auch eine Tucano Rentnerdecke. Und IRC Reifen. 

 

Scheibe kommt auch noch.

 

Der Winter kann kommen. 

 

 

Bei der Kniedecke scheinen die "Ventil"-Gummistöpsel eine Fehlkonstruktion zu sein, bei mir halten die nicht. Nach 10 Minuten ist die Luft wieder raus. 

 

Passen da auch die üblichen Luftmatratzenstöpsel aus Kunststoff? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr im Winter auch Windschild und TucanoDecke. Absolut gutes Teil. Unkaputtbar und innen gefüttert, schützt auch zuverlässig vor Nässe. Es bedarf etwas Übung, die beiden Haltebändel unter die Arschbacken zu klemmen, immer nur eine anheben und dabei weiter Gasgeben. Wenn das geschafft ist, fahre ich aber schmerzfrei bei Temperaturen unter Null Strecken bis 40km. 

Die aufblasbaren Luftkammern hab ich übrigens nicht mehr, da eine ein Loch hatte. Die sollen das Flattern bei hohen Geschwindigkeiten vermeiden. Hab aber auch ohne die Teile keine Probleme mit Flattern, auch weit jenseits der 100km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So,

hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht zum Thema Tucano VS Original:

Im Prinzip würde es genügen sukram zu zitieren

 

Original ist Modezubehör, sowohl von Passform und Material - Tucano ist für harte Rochen.

 

IRC Fahrer, Scheibenmontierer, und seit Jahren Tucanofahrer - achte darauf das du das "Evolution"-Modell mit den seitliche Luftkammern bekommst. Ist noch besser..

 

Trifft meiner Meinung nach voll und ganz zu:

Gestern die neue (Tucano) im Umtausch bekommen und gleich mal montiert:

  • Habe ohne es explizit zu bestellen das Modell mit den seitlichen Luftkammern bekommen, halten dicht und sind bei weitem durchdachter als die zwei Schaumstoffprügel im Original-Vespa-Schlagmichtotichbintoll-Teil :thumbsup:
  • Montage der Tucano geht super schnell vonstatten (keine 5min) es ist eine Ordentliche Anleitung dabei :thumbsup:
  • Passform ist absolut ordentlich (auf PX) :thumbsup:
  • Das Befestigungssystem ist deutlich besser auf eine PX etc abgestimmt als das Original-Vespateil :thumbsup:
  • Die Luftkammern sind bis jetzt dicht :thumbsup:
  • Der "Brustlappen" zum Hochklappen mit Halsgurt schaut zwar im Gerbauch nach Altersheim-Sabberlätzchen aus ist aber meines Erachtens wenn man noch keine Scheibe montiert hat eine Top Idee :thumbsup:
  • Flattern tut nix, auch nicht bei guten 100km/h :thumbsup:
  • 10 Euronen günstiger als das "Originalteil" :thumbsup:

Fazit: Ich würde die Tucano uneingschränkt für den Winter/schlechtwetterfahrer Empfehlen

 

Jetzt noch die IRC drauf und die Scheibe dann bin ich voll und ganz gerüstet. :cheers:

Hat denn jetzt schon jemand andere, aktuelle Winterreifen für unsere Mopeten getestet?

 

 

edith: könnte bei Bedarf auch Bilder machen?

 

lg konze

Bearbeitet von konze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke liebe IRC-Menschen für 10cm !

 

 

 

Dank der tollen Traktion und dem kontrollierbaren Drift, blieben mir genau diese 10 cm vor dem Einschlag in den verfickten Bürgerkäfig, mit Burkha tragender Fahrerin, heute morgen bei regennasser Fahrbahn.

Hätte keine andere Pelle drauf haben wollen.

 

DANKE :cheers:

 

Adrenalinspiegel hat dann den ganzen Tag gereicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hätte ich erstmal die Angstkotze runter schlucken müssen.

 

Außerdem war mein Stil eventuel etwas zu neapolitanisch und motiviert, die Mutti zu überholen, welche gerade versuchte einen Bus zu überholen. Irgendwann ist Raum halt sehr begrenzt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Lieblingstopic !!!!!!!!

 

Da es hier ja auch immer um Pellen geht, muss ich meine Untreue gestehen !

 

Der Angeldust, hat ja in einem Reifentopic ( ich glaube es war das vom Donnerstag....) die Michelin City Grip gelobt.

 

Eigentlich sind Michelin für mich ein NoGo, aber wenn so eine Harte Kilometer/Wind&Wetter Surge wie der Angeldust die lobt, muss da was dran sein.

 

Also über den Schatten gesprungen und geordert.

 

Meine Fresse, wat sind die geil!

 

Die IRC sind ja eher so Stiefel mit Spikes, die K58 Snowtex, feste Winterschuhe mit profilierter Sohle, aber die City Grip, sind Spezialturnsche zum Joggen im Herbst. Die fühlen sich so richtig leicht und flockig an. Machen mich im Moment total happy.

 

Bin jetzt noch auf die Starkregen/Schneeeigenschaften gespannt.

 

Wenn die das auch können, brauche ich nix anderes mehr !

 

Danke Angeldust für den Tip!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einen hier liegen, weil ich nochmal was für die Antriebsseite auf Halde brauche.

Ist schon ne andere Kontur als so ein Snowtex oder so.

Ist aber noch nicht auf dem Winterroller, aktuell rubbel ich den alten Snwotex noch weg.

 

Sag mal, bist du auf Handschaltrollern schonmal ein Windschild gefahren?

Habe gestern probeweise auf dem Kackfass eines montiert und ich habe ab 50 genau auf dem Helm einen Wirbel, der unangenehm wird.

Ab 80 sorgt das für Druckausgleichprobleme im Ohr, dröhnen und Gepolter.

Quasi unfahrbar, wenn ich die Höhe oder den Winkel des Beinschildes nicht ändere.

 

Habe ich da ne doofe Konstellation erwischt oder ist die Turbulenz normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohe oder niedrige Scheibe?

Bei der niedrigen kriege ich den Fahrtwind so richtig an den Helm, das geht gar nicht. Die Hohe ist geil. Dafür ist die nicht mehr vorhandene Geräuschkulisse hinter der Hohen gewöhnungsbedürftig, weil die Windgeräusche am Helm quasi komplett weg sind. Fühlte sich die ersten Tage an wie´n Fernsehbild und nicht wie selber drauf sitzen und fahren. Der Motor wirkt auch gleich viel lauter.  :blink:

 

Wenn man die Hohe fährt, unbedingt das obere Drittel der Scheibe mit Nanoversiegelung oder so behandeln. Sonst wird`s bei Tröpfelregen besonders im Dunkeln schnell zum Blindflug. :alien:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einen hier liegen, weil ich nochmal was für die Antriebsseite auf Halde brauche.

Ist schon ne andere Kontur als so ein Snowtex oder so.

Ist aber noch nicht auf dem Winterroller, aktuell rubbel ich den alten Snwotex noch weg.

 

Sag mal, bist du auf Handschaltrollern schonmal ein Windschild gefahren?

Habe gestern probeweise auf dem Kackfass eines montiert und ich habe ab 50 genau auf dem Helm einen Wirbel, der unangenehm wird.

Ab 80 sorgt das für Druckausgleichprobleme im Ohr, dröhnen und Gepolter.

Quasi unfahrbar, wenn ich die Höhe oder den Winkel des Beinschildes nicht ändere.

 

Habe ich da ne doofe Konstellation erwischt oder ist die Turbulenz normal?

 

 

Ja habe ich,

 

Das es in deinem Kopf wirbelt, halte ich für normal, wenn das Extern ist, würde ich mal eine Scheibenerhöhung ( diese Kackaufschraubdinger....)  probieren.

 

Bei meiner Scheibe kommt das gut hin, mußte nur um den Scheinwerfer abdunkeln, das sonst bei Schneefahrten,man durch den eigenen Scheinwerfer geblendet wird.

 

Willst du Lenkerstulpen haben. Passen bei Vespa, ich bin da zu klaustrophobisch für !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information