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Fahrt ihr noch oder parkt ihr schon ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja habe ich,

 

Das es in deinem Kopf wirbelt, halte ich für normal, wenn das Extern ist, würde ich mal eine Scheibenerhöhung ( diese Kackaufschraubdinger....)  probieren.

 

Bei meiner Scheibe kommt das gut hin, mußte nur um den Scheinwerfer abdunkeln, das sonst bei Schneefahrten,man durch den eigenen Scheinwerfer geblendet wird.

 

Willst du Lenkerstulpen haben. Passen bei Vespa, ich bin da zu klaustrophobisch für !

Frech er ist, der Latzhosenmann...

:-)

Mein Scheibe steht über und hinter dem Scheinwerfer, das blendet nicht.

Aufsatzverlängerung wird vielleicht schon morgen gebastelt.

Bzgl. Stulpen: wie eng sitzen die denn?

Foto?

Geschrieben

Habe dieses Jahr mal alle meine Mopeds still Legen lassen.

Normalerweise lasse ich eine angemeldet aber aus privaten Gründen werde ich diesen Winter nix fahren.

 

Lg Heinz

Geschrieben

Im Kapitel Zusatzbeleuchtung und Windschildspoiler für halbhohe Scheiben kann ich jetzt einiges schreiben.

Fotos mal bei Gelegenheit.

Konnte mich heute nicht überwinden das Geschwür auf Foto zu bannen.

Alter Verwalter, ist das hässlich.

:rotwerd:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Im Kapitel Zusatzbeleuchtung und Windschildspoiler für halbhohe Scheiben kann ich jetzt einiges schreiben.

Fotos mal bei Gelegenheit.

Konnte mich heute nicht überwinden das Geschwür auf Foto zu bannen.

Alter Verwalter, ist das hässlich.

:rotwerd:

 

:blink::-D

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Mal ausgraben, zwar erst Anfang Oktober, man möchte ja aber trotzdem ordentlich vorbereitet sein wenns dann ekelhaft wird.

Decke und Scheibe liegen schon bereit :cheers:

Gibts schon Langzeit und Halbarkeitserfahrungen zum Michelin City Grip Winter bzw andere Alternativprodukte?

Stehe gerade vor der Reifenwahl für die kalte Jahreszeit :-D:thumbsup:

Wer hat sich schon an kreativen (Led) Zusatzscheinwerfern versucht?

 

lg konze

Geschrieben

Wie war das hier? Über Reifen darf man nich schreiben, oder? Egal, Regeln sind, um gebrochen zu werden :-D  Würde die Reuse gern den Winter durch fahren. Jetzt überleg ich mir Wintereifen zu kaufen. Bringt das wirklich ein Unterschied? Ich meine, ist man da bei schlechtem Wetter besser mit unterwegs? Oder ist das egal quasi?

Geschrieben

Mal ausgraben, zwar erst Anfang Oktober, man möchte ja aber trotzdem ordentlich vorbereitet sein wenns dann ekelhaft wird.

Decke und Scheibe liegen schon bereit :cheers:

Gibts schon Langzeit und Halbarkeitserfahrungen zum Michelin City Grip Winter bzw andere Alternativprodukte?

Stehe gerade vor der Reifenwahl für die kalte Jahreszeit :-D:thumbsup:

Wer hat sich schon an kreativen (Led) Zusatzscheinwerfern versucht?

 

lg konze

 

Hmmm... am Vorderrad bin ich einen Michelin City Grip WINTER die ganze Saison auf einem Cutdown gefahren.

Auf dem Hinterrad kann ich da aufgrund von anderen Reifen, die noch weg müssen, nix zu sagen.

Verhalten bei Nässe und Kühle kann ich jedenfalls nicht drüber meckern.

Ich bremse gerne spät.

 

Kreative Lösungen für LED Zusatzscheinwerfer hatte ich mehrere.

Bis dato nix was restlos überzeugt.

  • Like 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Die Serveta hat nun Winterreifen und ist auch sonst gut in Schuss, nun würde ich für mich Winterbekleidung benötigen. Im letzten Jahr nur mit der ollen Regenhose über der Jeans mache ich nicht mehr mit und vernünftige Handschuhe müssen auch mal her. Ich hatte mal diesen Thermokombi von Polo ins Auge gefasst. Hat den jemand und passt da die Motorradjacke noch drüber?

Geschrieben

Ich bin letzten Winter mit (Membran-) Motorradhose über der Jeans gefahren, dazu Fleece-Funktionsjacke unter der Ledernen Motorradjacke (war besser als originale "Thermofutter"). Das mache ich diese Jahr bisher auch so, geht gut.

Bzgl. Winterhandschuhen würde ich gucken, dass die außen dicker gefüttert sind als Innen, und dass im Bereich des Handballens nicht so dick aufgetragen ist. Bei meinen nervt dass nämlich ziemlich, dass man die Griffe nicht so voll umgreifen kann, wie an sich gewohnt, da drückt man fester zu und verkrampft schnell.

Geschrieben

Wenn kalt u trocken: 3Finger Handschuh von Louis.

Panta fast Überhose von Tucano.

Vanucci Tifoso Parka dazu. Unter 0 mit Pullover. Der Parka ist bei echt Regen aber nicht dicht.

 

Kniedecke Tucano u ne Regenhose wäre ne Überlegung wert.

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  • Beiträge

    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.    Man findet im Internet leider nicht alles und auch sehr viel Schmarn. Ist meine persöhnliche Erfahrung. Auf 1/4 Meile Rennen, gabs Leute die gegen mich gefahren sind mit deutlich teureren Setups welche deutlich mehr Bums haben können wie ich. Trotzdem langsamer. Es sind die Feinheiten die den Unterschied machen. Leider nehmen genau diese Feinheiten viel Zeit in Anspruch und teilweise auch etwas Lehrgeld.      
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