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Fahrt ihr noch oder parkt ihr schon ?


Martin19

Empfohlene Beiträge

Ja habe ich,

 

Das es in deinem Kopf wirbelt, halte ich für normal, wenn das Extern ist, würde ich mal eine Scheibenerhöhung ( diese Kackaufschraubdinger....)  probieren.

 

Bei meiner Scheibe kommt das gut hin, mußte nur um den Scheinwerfer abdunkeln, das sonst bei Schneefahrten,man durch den eigenen Scheinwerfer geblendet wird.

 

Willst du Lenkerstulpen haben. Passen bei Vespa, ich bin da zu klaustrophobisch für !

Frech er ist, der Latzhosenmann...

:-)

Mein Scheibe steht über und hinter dem Scheinwerfer, das blendet nicht.

Aufsatzverlängerung wird vielleicht schon morgen gebastelt.

Bzgl. Stulpen: wie eng sitzen die denn?

Foto?

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  • 4 Wochen später...

Im Kapitel Zusatzbeleuchtung und Windschildspoiler für halbhohe Scheiben kann ich jetzt einiges schreiben.

Fotos mal bei Gelegenheit.

Konnte mich heute nicht überwinden das Geschwür auf Foto zu bannen.

Alter Verwalter, ist das hässlich.

:rotwerd:

 

:blink::-D

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  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Mal ausgraben, zwar erst Anfang Oktober, man möchte ja aber trotzdem ordentlich vorbereitet sein wenns dann ekelhaft wird.

Decke und Scheibe liegen schon bereit :cheers:

Gibts schon Langzeit und Halbarkeitserfahrungen zum Michelin City Grip Winter bzw andere Alternativprodukte?

Stehe gerade vor der Reifenwahl für die kalte Jahreszeit :-D:thumbsup:

Wer hat sich schon an kreativen (Led) Zusatzscheinwerfern versucht?

 

lg konze

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Wie war das hier? Über Reifen darf man nich schreiben, oder? Egal, Regeln sind, um gebrochen zu werden :-D  Würde die Reuse gern den Winter durch fahren. Jetzt überleg ich mir Wintereifen zu kaufen. Bringt das wirklich ein Unterschied? Ich meine, ist man da bei schlechtem Wetter besser mit unterwegs? Oder ist das egal quasi?

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Mal ausgraben, zwar erst Anfang Oktober, man möchte ja aber trotzdem ordentlich vorbereitet sein wenns dann ekelhaft wird.

Decke und Scheibe liegen schon bereit :cheers:

Gibts schon Langzeit und Halbarkeitserfahrungen zum Michelin City Grip Winter bzw andere Alternativprodukte?

Stehe gerade vor der Reifenwahl für die kalte Jahreszeit :-D:thumbsup:

Wer hat sich schon an kreativen (Led) Zusatzscheinwerfern versucht?

 

lg konze

 

Hmmm... am Vorderrad bin ich einen Michelin City Grip WINTER die ganze Saison auf einem Cutdown gefahren.

Auf dem Hinterrad kann ich da aufgrund von anderen Reifen, die noch weg müssen, nix zu sagen.

Verhalten bei Nässe und Kühle kann ich jedenfalls nicht drüber meckern.

Ich bremse gerne spät.

 

Kreative Lösungen für LED Zusatzscheinwerfer hatte ich mehrere.

Bis dato nix was restlos überzeugt.

  • Like 1
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  • 2 Jahre später...

Die Serveta hat nun Winterreifen und ist auch sonst gut in Schuss, nun würde ich für mich Winterbekleidung benötigen. Im letzten Jahr nur mit der ollen Regenhose über der Jeans mache ich nicht mehr mit und vernünftige Handschuhe müssen auch mal her. Ich hatte mal diesen Thermokombi von Polo ins Auge gefasst. Hat den jemand und passt da die Motorradjacke noch drüber?

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Ich bin letzten Winter mit (Membran-) Motorradhose über der Jeans gefahren, dazu Fleece-Funktionsjacke unter der Ledernen Motorradjacke (war besser als originale "Thermofutter"). Das mache ich diese Jahr bisher auch so, geht gut.

Bzgl. Winterhandschuhen würde ich gucken, dass die außen dicker gefüttert sind als Innen, und dass im Bereich des Handballens nicht so dick aufgetragen ist. Bei meinen nervt dass nämlich ziemlich, dass man die Griffe nicht so voll umgreifen kann, wie an sich gewohnt, da drückt man fester zu und verkrampft schnell.

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    • Jetzt mal ein ganz anderes Thema betreffend M200, ich glaub ja nicht das der M200 mit 60Hub und knapp ü 211ccm vom Drehmomentverlauf und Vorreso samt Resoanstieg viel schlechter sein soll wie die neue Generation vom EGIG (bis 220) Und hier läuft beim EGIG komischerweise, mir aber ganz klar bewusst, der Einteiler am besten.   Ich denke ganz einfach, auch meine über Jahrzehnte bestätigten Erfahrungen, das der M200 als Dreiteiler einen viiiel zu grossen Auslass besitzt.   Bestes Beispiel, als Falc an seinen Dreiteilern die Hilfsauslässe extrem verkleinerte, waren die zylis plötzlich super fahrbar, Vorreso hat gepasst usw.   Mein Vorschlag, ich werd auch die Fühler ausstrecken, ala @vespajoemit Gießlingen die Hilfsauslässe zu verschliessen. Der Gießling wird über das durchgebohrte M8 Gewinde des Auspuffflansches festgehalten und fixiert.   Genauso wie es @VespaJoe an dem Pinasco Zyli gehandhabt hat. Man kann diese Änderung innert Minuten am Prüfstand oder an der Teststrecke rückgängig machen, oder einbauen.
    • Wir schon geschrieben in Wahlwies.   Du kommen vorbei und nehme Werkzeug mit.  (Lüftersabzieher usw).   Das mit dem Gewinde müssen wir und erst ansehen was man machen kann.     
    • Sind das die richtigen Keile, und was ist eigentlich deren Funktion. Wie komme ich da vor allem dran? Ich weiß nur, dass das Polrad runter muss.
    • ..ich endlich nach 10 Jahren Restauration meinen Haflinger angemeldet habe.
    • Ich werde nachher das Kickstarterproblem nochmal angehen, und euch berichten. @hiro LRSC, wo ist denn deine Werkstatt? Weil ein Termin in ein paar Wochen wäre ja super. Wie meinst du ausleihen, also ich komme vorbei, und du machst mir schnell ein neues Gewinde rein?
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