Zum Inhalt springen

Fahrt ihr noch oder parkt ihr schon ?


Martin19

Empfohlene Beiträge

Habe gestern nacht das erste Mal beschloßen die Reuse stehen zu lassen. Da die Siedlung bei uns nicht geräumt wird konnte ich nicht mal aus der Garge raus ohne mich mit der Reuse auf die Seite zu legen.

Ich habe 5 Minuten gebraucht, Roller und mich wieder in die Garage zu bekommen.

War irgendwann auch für mich lustig, anfangs nicht so.

Da heute hier schon ordentlich Salz eingeschleppt ist wurde wieder mit der Reuse gefahren. Die ersten Straßen bis zu den Hauptstraßen sind sehr abenteuerlich, aber gehen schon. Im Notfall halt Bürgersteig kreuzen.

Fahren nun auch mit Handschuhen.

Wünsche mir noch einen Integralhelm, da mir in den offenen Dingern die Fresse festfriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns is räumen glückssache.

ich nehm auf arbeit immer dat auto. wenn ich um 04:30uhr ausm haus muss da dreht sich der räumdienstkutscher

noch 2 ma im bett rum..

zumal ich mein gefährt erst frisch hergerichtet hab, kommt mir das jetzt nich in die tüte.

im sommer hol ich mir wieder n versicherungspapperl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Karre heute winterfest gemacht. Einmal komplett in Owatrol getaucht, Winterpuff Far Pitone frisch lackiert und montiert, neue Züge rein, da die alten immer festgefroren sind. Aussenhülsen ordentlich mit Caramba Super plus durchgepustet und die neuen Züge mit Haftöl eingezogen. Ich hoffe da friert nixmehr fest.

Bin diesen Winter mal auf Conti Navigator unterwegs, mal sehen, was die taugen bei Schneeglätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind -12°C und ich muss die Inderin noch zu meiner Garage überführen, dazu hats vor eon paar Tagen etwas geschneit und die Straßen sind glatt und der Bock steht seit Mittwoch draußen...

Die Temperatur stört mich weniger, eher die Glätte - Kopfsteinpflaster meide ich heute mal besser und versuche, nur auf Hauptstraßen unterwegs zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger abgefroren... :-D

da müssen wir mal die tage was basteln. denke da an die "taschenöfchen", hab noch aus bundeswehrzeiten einige packungen der brennstäbe gefunden. werden angezündet und glimmen dann:

kupferrohr passend für die lenkerrohre als brennkammer = beheizte griffe für co- verursacher :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Parke ja über Nacht immer wenn ich arbeite unbeheizt.

Was passiert wenn Wasser unter der Lüfterradabdeckung stehen bleibt, weil die Kiste etwas schräg steht?

Richtig, das erste Kicken geht was schwer.

Aber ein kurzes Splittern und Klackern, dann war das auch weg.

Hab ich mich erschrocken...

Eiszapfen am Schmutzlappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war wieder endgeiles Querfahrwetter.

Alle sind quergefahren, sogar Minderleister.

:-D

Ist dann auch was später geworden...

Aber so schnell hat man wohl nicht mehr die Gelegenheit die Stadt alleine für sich zu haben.

Ich wünschte mir noch, ich hätte vor dem Winter in einen PK Rahmen einen Motor gehangen.

So bin ich zu zaghaft unterwegs um die Karre nicht doch noch weg zu werfen.

Bea sagt noch, dass das Hotel "all seasons" heißt, aber wegen der bescheidenen Fotoqualität die versteckte Anspielung keine Sau mitbekommt.

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schau doch mal ob sich deinen Helm für das PinLock System eignet.

In meinem Shoei wars schon drin, habs mir aber auch in einen anderen Helm (Polo Hausmarke) reingefummelt, funktioniert eigentlich ganz gut.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs außen wie innen drauf und bin zufrieden. Ein ordentlicher Helm mit guter Belüftung ist natürlich Grundvoraussetzung.

Das mit dem Apfel habe ich auch mal ausprobiert, war aber ne riesige Schmiererei, vielleicht hatte ich auch nur die falsche Apfelsorte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich schreib es mal einfach hier rein.

Winterreifen-Pflicht

Und wie schaut das nun mit Zweirädern aus?

Also riskiere ich bei einer Kontrolle mit ner Vespa auch ein erhöhtes Bußgeld?

Bzw. nen Punkt in Flensburg, weil man den "Tatbestand" -- eine Gefährdung des Straßenverkehrs durch Sommerreifen -- erfüllt?

Edith hat mal Google angeschmissen und den ADAC angerufen.

http://www.n-tv.de/auto/Keine-Ausnahme-fuer-Motorraeder-article1941886.html

Der ADAC beschreibt es ähnlich.

Bearbeitet von T5-Owner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe den Entzug jetzt nicht mehr ausgehalten, und bin gerade mit dem Mofa gefahren.

Heidenau Snowtex vorne, und Conti Navigator hinten. Der Snowtex funktioniert erstaunlich, der Navigator ist trotz m&s-Kennzeichnung komplett überfordert. Im Regen und bei Kälte fand ich den OK, unter den momentanen Bedingungen ist Ende/Gelände.

Null Traktion bei geringsten Schneemengen auf der Fahrbahn.

Auf Grund des mangelnden Vortriebs ließ sich dann die Grenze des Snowtex auch nicht ausreizen.

Möglichkeit 1 wäre jetzt hinten auch mal einen Snowtex/IRC Snow drauf zu schmeißen, und gucken was passiert

oder

Möglichkeit 2 die Karre in den Schuppen packen, da es unter den momentanen Bedingungen nur noch wenig mit Intelligenz zu tun hat, Vespa zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information