Zum Inhalt springen

Fahrt ihr noch oder parkt ihr schon ?


Martin19

Empfohlene Beiträge

ich bin ja ein grosser Freund der Regenkleidung ausm Polo. Kostet die Jacke und Hose nur ein Apple undn Ei aber dafür sind die LKWplanenmässig dicht.

äh achso, heute morgen 7:30 6Grad über Null bei uns - es wird Sommer!!!

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern im Schnee mit den Racemännern zur Arbeit, das war mir irgendwie nicht wirklich geheuer. Nun hab ich mal einen neuen Schlauch für die Winterreifen bestellt, die noch von letztem Jahr liegen. Wobei mir meine olle Motovespa Sprint doch etwas in dem Sauwetter leid tut. Daher suche ich jetzt ne Cosa für die Winterzeit. Wer also was hat, bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum tut man sich das eigentlich an? Als ich jung war und keine Kohle für ein Auto hatte, okay, bin ich auch das ganze Jahr Roller gefahren. Aber heute? Ich könnte mir ja nichts Abwegigeres vorstellen, als morgens aus dem Fenster zu gucken und mir zu sagen "Oh es schneit, da lass ich mal besser das Auto stehen und nehm die Primavera".

Naja, ich wünsche allen Winterfahrern gute und unfallfreie Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kuchenfreund - mit dem Auto würde ich satt im Stau stehen, weil alle denken " Heute nehme ich mal das Auto". Da ist das Mopped effektiver und fixer. Ich steh aber auch einfach aufs Rollerfahren. Finde das auch bei Schnee geil, und gefährlich sind eigentlich nur die anderen...

Heute bin ich Zug gefahren, das finde ich viel härter! OK es ist warm und ich werde nicht direkt nass, aber wenn sich neben mir TennagerInnen über ihre Gangbagnerfahrungen und wieviel Liter Wodka sie am Wochenende "geschafft" haben, garniert mit töften Handyklingeltönen, dann wird der Pulli trotzdem nass, auf Grund der Tränen, die mir über das Gesicht strömen...

@ Estefania73 - mit der Cosa ist eine Super Idee als Ausrede. Ich fahr jetzt Roller obwohl es regnet/schneit, ach Schade die läuft ja gar nicht.....Dann nehme ich doch das Auto.

Hau mal Wintereifen auf den Bock ( IRC halte ich im Moment für das Maximum) das gibt Vertrauen zurück, und gerade Sprint, etc. finde ich im Winter super, auf Grund der sanft ansprechende Gabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar ein auto, aber das ausgraben hier ist derzeit sehr nervig.

außerdem sind die eh schon raren parkplätze hier auch nochmal geschmälert, weil

die vollhorste in münchen jetzt alles als weisse linien identifizieren und noch schlim-

mer parken als eh schon.

daher heute kleine hellblaue fuffi mit 75er DR und S83ern ... eiertanz, aber immer

nen parkplatz und ein liedchen auf den lippen :-)

freu mich auf die heimfahrt heute nacht um 3 Uhr :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh aber auch einfach aufs Rollerfahren.

:thumbsup:

Früher bin ich auch immer Roller gefahren.

Jetzt werde ich älter, bin nicht nur für mich verantwortlich, und -blöderweise- fange ich immer öfter an, über Konsequenzen nachzudenken. :rotwerd:

Zudem klappt es organisatorisch (Kinder morgens wegbringen) nicht mehr.

Aber frag mal, wieviel Lust ich dazu hätte, auch bei dem Wetter noch Roller zu fahren!!! :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Estefania73 - mit der Cosa ist eine Super Idee als Ausrede. Ich fahr jetzt Roller obwohl es regnet/schneit, ach Schade die läuft ja gar nicht.....Dann nehme ich doch das Auto.

Hau mal Wintereifen auf den Bock ( IRC halte ich im Moment für das Maximum) das gibt Vertrauen zurück, und gerade Sprint, etc. finde ich im Winter super, auf Grund der sanft ansprechende Gabel

Großer Maestro, die IRC kommen ja wieder drauf...und wenn ich Auto fahren mag, dann mache ich das...ein Vorteil der Cosa sind die Blinker, die man bei Regen- oder Schneefall doch besser wahr nimmt, als die Hand raus zu halten...außerdem bekommt man die Teile günstig, also was spricht dagegen? Klar, schön ist anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nacht Nachti und bis nächstes Jahr liebes Topic!

 

Gestern endlich die Scheibe abgerissen, und das kleine Schwarze angezogen, jetzt fühle ich mich schon wieder heimischer.

Nächste Woche kommen die Tucano und der IRC hinten runter, den vorne lasse ich noch drauf.

 

Für den nächsten Winter wird dann eine neue Kiste gebastelt, um zu alter Klasse zurück zu kommen.

 

Die PX hat auf jeden Fall die letzten Cosacken um Längen in Verbrauch, Geschwindigkeit, Unterhalt und vor allem Zuverlässigkeit geschlagen. Anschaffung/Preis lagen mit Cosa gleich auf ( wenn man Ersatzteile, Arbeitszeit einrechnet scheißen die Cosas natürlich vollkommen ab...)

 

Heute Abend auf dem Balkon gegessen, und die Motorradschwuchteln eiern auch wieder rum, untrügliche Zeiten das der Frühling jetzt da ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo liebes Wintertopic.

 

Dicke Scheibe ist wieder druff, ebenso die Tucano. Zeit für eine neue Winterdjunke hat der Sommer nicht hergegeben....

 

Gibt ja neue Winterreifen, bin auf Erfahrungen gespannt.

 

Der Michelin scheint ein Preisbrecher zu sein....

 

http://www.scooter-center.com/product/7676047/350+10+TLTT+59J+rf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den werde ich demnächst mal antesten, den Michelin.

 

Der Winterrollator wird in den nächsten 3 Wochen auch auf Vordermann gebracht.

Aktuell ist der noch Motorlos.

 

Bei den IRC stört mich auf Smallframe eigentlich nur der Platzmangel.

Ohne beschnittene Schwinge gehts halt nicht...

Da wird dann mal der Michelin ins Rennen genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nu endlich 'ne Garage für unseren Mini (der einzig, echte, Wahre) habe darf er diesen Winter mal pausieren.

Meine Frau darf mit'm Transporter in's Büro und die kleinen Erledigungen im Lauf des Tages hier im Ort (ansonsten arbeite ich ja zu Hause) wollte ich dann mit'm Roller machen.

Der Michelin hat echt 'nen guten Preis, allerdings bräuchte ich was in 3.00-10 oder noch besser 2.75-9, was ich mir wohl abschminken kann :crybaby: obwohl die Fuffi damit so niedlich aussieht.

 

Jemand 'ne Idee, was man da fahren könnte?

 

Mmmmh, freu ich mich drauf die Nase in den Winterwind zu halten :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat? Is doch grad erst Wiesn rum! Ich schlaf noch meinen Rausch aus und zieh dann die Winterreifen auf hier unten...

Nordlichter, echt! Immer gleich auf Wohnwagen umsatteln sobald die Tage kürzer werden.

 

Wir bereiten uns vor, hier passiert sicher bis Dezember nichts mit Schnee oder so...

Es wird nur frischer.

Wenn ich mir nämlich Zeit lasse muß ich doch mit dem Cutdown durch den ersten Schnee auf runtergeheizten Semislicks.

:-)

 

Nordlichter?

:laugh:

 

tochter nr.2.

die war auch mit nach neuwied...

 

Ach guck.

Ich dachte schon der Roller hätte einen Namen bekommen.

;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information