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New Bajaj


t4.

Empfohlene Beiträge

Ein Viertakt-Mikuni oder sogar eher Keihin...

Hä? Eine "Anti-Dive front suspension", die wie eine originale Rally/GL Schwinge aussieht? das könnten doch alle Oldie-Fahrer gebrauchen, oder?

Ausserdem könnte ich mir den Motor auch gut in einer schönen Touren-PX vorstellen...kein Verbrauch und absolut Vollgasfest...

Schaltung hat sie ja noch...also nix ET4-Motor :-D

übers Design will ich nich mal nachdenken...

:puke:

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Sieht zwar schieße aus, aber wenigstens machen die sich noch die Mühe. Piaggio geht die Blechfraktion doch offensichtlich am Arsch vorbei. Wer neue Automatikmotoren bauen kann die ständig unter Vollgas laufen, der wird doch wohl noch nen schicken und technisch modernen Schaltroller auf die Beine bekommen. Die scheiß Italiener stecken jetzt seit 35 Jahren mit dem Arsch im Quark (PX Motor). Kein Wunder dass das die Euro 4 die PX aus dem Rennen wirft. Das ist nicht die EU schuld!

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du melkst die kuh solange bis sie keine milch mehr gibt,....!

gegen die politik des herstellers kannst leider nix machen, der trend geht ja sichtlich ganz woanders hin und verkaufszahlen entscheiden eben!

tja, dann wird es bei den ersatzteilen irgendwann mal so enden wie bei der lambretta. freut euch über die fertigungsqualitäten der inder :-D

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Ich denke halt, dass es nach wie vor einen stattlichen Markt für schöne Roller mit Schaltgetriebe geben kann, wenn die Qualität und die Ausstattung stimmen. Ich will ja nicht, dass Vespa wieder in alte Wacklige Straßenlagen zurückverfällt. Die Entwicklung geht weiter. Ich meine nur, dass es Platz gibt für einen Roller alten Stils (Blech, bauchige fette Formen, schöner Klang) mit Technik die up-to-date ist (von mir aus Einspritzer, Großes Fach unter der Sitzbank und Achsschenkellenkung (oder was auch immer)).

Mir kann keiner erzählen, dass der Trend sichtlich zu moderner Technik geht, diese aber eine scheiß Optik und bescheuerte Motorkonzepte voraussetzt.

Die ET2 und ET4 waren ja ein netter Versuch die Vespa weiterleben zu lassen. Ich denke die Verkaufszahlen sind auch akzeptabel. Aber zur Markenidentifikation sind die ET's (der Außerirdische?) dann doch ein wenig zu weit entfernt.

Ich sehe jeden Tag in Köln unzählige von diesen Honda Shadow (?). Jedenfalls diese Retro-Kisten mit endlos viel Chrom im Shopper-Stile und Rasenmähersound. Wohin geht denn der Trend? Der Trend geht wie bei der Automobilindustrie zurück zu echten Gesichtern. Vespa hat ein unverkennbares Gesicht, aber sie lassen es verfallen. Geht mir halt nicht in den Kopf.

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    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
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