Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Mir ist bewust, dass es ein Motovespa Sammeltopic gibt. Diese Info a la Scooterhelp wie es bei den ital. Vespas gibt, findet man bei den spaniern niergends.

Ich benötigen aber folgendes zu Erstellung einer Datenbank:

Man kann aufgrund des span. Kennzeichen die Erste Zulassung herausfinden. Daztu benötige ich die Fahrgestellnummer und das Motovespa Modell.

Ich habe in etwa 10-15 Motovespa gekauft und tw. auch wieder verkauft. Diese lege ich hier nach und nach offen. Den Jahreswechsel werde ich immer genau zw. den Seriennummen setzen. Wenn jemand nicht möchte, dass seine FGst. Nummer veröffentlicht wird: kurze PM bzgl der Daten. Ich werde hier die letzten beiden stellen durch xx ersetzen.

Ich werde folgende Übersicht ergänzen:

Hersteller/Type Fahrgestellnummer Kennzeichen Baujahr

Motovespa Vespa 160GT 09C

...

Motovespa Vespa 150 Sprint 04C

...

Motovespa ....

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

Die Idee stammt eher von Scooterhelp.com

Dort steht auch auf fast jeder Motovespa Seite, dass weitere infos erbeten wären.

Es führt allerdings zu keiner Lösung ein zweites Topic aufzureißen.

Man sollte eher eine Hilfestellung für alle Motovespa Besitzer sein bzw. geben.

ron

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin soweit. Ein paar Bugs sind zwar noch drinnen und es gibt noch wenig Daten.

Ich habs sQooterhelp genannt.

sQooterhelp

Es gibt noch nicht alle Modelle. Aufbau geht über Fahrgestellnummer. Ich habe halt mal von 1-x.Tausend eingestellt.

Baujahr ist halt nicht zuordenbar, daher gibt es ein Kennzeichen Abfrage.

Soll quasi so eine Gesamtübersicht sein für Vespa, Motovespa, Lambretta und Serveta.

Sollte es irgendwann eine Aufstellung der FgSt-Nummern geben kann ich diese nachtragen.

ron

Geschrieben

Hallo Ron

Gefällt mir ganz gut.

Die Übersicht ist etwas schwierig zu verwalten - bezüglich optik - könnte mir eine Tabellarische Darstellung als Alternative gut vorstellen.

Eine Abfrage von Kennzeichen..... ist nur möglich wenn ich ein Modell gewählt habe das sollte auch vorab gehen.

Die Detailansicht ist gelungen hab mich sofort ausgekannt.

Sollen "User" Daten eingeben können oder wird das zentral verwaltet ???

lg

Matthias

Geschrieben

Ich habe eigentlich das Datensammeln aufgegeben. Das ist zu wenig.

Außerdem wird es Überschneidungen zw. Baujahr und Erstzulassung geben.

Es bringt nicht wirklich was wenn man einzelne Nummer als Baujahr kennt, weil es mitunter 5000 Nummern

früher oder später ein anders Baujahr hat.

Der Einstieg soll über http://www.sqooter.com/overview/ sowieso sein.

hier wählt man sein Modell. Wäre aber auch egal welches, weil man auf jeder Rollerseite

seine Fahrgestellnummer eingeben kann und unten den Rahmen wechselt. Habe ich auch wegen der Datenmenge gemacht.

solche Einstiege:

http://www.sqooter.com/overview/webstart/09c/

werde ich nicht machen (wegen den frames).

links ist ein großes Memofeld (Beschreibung, Daten,...) Mitte FGst Nummern (ohne zahlen gibt es alle, mit einen Filter)

Link Liste zu FgSt Prefix. Baujahr wird ev. noch gefiltert. Motor-Prefix hab ich irgendwo verloren (kommt wieder).

Bug gibts noch bei mehreren Modellen und gleichen Prefix (125LI, 150LI,...)

rechts ein Bild oder html seite mit hyperlinks,...

Daten fehlen halt noch einige.

ron

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn man bei SIP nachschaut, dann sind das von Piaggio angebotene Nachfertigungen. So gesehen schon original.  Inwieweit die Eingeweide baugleich mit den alten Tachos aus der Produktionszeit der entsprechenden Vespa Modelle sind? Keine Ahnung… Äußerlich sehen sie zumindest auf den Fotos gut aus.   Vielleicht weiß sucram dazu etwas.
    • Hallo Lutz und Helmut 👍   Klasse, dass das Verfahren 😉 auf diese Weise nicht verloren geht.   Kenne es selber aus dem Werkzeugbau, um Lochstempel und Schneidplatten zu retten.   Aber die Anwendungsfelder sind schier unerschöpflich.   Beispiel  Man denke an gepanzerte Sägeketten😍 von Motorsägen...enorme Standzeitverlängerung erscheint möglich...Kostenreduzierung...erhöte Produktivität👍🤗   Weitere Idee messer von Rasenmäher    Es sollte ein schelbstschärfender Effekt auftreten, weil das grundmaterial eben schneller verschließt, eine harte, scharfe schneidkante stehen bleibt.   Unsere Handwerkervorfahren🤗 die Schmiede nutzten den effekt bei hochwertigen landwirtschaftlichen Werkzeugen, indem sie harte mit weicheren Stählen Feuerverschweissten😍 Hacke oder Pflugschar blieben auf immer scharf.   Beruflich bin ich leider von Joke Gerätchen getrennt worden 😞   Vielleicht findest Du weitere nützliche Anwendungen Lutz👍🤗 Helmut 😉   Grüßle Wolfgang       
    • Hat schon mal jemand diesen Scheinwerfer in XL2 verbaut und kann etwas darüber berichten?    Bestellen lässt der sich in Deutschland irgendwie nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information