Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Andere Gabel in VBB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn man ne VBB auf 10 Zoll umrüsten will nimmt man ja ne PK Gabel.

Allerdings habe ich gelesen das die Reuse dann vorne höher steht. Wieviel ist das? Also um wieviel cm muss ich die Gabel kürzen? Muss ich dann auch den Stoßdämpfer kürzen? oder kann ich einen anderen nehmen?

Wenn ich die Gabel eh kürzen werde, kann ich da dann nicht gleich eine PX Gabel nehmen?

Danke Gruß Dustin

Hallo,

wenn man ne VBB auf 10 Zoll umrüsten will nimmt man ja ne PK Gabel.

Allerdings habe ich gelesen das die Reuse dann vorne höher steht. Wieviel ist das? Also um wieviel cm muss ich die Gabel kürzen? Muss ich dann auch den Stoßdämpfer kürzen? oder kann ich einen anderen nehmen?

Wenn ich die Gabel eh kürzen werde, kann ich da dann nicht gleich eine PX Gabel nehmen?

Danke Gruß Dustin

Bin gerade auch über meiner VBB. Um in etwa auf das gleiche Maß wie mit der originalen Gabel zu kommen ( Unterschied 8" auf 10" nicht berücksichtigt) hab ich eine PK Gabel unten um 35mm gekürzt und den Lagersitz um 10mm tiefer gesetzt. Leider hab ich sie noch nicht "auf die Beine" gestellt. Kann also nicht sagen ob sie gerade steht, oder nach vorne geneigt ist. Eine PX Gabel kannst Du aber vergessen, da sie länger als die PK Gabel ist. Fallste Hilfe wg. dem Kürzen brauchst, kannste Dich ja mal melden.