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Geschrieben
Naja, Motor instandsetzen ohne Zylinder kostet ca. 100? an Material, wobei man am meisten bei den Lagern sparen kann, da die Anbieter sehr unterschiedliche Preise haben. Da wären also Lager, Kupplung, SiRis, Dichtungen und evtl. das Schaltkreuz. Stoßdämpfer kann man bei der GL in der Regel auseinanderschrauben, neu befüllen und SiRi austauschen. Reifen und Schläuche müssen nicht zwingend alt bzw. hin sein und der Auspuff auch nicht. Austauschen kann man natürlich immer alles, wenn man das denn will.

Wobei Stoßdämpfer, Reifen und Auspuff auch bei so mancher "perfekt restaurierten" zu tauschen sind.

Ok, ein paar Oldies habe ich mir auch schon gezogen. Wenn Du das Teil gleich wieder verkaufen willst ist Deine Variante ok.

Wenn Du selber fahren willst sollte man nicht so geizig sein. Schaltkreuz und alle Züge würde ich mir schon spendieren.

An Stangendichtung für Stossdämpfer vorne bin ich sehr interessiert. Wo gibt es die?

Geschrieben

Vorderen Stoßdämpfer hab' ich bis jetzt nur bei meiner SS überholt. Bei meiner Rally hab' ich den Stoßdämpfer getauscht und nach 14 Tagen schon wieder bereut, weil er dann schon wieder kaputt war. War ein Sebac, den ich als Original-Replica bei einem der großen Online-Shops gekauft hatte :-D

Kann man den vorderen Stoßdämpfer bei der GL überhaupt öffnen, oder ist der gepresst? Hab' bei meiner noch nie nachgesehn, weil sie eh nur rumsteht :-D

Geschrieben
Vorderen Stoßdämpfer hab' ich bis jetzt nur bei meiner SS überholt. Bei meiner Rally hab' ich den Stoßdämpfer getauscht und nach 14 Tagen schon wieder bereut, weil er dann schon wieder kaputt war. War ein Sebac, den ich als Original-Replica bei einem der großen Online-Shops gekauft hatte :-D

Kann man den vorderen Stoßdämpfer bei der GL überhaupt öffnen, oder ist der gepresst? Hab' bei meiner noch nie nachgesehn, weil sie eh nur rumsteht :-D

Kann man öffnen, ist der gleiche wie VNA, VBB, Sprint usw.. Nur die Stangendichtung ist das Problem.

Ich habe in der GL einen Repro aus Metall (oben/unten). Sieht wie der Original-Stoßdämpfer aus. Ich bin sehr zufrieden (bis jetzt).

Geschrieben

Wenn er bei meiner GL nicht zu arg angerostet ist, werd' ich ihn wohl mal abbauen und vielleicht mal bei einem Bekannten von mir einen Dichtring suchen. Der ist Stoßdämpferbauer und hat einiges rumliegen.

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